• ich werd hier mal mein project log machen.. einige tweakers waren interessiert was sich da so ergibt..


    als erstes mal n paar infos..


    mein wagen ist n 89er nissan 200sx mit 142000km. der wagen hat im moment einen turboschaden.


    technische infos:


    Motor: CA18DET (Garrett T25 Turbolader)
    1,8 Liter hubraum
    manuell 5 gang
    170PS standard.
    0-100 7 sek



    ziel ist es, den wagen auf ca. 240ps zu hiefen. Der Turbolader hat standardmässig 0,68bar ladedruck.


    Zuhause habe ich einen Garrett T25Hybrid Lader, dieser hat auf der Kompressorseite ein T28 Kompressorrad und kann so bis ca 260PS oder 1,3bar Ladedruck aufbauen.


    Zusätzlich baue ich grössere Einspritzdüsen ein, einen Benzincomputer mit dem man die Fuel-Maps selbst bestimmen kann, dann grössere Kühler und einen Turbotimer.


    http://shop.tuning4u.nl/shop/image.php?productid=206


    Dieses Bodykit habe ich bestellt und werde es wohl in zwei Monaten erhalten.


    Leistungstechnisch wird der Wagen dann ungefähr 240PS haben, das Gewicht versuche ich auf unter 1150kg zu reduzieren. Dann sollten 0-100 Zeiten von unter 6,2sek möglich sein.


    Ich werd dann Bilder usw posten wie es aussieht. Am Samstag gehts los, einbau des Turbos. Danach vorführen und dann tunen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • In ferner Zukunft, wenn ich einen gesicherten Job habe, kommen geschmiedete Kolben, Stahl Pleuel, Umbau auf 2 liter Hubraum, 264° Nockenwellen und eine erleichterte Kurbelwelle mit Schwungscheibe rein.


    Mit einem HKS GT Turbo sind dann ca 400PS drin. Porscheschreck :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • angekommen sind:


    pods, das sind zwei 52mm "öffnungen", in welche eine laderdruckanzeige und öltemperaturanzeige integriert werden. dieses ding kommt links beim fahrer an die verstrebung.



    stage 1 chip. deaktiviert den fuel cut und setzt die fuelmaps neu. zündzeitpunkt wird im nichtladebereich schärfer eingestellt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • youahaa - und ab geht's...


    Hört sich alles ziemlich verlockend aus, das wird wohl auch ganz schön Zeit zerren, aber wenn dein Auto nachher so aussieht wie im Avatar - just 1337 ;)


    Mal sehen wie's weiter geht :)

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    .. das Gewicht versuche ich auf unter 1150kg zu reduzieren.


    Wie machst du das? Teile des Autos rausschmeisen?
    dein Projekt wird sicher ne geile sache. *freu* auf Pics :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • hehe yeah.. aber bitte nicht die gleichen felgen wie auf dem avatar :D
    tiefes bett roxxt mehr ;)
    Whoa also wenn du dann nen HKS lader reinmachst musst du mich besuchen kommen :D .. wie siehts mit MFK aus?? ;)

  • kommen keine tiefbettfelgen drauf, jedoch auch keine chromfelgen, find die hässlich. habe noch dezent 17" felgen zuhause, werd jedoch andere kaufen müssen (so von wegen zulassung).


    danke euch allen schon mal :)


    doctor


    das bodykit ist aus fiberglas, das ist leichter. die ganze front ist dann neu.


    zusätzlich kommen evnt teile raus ja, muss jedoch noch kucken was ich da rausschmeissen kann. evnt die ganze rückbank da man da eh keinen platz hat ;) aber möchte dass es gut ausschaut und da müsste man den ganzen boden hinten neu machen.. naja, mal kucken.


    Duronfan


    also wenn mein mech am samstag zeit hat kommt schon mal der hybridlader rein. von wegen mfk, solange es von aussen gleich aussieht ist es egal. ich werd wohl auch elektromechanische ventile reimachen um den ladedruck zu verstellen, so dass er auf der rolle nur d180 - 200ps hat :) bei bedarf kann ich dann den ladedruck raufschrauben und andere fuelmaps laden. das selbe mit dem chip, das geht auch mit nem umschalter um zwischen normalem chip und stage 1 chip umzuschalten.


    so far.. ;)


    heute gekommen ist das apexi s-afc 2. der benzincomputer:


    http://www.apexi-usa.com/electronics_safc.asp


    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • und weiter gehts.


    die 470cc einspritzdüsen sind da. gestern erster mfk termin, auspuff muss gewechselt werden, bremsen und stossdämpfermanchetten auch.


    Der Turbo ist drin, aber irgendwas stimmt nicht, hab keine Leistung. komm nichtmal nem ollen vectra nach. Naja, werd alle Luftrohre prüfen und das Wastegate/Druckdose Hebel gschwür mal anders draufbauen.


    Bilder gibts bald..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Lol ein oller Vectra. :totlach


    Hoffe das kommt alles gut, dann machts sicher enorm Spass.


    Das tollste Auto bei dem ich bisher drin sass kostete 250'000.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • mein projekt ist gestorben. der turbolader ist tot. die welle hat sich festgefressen.


    jä nu, 1200fr und 20 stunden autofahrt (bin das teil in wien holen gegangen) weg.


    und meine motivation auch. pech gehabt. passiert mir immer :rolleyes :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ne ist aber jetzt nich wahr oder? Wieso denn das? Zuviel Leistung?


    Scheisse ist das, hätte dir das gegönnt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Tut mir auch Leid für Dich...



    Wie hoch hattest Du den Turbo denn zum Zeitpunkt des Todes?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, ging von anfang an nicht. irgendwas komisches muss passiert sein. der turbo hatte erst 5000km runter, fast neu. der mech ist sicher auch kompetent.


    hatte ihn auf der standardleistung, also unter dem punkt was er laut datenblatt mitmacht.


    geld hab ich auch keins mehr, bodykit ist nämlich schon bezahlt. tja, mein glück.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also, geht doch weiter..


    hab jetzt nen t28bb drin, das ist ein noch grösserer turbolader, mit einem kugellager. ist geil, wenn bei 2000rpm ab dem gas gehst oder schaltest, schnattert der turbo schon.


    muss jetzt noch die wasserleitungen sinnvoll verlegen, danach irgendwas machen damit der turbo leiser ist und dann vorführen. danach kommen all die addons rein.


    mit diesem lader sind dann zwischen 270 und 300 ps drin. damit sollte auch ein rs4 kein problem mehr sein :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also für die wasser- und ladeluftschläuche kann ich dir die schläuche von samco empfehlen. wir bauen die recht oft ein im geschäft. sind sehr angenehm zum verbauen undhalten auch recht viel aus. das problem ist halt, das die immer recht teuer sind (so zwischen 30 und 50 für einen rohrbogen). eventuell bibts für einen 200sx auch ein kit, dann ist es meisstens billiger.. falls du dir samco nichts sagt, das sind diese silikonschläuche, die du in verschiedenen farben bekommst. normalerweisse wird blau oder rot verwendet.

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    mit diesem lader sind dann zwischen 270 und 300 ps drin. damit sollte auch ein rs4 kein problem mehr sein :P

    hmm, da wär ich mir nicht so sicher. check mal die NM.

  • ausm start richtig, danach macht das gewicht den unterschied.


    1200kg zu 1800kg sind schon n unterschied...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • das stimmt auch wieder. man müsste es im RL testen. hab leider nur n'A3 und kein RS4