• was möchtest du noch für das Teil? Garantie?


    Wo liegt der Vorteil von deinem gegenüber dem 9845er?


    http://www.toppreise.ch/prod_62794.html


    Hab irgendwie nichts aussergewöhnliches gefunden, ausser, dass es NP 150.- mehr kostet :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • mal etwas anders modding... unterboden optimieren ;)


    dank an die schreinerei...





    yes, it's an opel ^^




    damit und mit schleifpapier, stechbeutel, drahtbürsten alles entfernen was so ging...




    schon besser




    grundierung anstreichen bei geschliffenen stellen




    und unterbodenschutz sprayen (so ne gummiartige masse, splitterschutz)





    vorne hab ich auch noch gemacht, hatte aber zuwenig unterbodenschutz... naja, dann kommen noch die ränder der radkästen und innentüren. auch bremssättel & trommelbremsen werden noch sandgestrahlt und gesprayt. somit sollte der cörsu dann wieder fit sein für den salzigen winter :)

  • Kann man dich mieten? :D
    Hätt hier auch einen Patienten, dem dies sicher gut tun würde :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe mieten :D


    naja, perfekt wirds nie. aber als vorbeugende massnahme wohl nicht schlecht. schwachstellen sind eindeutig verbindungsstellen (schweissnähte!), schrauben, und teile, die im betrieb heiss werden.

  • immer wieder lustig anzusehen, zu dieser zeit hatte schon fast jeder japaner einzelradaufhängungen...


    sieht gut aus und wenns nix nützt so schadets garantiert nix.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ach für was, ich sage nur Drehstäbe forever :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kenn sich wer aus mit Gewindefahrwerken? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bezweifle mal, dass die wenigstens, die ein Gewindefahrwerk verbaut haben, auch wirklich Ahnung davon haben, wie man es am besten einstellt - ich inklusive!


    Und selbst wenn "ein Profi" auf einer Rennstrecke Dir das Fahrwerk einstellt, nützt es wohl nicht viel, da jede Strasse anders sein kann ...


    Ich hab eins, wo man Zug- und Druckstufe separat verstellen kann - ehrlich gesagt hab ich es aber damals von meiner Garage, die das Fahrwerk eingebaut hat, auf Werksvorgaben einstellen lassen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich möchte mir ev. ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ein paar Kollegen aus dem A6 Freunde Forum schwärmen davon ;). Ich habe aber keine Ahnung ob die gut sind, oder wie teuer das Sie sind. Was ich mir davon erhoffe, ist das mein A6 ein wenig besser in den Kurven wird, im Moment ist es ziemlich extrem wie er "nickt". Mit dem KW Fahrwerk bliebt der Komfort des alten Fahrwerks erhalten, aber das Nicken geht weg. Sehe ich das richtig?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mit einem Gewindefahrwerk wird so ziemlich nichts mehr so sein wie vorher.


    Besser in den Kurven ist er allemal, aber er wird auch wesentlich härter.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich möchte mir ev. ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ein paar Kollegen aus dem A6 Freunde Forum schwärmen davon ;). Ich habe aber keine Ahnung ob die gut sind, oder wie teuer das Sie sind. Was ich mir davon erhoffe, ist das mein A6 ein wenig besser in den Kurven wird, im Moment ist es ziemlich extrem wie er "nickt". Mit dem KW Fahrwerk bliebt der Komfort des alten Fahrwerks erhalten, aber das Nicken geht weg. Sehe ich das richtig?


    Von KW hab ich im grossen und ganzen fast nur gutes gehört. Von den billig FK Fahrwerken ist eher abzuraten, da hört man nicht viel gutes drüber... :rolleyes


    KW gibt es in verschiedenen Varianten. Die Var.1 ist einfach in der Höhe verstellbar, so kann du dein Auto z.B. tieferlegen, aber die härte des Fahrwerks ist fest definiert. Beim Var.2 (weiss nicht genau wies beim A6 ist, bei mir isses die Var.2, bei manchen erst ab Var.3) ist es noch härteverstellbar. d.h. du kannst deine Dämpfer auch eher auf Komfort drehen (etwas härter als normal wird's sicherlich sein ;)), hast aber immer noch ein "rassiges" Fahrwerk...


    Gruss
    ~ Prime



    PS.
    @ Weasel: Haste echt sauber hingekriegt deinen Unterboden, chic! 8) Was dir aber viel länger hält ist HAMMERITE!, anstatt dieses Unterbodenschutzes. Hammerite ist der Rosblocker schlechthin. Ich benutze nur noch Hammerite für solche arbeiten!
    Noch ein kleines Detail: Den Rost am Auto sollte man nicht mit der Drahtbürste an der Bohrmaschine entfernen, dafür gibt es die "Negerbousis", so Aufsätze die eher aus Plastik sind, ist das beste zum "rösteln"...

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Mit einem Gewindefahrwerk wird so ziemlich nichts mehr so sein wie vorher.


    Besser in den Kurven ist er allemal, aber er wird auch wesentlich härter.


    Wenn Du ein Härteverstellbares Fahrwerk nimmst, kannst Du es auch weicher einstellen.


    @DLS
    Wie wärs mal mit Tieferlegungsfedern und/oder härteren Stabilisatoren?
    Wenn es nur die Neigung in Kurven ist, dann könntest Du mit obigem Kram relativ günstig davonkommen.
    Gewindefahrwerk koscht' halt immer ein kleinwenig mehr :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo, dass müsste ich mal anschauen. Ev. geh ich mal den A6 von einem Kollegen fahren, der eins verbaut hat. Aber eigentlich würde es mich schon nicht stören, wenn er ein klein wenig härter wäre. Und zum Abstimmen gibt es eine Adresse in Deutschland, die die KW Fahrwerke perfekt einrichten können, würde die Abstimmung ev. dort machen lassen (je nach Preis).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • es gibt sicher genügend garagen auch in der schweiz die das machen koennen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • leute, ein KWIII lohnt sich für den strassengebrauch nicht wirklich. ich habe nur eins drin, weil ichs zum preis eines KWII bekommen hab (wenn scho denn scho). also ich würde höchstens ein KWII wenn nicht sogar ein KWI nehmen. das teil stellst du vom zug und druck nämlich 1x ein und lässt es sein.


    aber als vollangefressener japaner-fahrer hat man doch kein golf-fahrwerk :D
    hätte da eher gedacht, ihr seid da auf TEIN.

  • Redi, hätte gtn.ch das Tein einen Tag früher im Shop gehabt, würde ich jetzt mit Tein Basic rumtuckern, statt mit KW Variante 3 ;)


    outlaw, ich bezweifle, dass eine normale Garage dir ein Fahrwerk richtig einstellt. Entweder schrauben sie ein wenig dran rum und sagen, dass es so sein muss oder sie stellen es nach Werksangaben ein und danach guckst Du selber ...
    Fahrwerk einstellen ist eine Wissenschaft für sich :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also ich für meinen teil würde wohl genügend leute kennen die das können...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-