Hier wieder mal ein Bild von meinem Auto. Gilt nun als erstes SOT.CH Funmobil.
automodding...
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hehe, witziger spruch
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Jo ist einfach ein ziemlich kultiger Spruch unseres Clans, und da es uns schon seit 6 Jahren gibt...
Auf jeden Fall gefällt er mir immer mehr. Jetzt kommen noch neue Stossdämpfer und evtl Federn und meine 15 Zoll RH Cupräder.
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der stand im Moment
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N1 sefti...
Sieht besser aus als ich dachte, noch n'bissl tiefer legen,
shice kleber wegmachen [young, opel usw...],
dunkle Heckleuchten und silbrige, kurze Antenne montieren *harhar*Macht einen schön, dezenten Eindruck.
btw: Was hat dich jetzt dass zeugs gekostet? -
Nur mal ne Frage sefti, tönt deiner oder mein Auspuff besser, bzw was ist deines für einer?
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Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Nur mal ne Frage sefti, tönt deiner oder mein Auspuff besser, bzw was ist deines für einer?huhu is ein remus 100mm ka... müssten wir mal an ner lan schauen
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Jo du hast doch mein Video gesehen oder? Ist einfach so, dass er unter Last, also beim fahren noch wesentlich aggresiver tönt...
Jo das machen wir sicher mal, das austesten.
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Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Jo du hast doch mein Video gesehen oder? Ist einfach so, dass er unter Last, also beim fahren noch wesentlich aggresiver tönt...Jo das machen wir sicher mal, das austesten.
also ich hör meinen beim fahren gut also beim anfahren....
beim beschleunigen von 60 aufwärts im 5. -
Meiner tönt in jedem Gang von 3'000 bis 4'000 sehr schön dumpf, also natürlich beim beschleunigen...
Bin einfach nicht Fan von Remus irgendwie einfach zu Standard und zum Teil überzeugen die mich Soundtechnisch auch nicht.
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naja meiner natürlich auch... war nur ein beispiel mit dem 5.
naja bei einem 1.2l schau ich da nicht noch extra auf den sound
wenns ein 2l gewesen wär schon eher da hast du motorenleistung
welche zum sound passt -
@ sefti: kauf doch noch n'Rennkat und brenn den Mitteltopf aus, dann hast du einen geilen Ton
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Zitat
Original von R@mbo
@ sefti: kauf doch noch n'Rennkat und brenn den Mitteltopf aus, dann hast du einen geilen Tonnaja ich werd wohl als nächstes den charren tieferlegen kenn da
einen opel mech aus SO der das sicher mal machen könnte wenn er
Zeit hat dann noch ordentlich sound.... und ich bin zufrieden...was will ich mit nem 200-300PS Monster...
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Naja da hast du schon Recht, man muss halt wissen wo die Grenze liegt
ist ja "nur" ein Corsa B 1.2i. Ich würde lieber auf ein anderes Auto sparen.Es ist deine Entscheideung, wenn du Spass dran hast ist alles OK.
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Zitat
Original von R@mbo
Naja da hast du schon Recht, man muss halt wissen wo die Grenze liegt
ist ja "nur" ein Corsa B 1.2i. Ich würde lieber auf ein anderes Auto sparen.Es ist deine Entscheideung, wenn du Spass dran hast ist alles OK.
naja 1. machts mir spass... und 2. kann ich mir später "wenn mal
ein job vorhanden ist" immernoch ein 2. Auto zulegenund wenn ich evtl. bei den arbeiten durch den Opel Mech noch was ein-
spare lohnt sich das sogar noch -
Zitat
Original von R@mbo
@ sefti: kauf doch noch n'Rennkat und brenn den Mitteltopf aus, dann hast du einen geilen Tonnaja, ich finde das ehrlich gesagt eher peinlich.. sieht immer ziemlich bescheiden aus, wenn fiat punto's mit 55 ps und einem riesen endrohr und offenem luftfilter beim bahnhof vorbeifahren.. dann vollgas *rööööhhr**keinebeschleunigung*
wenn man sound will, muss man etwas am motor ändern wie z.b. geänderte nockenwellen (könnte bei einem corsa recht viel bringen, da die eher als einkaufswagen konzipiert sind -> nockenwelle auf drehmoment im unteren tourenbereich optimiert). nach solchen änderungen tönt der motor automatisch aggressiver und fährt sich dann auch eher dem ton entsprechend..
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Naja, die Ausgaben für sowas würd ich jetzt eher grad auf die Seite legen, und dann später mal was kräftigeres kaufen.
btw. heute wieder Sommerfinken montiert, jetzt ist wieder kräftig kurbeln am Lenkrad angesagt *keuch*
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Zitat
Original von manitou
wenn man sound will, muss man etwas am motor ändern wie z.b. geänderte nockenwellen (könnte bei einem corsa recht viel bringen, da die eher als einkaufswagen konzipiert sind -> nockenwelle auf drehmoment im unteren tourenbereich optimiert). nach solchen änderungen tönt der motor automatisch aggressiver und fährt sich dann auch eher dem ton entsprechend..halt jetzt aber. die standard-nockenwelle hat wohl das beste drehmoment im unteren drehzahlbereich. all die agressiveren nocken (grösserer winkel) verschieben das Nm-feld sozusagen in die höheren touren und holen noch etwas mehr leistung raus.
habe ich auch schon gehört, dass nockenwellen den ton ziemlich positiv verändern und auch recht leistung (wohl schon so 10PS auf 100) bringen. von daher ists schon ne überlegung wert
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Aber der Leerlauf ist voll scheisse mit einer geänderter Nockenwelle.
Denn mein Ex-Oberlehrling hat ein Vectra A 2000 (C20XE) mit geänderter Nockenwelle und der Leerlauf stimmt überhaupt nicht mehr.btw hat der auch noch:
Rennkat (nicht Remus ), Rohr durch den Mitteltopf und als Endschalldämpfer (falls man dem noch so sagen kann) einen Remus-Topf.Das Teil tönt abartig!
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Zitat
Original von Weasel
halt jetzt aber. die standard-nockenwelle hat wohl das beste drehmoment im unteren drehzahlbereich. all die agressiveren nocken (grösserer winkel) verschieben das Nm-feld sozusagen in die höheren touren und holen noch etwas mehr leistung raus.habe ich auch schon gehört, dass nockenwellen den ton ziemlich positiv verändern und auch recht leistung (wohl schon so 10PS auf 100) bringen. von daher ists schon ne überlegung wert
Wenns doch nur Vtec zum nachrüsten gäbe, dann hättest du beide Vorteile und keine Nachteile
Das es Soundtechnisch was bringt lässt sich da am einfachsten beobachten. Ein Honda mit etwas modifizierter Ansaug und Auspuffanlage tönt schon geil, sobald er im Vtec dreht ist es einfach unvergleichlich geil. *hach*
Ich vermisse meine Büthe schon wieder, bin sie über den Winter jetzt ca 3,5Monate nicht mehr gefahren und dazwischen kein Auto das richtig gut läuft, da komm ich mir dann die ersten paar Tage im CRX wieder wie in nem Rennauto vor *g*btw. scharfe Nocken bringen dir obenrum sehr viel, aber untenrum wirds dann immer mühsamer. Bis du dann Probleme im Leerlauf bekommst. Sogar bei nem Vtec kann mans übertreiben ;):
http://home.tiscalinet.ch/schkuke/sound/What%20Idle.wmv