lautstärke eheim-pumpen

  • Glaub mir, wenn ich ausraste würdest du es merken! :D


    Du hast gesagt...


    Zitat

    Original von casemoda
    naja wichtig ist der Druck der Pumpe und da Eheim leider nicht so einen starken Druck hat ca 1- 1,5 m hat ist sie nicht besonders gut.


    ...und das ist IMO falsch.


    Zu meiner Zeit gabs halt noch keine Oasen, da war die Eheim der Standard und das nonplusultra in sachen Wakü Pumpen. Heute würd ich mir vielleicht auch eine Oase kaufen, keine Ahnung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Ich hab auch ne kurze frage :) hab gedacht stell sie gleich in dem tread wie sicher sind die eheim pumpen wen sie nicht über 12 Volt gehen resp. molex stecker... laufen die einfach wen sie strom haben oder wie läzuft das genau empfihlt es sich eine eheim mit 12 stecker zu nehmen wie sind eure erfahrungen :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ja ist ja nichts falsch was ich geschrieben habe.Wollte nur sagen was auch mir gesagt wurde und ich kann das sehr gut nachvollziehen!
    Aber die hauptsache ist er weis jetzte welche Pumpe er sich kaufen soll, denn ich würde ihm die Oase empfehlen die sind wirklich gut! :D


    Und mit dem 90 ° drehen meine ich, bei den 2 Anschlüssen kann man es von unten nach oben drehen so dass der eine Anschluss auf die Seite schaut oder eben nach oben!Wenn man weiter dreht klinkt es aus, somit kann man die Pumpe auseinander nehmen! Schwer zu erklären.... :)
    greez :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von zbolle
    kauft euch ne Hydor L20. Kostet die Hälfte einer Eheim, Födrermenge liegt im Bereich zwischen 1046 und 1048, ist kleiner, ist schon entkoppelt und auch unhörbar...natürlich hat sie kein Keramiklager wie die EHEIMs, aber wenn kratzts. Ich bin zufrieden mit den Hydor Teilen...


    hmm die sind wirklich realtiv billig..


    29.90 bei xtreme-cooling.ch (http://www.xtreme-cooling.ch/c…/viewdata.pl?category=270)


    der nachteil wäre halt, dass ich die dann halt bestellen müsste, was bei der eheim nicht der fall ist.. ahh jetzt weiss ich gar nicht mehr, was kaufen :D


    ich überleg mir die sache noch mal.. ist ja nicht so dringend, da ich mir eh noch einen ausgleichsbehälter und einen prozzi-kühler bauen muss..

  • hi ich habe auch zwei eheims 1046 und 1048
    beide klackern sind scheisse laut usw.
    ich weiss nicht wie es euch geht aber ich will nicht wenn ich eine wakü installiert habe noch danach die pumpe modden müssen ...die nächste wird wohl die oase für knapp 60.- sein.
    Diese hier http://www.xice.de/index.htm?/aquarius230.htm

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Specter ()

  • moin


    Zitat

    nächste wird wohl die oase für knapp 60.- sein.


    hehe die ist sehr klein, habe sie auch! Und ist vollkommen leise.Wenn du sie entkoppelst, so wirds sie praktisch unhörbar! Ich habe sie nur so auf einer Stoffmatte rausgelegt(die die mei fast jedem MB dabei ist) und ich höre sie kaum.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wie meinst du das um 90° drehen? Die Eheim Pumpen kann man auch um 90° drehen


    also so, dass nicht oben raus gepumpt wird, sondern auf die Seite?
    werd so wohl bald meine 1250er einbauen... sollte schon funzen denke ich. Die Dinger pumpen doch in alle Richtungen :D

  • Ich hab mir die Hydor L20 zugelegt... ich muss sagen gerade leisse ist die überhaupt nicht. Bei mir ist sie mit 4 saugnäpgen und unter der Pumpe noch mit 3 CM schaumstoff entkoplet und das ganze gehäuse schwingt mit und man hört sie wirklich verdammt gut... Nunja seit ich ein paar Wasserballone daruntergelegt habe, ist entlich ruhe :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ja von den Hydor Pumpen kann man nichts viel erwarten. Sie sind sehr billig aber nicht das besondere! Viele Leute kommen mit dem Garantieschein und der Pumpe zurück.... :( Für Einsteiger ist sie nicht schlecht. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable