• Zitat

    Original von zbolle
    mag ja für die alten Corsa A zutreffen. die neueren so ab 1996 sind ja wohl in etwa gleichwertig einem Polo.


    jep, dem kann ich nur zustimmen. unser Corsa B gefällt mir schon recht gut vom interieur. viel sauberer als in meinem alten. naja, dafür sind die motoren scheisse und die pedale gummibäume :D

  • @ Weasel: Hab mein Lenkrad bei Ebay gekauft. IMASAF ist die Tocherfirma von Bastuck..... :gap


    @ Zbolle: Das mag wohl stimmen, dass die neueren Corsas besser sind. Wie immer lässt sich über Geschmack streiten, aber ich fand den Polo-Innenraum immer einen Tick schöner und durchdachter.


    btw du hast Twingo, Subaru Justy und Fiat Panda vergessen... :totlach

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • aha, dann wird er schon recht brodeln 8)


    du hast einfach den esd gewechselt? ich studiere eben gleich ab kat alles zu wechseln... ist eh alles total verrostet an der auspuffanlage und der endtopf ist hinüber (muss ich wohl bald ersetzen). naja, mal schauen, was ich dann im sommer so verdiene...

  • Ich würde dir empfehlen den ESD zu wechseln. Neuer KAt ist sauteuer und wenn du ihn rausnimmst gibst extrem Probleme.


    Ah ja den Topf hab ich auch von Ebay, solche Sachen sind hier in der Schweiz einfach zu teuer sonst. 24 Monate Garantie etc etc

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


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    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ah ja den Topf hab ich auch von Ebay, solche Sachen sind hier in der Schweiz einfach zu teuer sonst. 24 Monate Garantie etc etc


    ich würde dann aber darauf achten, dass das beiliegende gutachten in der schweiz auch akzeptiert wird oder man mindestens beim hersteller eines für diesen auspuff bestellen kann.. die meisten hersteller verlangen ca. 30.- für das nachbestellen eines gutachtens.

  • Bisher kam ich mit dem mitgelieferten Gutachten gut durch, bin aber noch am schauen, dass ich eines für die Schweiz bekomme.

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    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Was muss man eigentlichs so von den Preisen her rechnen? Ich will auch anfangen zu tunen, bzw. dann im Winter, da ich vorher nicht das GEld zusammenkriegen für nen Auto. Dann gibts nen Toyota Supra Turbo Targa. ;-) Ich bin aus tunen gekommen, weil ich letztens in dieser speziallausführung von einem Ford Escort mit Cosworth Tuning drinnen sass, keine Ahnung wie diese Speziallausführung heisst. Bringt 350 PS auf die Piste im Normalbereich, im Handschuhfach ist nen Schalter, wenn er den umkippt läuft er mit 450 PS, nen 1.3 Bar Turbo, sieht ziemlich aggressiv aus und hat nen riesen Heckspoiler. Kennt jemand den Namen dieser AUsführung?? Jedenfalls sass ich da drin und dachte, wow! So, mein Entschluss war dann eben, nen Toyota Supra Turbo Targa aufzumotzen. Ich habe mir überlegt:


    Nen cooles Bodykit, mind. 1.3 Bar Turbo, gute Reifen, geile Felgen, nen schönen Heckspoiler, Auspufftopf der gut dazu passt, Tieferlegen, Chiptuning, sonst noch nen bisserl Motortuning (Was könnte man noch so machen??) etc. Was muss ich inetwa rechnen für so nen Automobil mit dem obengenannten zu tunen? Gibts da irgendwie ne günstige Bezugsadresse? Ich wollte mir zuerst eigentlich so nen Ford Mustang GT zulegen und denn dann tunen, aber die Dinger kosten im Unterhalt nen Vermögen. Ab 4000ccm Hubraum, das ruiniert nen armen 20ig Jährigen wie mich. ;-) Aber, irgendwann mal kommt nen Ford Mustang Cobra SVT R in die Garage, koste es was es wolle. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • das dingens mit dem riesen spoiler nennt sich ford escort rs cosworth und is wolh der geilste ford, den's gibt...neben rs 2000 und focus rs...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Melloman hat recht: Ford Escort Cosworth aka "Cossie"


    Für dein Vorhaben musst du ziemlich viel Geld investieren. Nen guten Supra zu erwischen, dass heisst einer bei dem der Motor nicht schon "Zur Sau gefahren" wurde, ist schwierig.


    Zudem kannst du nicht einfach nen Turbo drunterschnallen und das wars. Du musst viele Teile, vor allem Getriebe, anpassen damit er das aushält. Für die genannten Sachen kannst du sicher 15'000 bis 20'000 rechnen.... ohne Auto.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
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  • naja bei meinem Karren gibts in 2 Wochen nen Satz Alufelgen und
    einen neuen Endtopf :D kostet mich auch so 1500.-

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Ich würde dir empfehlen den ESD zu wechseln. Neuer KAt ist sauteuer und wenn du ihn rausnimmst gibst extrem Probleme.


    Ah ja den Topf hab ich auch von Ebay, solche Sachen sind hier in der Schweiz einfach zu teuer sonst. 24 Monate Garantie etc etc


    eben, ab kat. also kat bleibt drin - einfach vorschalldämpfer, esd und natürlich all die rohre dazwischen. will eben durchgehend 63mm ;)


    eventuell später dann mal ein sportkat. mal schauen. hm, topf über ebay... weiss nicht so recht - der muss doch genau für das jeweilige fahrzeug freigegeben sein (in der abe)? für corsa a's hats da eben nicht so die riesenauswahl...

  • Doch ich hab ihn aus Deutschland, und da gibts bei ebay massenhaft Angebote für fast jedes Auto.


    Ah ja für die gerne den Sound hören möchten, bitte per PN bei mir melden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
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  • Zitat

    Original von Weasel
    eben, ab kat. also kat bleibt drin - einfach vorschalldämpfer, esd und natürlich all die rohre dazwischen. will eben durchgehend 63mm ;)


    Jea, 63mm durchgehend.. ;)
    Ich muss dir wohl nciht erklären dass das nach dem Kat nichts bringt und 63mm bei einem Sauger sowieso ein bisschen zuviel des guten sind?


    Zitat

    eventuell später dann mal ein sportkat. mal schauen. hm, topf über ebay... weiss nicht so recht - der muss doch genau für das jeweilige fahrzeug freigegeben sein (in der abe)? für corsa a's hats da eben nicht so die riesenauswahl...


    Ich würde zuerst einen Psortkat reinhauen, dann mal was dahinter kaufen. Sportkat bringt dir neben Sound auch gleich mehr Leistung und nicht mal so wenig. Ne riesen Tröte hintendran bringt dir neben doof guckenden und Kopfschütelnden Leuten nicht wirklich was ;)


    SneakBite:
    Nana, Turbo ist nicht einfach Plug'n Play, schon gar nicht 1.3Bar... da würdest du bei Serienverdichtung wohl einmal den Motor anschalten und bumm ;). Getriebe etc wäre da weniger das Problem, als erstes müsste mal Verdichtung geändert werden, dann Einspritzung etc. Alles in allem muss man für nen sauberen Turboumbau wohl so an die 10'000 bis 20'000 rechnen hier in der Schweiz. Je nachdem wieviel man selber bauen kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • dann würdest du eher fächer und kat tauschen, Mannyac? ein "Risse"-fächer wäre edel 8)


    jo, ich weiss... bei einem sauger kanns sogar schlechter werden, wenn der abgastrakt zu gross dimensioniert ist - noch gefährlich. denkst du 63er-rohr wäre zuviel des guten? original hats ja bloss 53 oder 45, muss mal messen. viel holt man ja eh nicht raus (vorallem bei saugern) - denke mal so an 5PS, vielleicht 1..2 mehr ;)

  • Naja, nach dem Kat ist wohl nicht viel zu holen wenn du vorher nichts gemacht hast. Ich kenns halt mehr von den Vtec-nähmaschinen her (;)), da bringt das fast nix.
    Wenn ich wechseln würde dann auf max. 60mm innendruchmesser. Dann ein 4-2-1 Fächer und Sportkat (100 Zeller). Kann gute 10PS Mehrleistung bringen bei den Vtec's und vorallem eine noch schönere Drehmomentkurve und darum gehts hauptsächlich (:P @ Sharky).


    Wieviel CCM hat dein GSI nochmal? 2000?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • 1.6l - typ "E16SE" um genau zu sein ;)


    hm, teuer teuer...


    fächer: ~270€ (Risse Motorsport)
    sportkat: ~260€ (Risse Motorsport)
    rest anlage: ~550€ (Bastuck)


    kommt ja auf gut 1500.-. edelstahl kostet eben... ;(

  • Zitat

    Original von seftripper
    naja bei meinem Karren gibts in 2 Wochen nen Satz Alufelgen und
    einen neuen Endtopf :D kostet mich auch so 1500.-


    Was hat es denn für nen Auto gegeben bei dir??

  • Zitat

    Original von seftripper
    naja bei meinem Karren gibts in 2 Wochen nen Satz Alufelgen und
    einen neuen Endtopf :D kostet mich auch so 1500.-


    hehe da sind aber hoffentlich noch keine pneus drauf... sonst muss ich fragen: vom lastwagen gefallen?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()