ADSL-Speed

  • Welche sind eure maximalen Übertragungtsraten bei ADSL 256/64 Kbit?
    Ich hab nen Zyxlel p642R Router.
    Up: max 8.3 Kbytes
    Down max. 24.5 KBytes

  • down : 62.3
    up : 14.5



    mit KABEL :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, das kommt wegen der belastung, ich bin nicht sicher, aber ich denke, es ist wie ein teil der leitung für uploads reserviert und ein anderer teil für die downloads, da aber viel weniger geupt wird, als gesaugt, so kommst ja logischerweise an den theoretischen up-speed ran, aber wenn ein paar zocken, noch einer ein bisschen surft etc. dann kann der down-speed rasch mal ein bisschen zusammenbrechen!

  • bei ADSL muss man etwa 17% für Protokolle und Overhead abziehen, das ergibt dann die erreichte Rate. Wen's interessiert, bei Superspeed.ch gibts für die meisten Provider ein Vergleichstopic, wo Download Speeds und Pings verglichen werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • pu sorry ich habe auch ein anderes abo.... argh damn 512/128 :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab 23,2 Down und 8,2 Up ;) Tiscalinet ADSL


    Hab aba zudem Protokolltransfer noch einen Verlust da ich 3,5 km Leitung zwischen mir und der angeschlossenen Ortszentrale habe ;(

  • habe so 22 down und 6.5 up mit Sunrise.
    aber in letzt er Zeit nerven mich die verdammten Chokes beim Gamen!!! ich kann niemanden treffen, wenn mein Choke bei 100 ist X(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • das kannst du sagen 14290...


    verdammt, immer dieser scheiss packet loss :( letztes mal hatte ich in CS 10 AWP schüsse, 6 treffer und nur 1 toter... scheisse ist das deprimierend :((


    übrigens, tiscali adsl 512/128


    58kb down
    15,2kb up

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ein Kollege ist auch bei green und der hatte auch speedprobleme. Er hat das 1mbit abo und sollte eigentlich 120k/s habe. Doch er hatte nur 95 oder so. Nun gut schnell green anrufen und das Problem schildern. Gut was haben die gemacht... Bandbreite nach oben gedreht und jetzt sind sogar knap 130k/s drin :D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ein Kollege ist auch bei green und der hatte auch speedprobleme. Er hat das 1mbit abo und sollte eigentlich 120k/s habe. Doch er hatte nur 95 oder so. Nun gut schnell green anrufen und das Problem schildern. Gut was haben die gemacht... Bandbreite nach oben gedreht und jetzt sind sogar knap 130k/s drin :D


    und das hat green wircklich gemacht?
    95 K sind gar nicht mal so schlecht für 1 MB/s sind etwa 75 %. ADSL hat fast immer max etwa 80 % :rolleyes:

  • eigenlti scho nid...


    das amcht swisscom

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!