vom Leeren und vom Befüllen

  • Seit Monaten habe ich normales Hahnewasser drin. Diese Woche schaute ich mir das Wasser im Kreislauf an und stellte fest, dass es weder verschmutzt ausschaut, noch übel riecht. Lediglich etwas weisser Schaum strömte in den AB beim Anschalten der Pumpe. Komponenten sind Blöcke und ein Radi von Watercool.


    Ich dachte mir aber ich wechsle das Wasser trotzdem mal und versuchte das Wasser mit einem Schlauch, den ich in den AB gesteckt steckte, herauszusaugen mit dem Mund. Naja, schmeckte gar ned so übel eigentlich :D Doch mit dieser Methode kriegte ich natürlich nicht das ganze Wasser heraus, also trennte ich beim Pumpenauslauf den Kreislauf und brachte das Wasser irgendwie heraus. Ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man an der tiefsten Stelle keinen Hahnen hat.


    Nun dachte ich mir, was für eine Flüssigkeit sollte ich denn nehmen anstelle von normalem Hahnenburger? Innovaprotect und ähnliche wollte ich nicht nehmen, also kam die Idee, Kühlerflüssigkeit zu verwenden, welches man für's Auto auch braucht.


    Heute ging ich also in den Migros DIY und kaufte mir für SFr. 4.90 Kühlerflüssigkeit auf Basis von Propylenglykol. Farbe: rosa.


    Vorhin befüllt und gleich ein Pic geschossen


    Mal schauen ob's was taugt für eine Wakü, aber ich denke schon, weil ich glaube nicht dass Innovaprotect gross differiert ...

  • hihi *wasserverschluck* :D


    das mit der kühlerflüssigkeit war ne guet idee. ist ja viel billiger so und wohl kaum schlechter :)
    umso besser, dass es noch uv-aktiv ist 8)


    öh, dann ist der prommy-rechner jetzt wieder in betrieb!? :))

  • Ist aber schon ein bisschen schräg.
    Da wird doch den Wakü newbies immer eingeschärft, das sie ja nur destillatgleiches Wasser benutzen sollen und dann kommt der Herr Tweaker Redakteur mit Hahnenwasser und irgenwelcher exotischen Propydingsbums Kühlerflüssigkeit daher. Du bist ein ziemlich schlechtes Vorbild! ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Zitat

    Original von tinuba
    Ist aber schon ein bisschen schräg.
    Da wird doch den Wakü newbies immer eingeschärft, das sie ja nur destillatgleiches Wasser benutzen sollen und dann kommt der Herr Tweaker Redakteur mit Hahnenwasser und irgenwelcher exotischen Propydingsbums Kühlerflüssigkeit daher. Du bist ein ziemlich schlechtes Vorbild! ;)


    lol :)


    also hahnenwasser -> :abgelehnt ...


    aber das mit der kühlerfrlüssigkeit ist eine ideee aber ob es wirklich mehr bringt... ?(


    naja ich bleibe bei meinem Destilatgleichem wasser...

  • Jo extrem schlechtes Beispiel. Liebe Kinder, versucht's doch mal mit Öl.


    Hatte am Anfang auch Destwasser drin, aber dann habe ich immer mit hahnewasser nachgefüllt rofl.



    btw: es steht drauf für alle Kühlkreisläufe und wenn's für's Auto gut ist, dann sowieso für ne Wakü im PC oda ned

  • Glaub auch net, dass es mehr bringt die Kühlflüssigkeit, aber sicher auch net weniger.


    Aber Destgleiches Wasser sollte schon drin sein... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Funchal
    Habe mir schon mal überlegt Single Malt Whiskey pur, in den Kreislauf zu kippen :D


    Mal schauen wie die Pumpe, und die Schläuche reagieren 8o ;( :D


    Funchal


    probiers mal mit Indurein. ich geb dir keine 2h bis aus den schläuchen pudding geworden ist :D


    btw.
    das ziel von brainscan war imho nicht eine bessere kühlleistung, sondern billiges, brauchbares kühlwasser! ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n



    Ich dachte mir aber ich wechsle das Wasser trotzdem mal und versuchte das Wasser mit einem Schlauch, den ich in den AB gesteckt steckte, herauszusaugen mit dem Mund. Naja, schmeckte gar ned so übel eigentlich :D


    Das brachte mich auf die Idee mit dem Whiskey :D
    Aber ich werde das garantiert mal versuchen 8o Mir fällt da schon was ein :]


    Funchal

  • Zitat

    Original von Duronfan
    sollte man die kühlflüssigkeit ned mit wasser mischen?? 1 teil wasser 2 teile frostschutz?


    Wollte ich auch grad fragen.
    Beim Auto misch ich aber immer im Verhältniss 1:3 also ein Teil Wasser und ein Drittel Kühlmittel.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja eigeendlich sollte man ja destiliertes wasser nehmen.Aber habe auch schon gehört dass man so Kühlerflüssigkeit nehmen kann... naja kann gut möglich sein.
    greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Naja egal, hauptsache es ist was drin und die Pumpe hat zu tun. :D:D:D:D:D:D:D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hahnenburger in der WaKü? 8o weisser Schaum aus der Pumpe? ?( ... Wasser im Mund? 8o



    mit dir sollte man 3 Dinge machen :P

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • *g* ne dass nicht, es hat schon viele die wenige Posts haben, aber heist ja nicht dass sie wenig wissen ! :D
    Er hat es nun mal anders gemacht, aber schon merkwürdig ..... ?(


    Greez

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • rofl @ Snipa ...


    Hahneburger in Wakü ist nicht sonderlich schlimm, da die Watercool-Blöcke oberflächenbehandelt sind.


    Als Kind wird einem auch gesagt das Christkinderl bringe die Geschenke und sie glauben es. Hier glauben alle Hahnenwasser sei schädigend, nur weil's alle herumerzählen :P


    btw: