Seit Monaten habe ich normales Hahnewasser drin. Diese Woche schaute ich mir das Wasser im Kreislauf an und stellte fest, dass es weder verschmutzt ausschaut, noch übel riecht. Lediglich etwas weisser Schaum strömte in den AB beim Anschalten der Pumpe. Komponenten sind Blöcke und ein Radi von Watercool.
Ich dachte mir aber ich wechsle das Wasser trotzdem mal und versuchte das Wasser mit einem Schlauch, den ich in den AB gesteckt steckte, herauszusaugen mit dem Mund. Naja, schmeckte gar ned so übel eigentlich Doch mit dieser Methode kriegte ich natürlich nicht das ganze Wasser heraus, also trennte ich beim Pumpenauslauf den Kreislauf und brachte das Wasser irgendwie heraus. Ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man an der tiefsten Stelle keinen Hahnen hat.
Nun dachte ich mir, was für eine Flüssigkeit sollte ich denn nehmen anstelle von normalem Hahnenburger? Innovaprotect und ähnliche wollte ich nicht nehmen, also kam die Idee, Kühlerflüssigkeit zu verwenden, welches man für's Auto auch braucht.
Heute ging ich also in den Migros DIY und kaufte mir für SFr. 4.90 Kühlerflüssigkeit auf Basis von Propylenglykol. Farbe: rosa.
Vorhin befüllt und gleich ein Pic geschossen
Mal schauen ob's was taugt für eine Wakü, aber ich denke schon, weil ich glaube nicht dass Innovaprotect gross differiert ...