was möchtest du noch für das Teil? Garantie?
Wo liegt der Vorteil von deinem gegenüber dem 9845er?
http://www.toppreise.ch/prod_62794.html
Hab irgendwie nichts aussergewöhnliches gefunden, ausser, dass es NP 150.- mehr kostet
was möchtest du noch für das Teil? Garantie?
Wo liegt der Vorteil von deinem gegenüber dem 9845er?
http://www.toppreise.ch/prod_62794.html
Hab irgendwie nichts aussergewöhnliches gefunden, ausser, dass es NP 150.- mehr kostet
mal etwas anders modding... unterboden optimieren
dank an die schreinerei...
yes, it's an opel ^^
damit und mit schleifpapier, stechbeutel, drahtbürsten alles entfernen was so ging...
schon besser
grundierung anstreichen bei geschliffenen stellen
und unterbodenschutz sprayen (so ne gummiartige masse, splitterschutz)
vorne hab ich auch noch gemacht, hatte aber zuwenig unterbodenschutz... naja, dann kommen noch die ränder der radkästen und innentüren. auch bremssättel & trommelbremsen werden noch sandgestrahlt und gesprayt. somit sollte der cörsu dann wieder fit sein für den salzigen winter
Kann man dich mieten?
Hätt hier auch einen Patienten, dem dies sicher gut tun würde
hehe mieten
naja, perfekt wirds nie. aber als vorbeugende massnahme wohl nicht schlecht. schwachstellen sind eindeutig verbindungsstellen (schweissnähte!), schrauben, und teile, die im betrieb heiss werden.
immer wieder lustig anzusehen, zu dieser zeit hatte schon fast jeder japaner einzelradaufhängungen...
sieht gut aus und wenns nix nützt so schadets garantiert nix.
Ach für was, ich sage nur Drehstäbe forever
Kenn sich wer aus mit Gewindefahrwerken?
Auskennen nicht, aber rumfahren tu ich mit einem
ZitatOriginal von Kaioken
Auskennen nicht, aber rumfahren tu ich mit einem
hehe lol...
@ DLS was musst du wissen?
Ich bezweifle mal, dass die wenigstens, die ein Gewindefahrwerk verbaut haben, auch wirklich Ahnung davon haben, wie man es am besten einstellt - ich inklusive!
Und selbst wenn "ein Profi" auf einer Rennstrecke Dir das Fahrwerk einstellt, nützt es wohl nicht viel, da jede Strasse anders sein kann ...
Ich hab eins, wo man Zug- und Druckstufe separat verstellen kann - ehrlich gesagt hab ich es aber damals von meiner Garage, die das Fahrwerk eingebaut hat, auf Werksvorgaben einstellen lassen.
Ich möchte mir ev. ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ein paar Kollegen aus dem A6 Freunde Forum schwärmen davon ;). Ich habe aber keine Ahnung ob die gut sind, oder wie teuer das Sie sind. Was ich mir davon erhoffe, ist das mein A6 ein wenig besser in den Kurven wird, im Moment ist es ziemlich extrem wie er "nickt". Mit dem KW Fahrwerk bliebt der Komfort des alten Fahrwerks erhalten, aber das Nicken geht weg. Sehe ich das richtig?
Mit einem Gewindefahrwerk wird so ziemlich nichts mehr so sein wie vorher.
Besser in den Kurven ist er allemal, aber er wird auch wesentlich härter.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ich möchte mir ev. ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen. Ein paar Kollegen aus dem A6 Freunde Forum schwärmen davon ;). Ich habe aber keine Ahnung ob die gut sind, oder wie teuer das Sie sind. Was ich mir davon erhoffe, ist das mein A6 ein wenig besser in den Kurven wird, im Moment ist es ziemlich extrem wie er "nickt". Mit dem KW Fahrwerk bliebt der Komfort des alten Fahrwerks erhalten, aber das Nicken geht weg. Sehe ich das richtig?
Von KW hab ich im grossen und ganzen fast nur gutes gehört. Von den billig FK Fahrwerken ist eher abzuraten, da hört man nicht viel gutes drüber...
KW gibt es in verschiedenen Varianten. Die Var.1 ist einfach in der Höhe verstellbar, so kann du dein Auto z.B. tieferlegen, aber die härte des Fahrwerks ist fest definiert. Beim Var.2 (weiss nicht genau wies beim A6 ist, bei mir isses die Var.2, bei manchen erst ab Var.3) ist es noch härteverstellbar. d.h. du kannst deine Dämpfer auch eher auf Komfort drehen (etwas härter als normal wird's sicherlich sein ;)), hast aber immer noch ein "rassiges" Fahrwerk...
Gruss
~ Prime
PS.
@ Weasel: Haste echt sauber hingekriegt deinen Unterboden, chic! Was dir aber viel länger hält ist HAMMERITE!, anstatt dieses Unterbodenschutzes. Hammerite ist der Rosblocker schlechthin. Ich benutze nur noch Hammerite für solche arbeiten!
Noch ein kleines Detail: Den Rost am Auto sollte man nicht mit der Drahtbürste an der Bohrmaschine entfernen, dafür gibt es die "Negerbousis", so Aufsätze die eher aus Plastik sind, ist das beste zum "rösteln"...
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Mit einem Gewindefahrwerk wird so ziemlich nichts mehr so sein wie vorher.
Besser in den Kurven ist er allemal, aber er wird auch wesentlich härter.
Wenn Du ein Härteverstellbares Fahrwerk nimmst, kannst Du es auch weicher einstellen.
@DLS
Wie wärs mal mit Tieferlegungsfedern und/oder härteren Stabilisatoren?
Wenn es nur die Neigung in Kurven ist, dann könntest Du mit obigem Kram relativ günstig davonkommen.
Gewindefahrwerk koscht' halt immer ein kleinwenig mehr
Jo, dass müsste ich mal anschauen. Ev. geh ich mal den A6 von einem Kollegen fahren, der eins verbaut hat. Aber eigentlich würde es mich schon nicht stören, wenn er ein klein wenig härter wäre. Und zum Abstimmen gibt es eine Adresse in Deutschland, die die KW Fahrwerke perfekt einrichten können, würde die Abstimmung ev. dort machen lassen (je nach Preis).
es gibt sicher genügend garagen auch in der schweiz die das machen koennen.
leute, ein KWIII lohnt sich für den strassengebrauch nicht wirklich. ich habe nur eins drin, weil ichs zum preis eines KWII bekommen hab (wenn scho denn scho). also ich würde höchstens ein KWII wenn nicht sogar ein KWI nehmen. das teil stellst du vom zug und druck nämlich 1x ein und lässt es sein.
aber als vollangefressener japaner-fahrer hat man doch kein golf-fahrwerk
hätte da eher gedacht, ihr seid da auf TEIN.
Redi, hätte gtn.ch das Tein einen Tag früher im Shop gehabt, würde ich jetzt mit Tein Basic rumtuckern, statt mit KW Variante 3
outlaw, ich bezweifle, dass eine normale Garage dir ein Fahrwerk richtig einstellt. Entweder schrauben sie ein wenig dran rum und sagen, dass es so sein muss oder sie stellen es nach Werksangaben ein und danach guckst Du selber ...
Fahrwerk einstellen ist eine Wissenschaft für sich
also ich für meinen teil würde wohl genügend leute kennen die das können...
Also extra wegen den Fahrwerkseinstellungen nach DE zu fahren finde ich etwas
Gibt genügend hier in der CH, die das auch drauf haben...