Nehmt euch in acht, ich fahre Auto!

  • Sollte mich auch mal für so einen Kurs anmelden, wär ja gleich um die Ecke bei mir.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich hab vor gut 1 Jahr so ein Kurs auf Nürburgring gemacht, war zwar bissel teuer aber hat eigentlich spaß gemacht, gebraucht hab ich es noch gar nicht, ich fahr eigentlich ganz ruhig und gelassen nur manchmal weckt irgendwas den Rallyefahrer in mir aber nur bei trockenen Wetter dann benutzt ich auch mal gern die Handbremse.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • jo fahrerkurse sind super.. war letztes jahr im bmw.fahrsicherheitskurs in veltheim. ist zwar sehr teuer: 520.- aber dafür kannste ein ganzen tag, z4, 330er usw.. testen um mit denen gas geben. jetzt hab ich mich gerade für den fahrkurs 2 von bmw angemeldet.. fahsicherheit + fun auf der rennstrecke.. z4, m3 usw... kanns kaum noch erwarten ;-) ok, muss wohl wieder der spot der anderen teilnehmer ertragen.. ich mit meinem ollen seat leon unter all den bmw-fuzzies ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • den m3 cls (oder csl?) würd ich auch gerne mal "antesten".



    dann in einem günstigen moment auf die tube drücken
    und schon sehen sie dich nur noch von hinten...

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    den m3 cls (oder csl?) würd ich auch gerne mal "antesten".



    dann in einem günstigen moment auf die tube drücken
    und schon sehen sie dich nur noch von hinten...


    oder von vorne, weil dir gerade das Heck ausgebrochen ist...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    oder von vorne, weil dir gerade das Heck ausgebrochen ist...



    :totlach der war gut *SPAM* :-)))

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • naja.. ich hatte bereits das vergnügen einen normalen m3 auf schweizer strassen ausgibig zu bewegen.. da brauchste kein grosses fahrerrisches können.. einfach vollgas, der rest übernimmt die elektronik.. hatte auch mal das vergnügen eine viper zu bewegen... dass sieht dann schon anders auf.. jeder tritt aufs gaspedal ist glückssache ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Ich hab vor gut 1 Jahr so ein Kurs auf Nürburgring gemacht, war zwar bissel teuer aber hat eigentlich spaß gemacht, gebraucht hab ich es noch gar nicht, ich fahr eigentlich ganz ruhig und gelassen nur manchmal weckt irgendwas den Rallyefahrer in mir aber nur bei trockenen Wetter dann benutzt ich auch mal gern die Handbremse.


    das ist eben nicht dasselbe: in Veltheim und Regensdorf geht's überhaupt nicht um's Rasen, sondern im Gegenteil, darum das Auto in schwierigen Situationen, die im Alltag bei normaler Fahrt auftauchen können, sicher zu beherrschen (z.B. Glatteis), ohne auf die gegenfahrbahn zu geraten, was immer gefährlich ist.


    Nürburgring-Kurs hat sicher auch sein Berechtigung und macht sicher auch enorm Spass - muss ich mir wahrscheinlich auch mal leisten (aber erst mit dem Troll, meiner hat ein zu weiches Fahrwerk) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Dr.Love
    naja.. ich hatte bereits das vergnügen einen normalen m3 auf schweizer strassen ausgibig zu bewegen.. da brauchste kein grosses fahrerrisches können.. einfach vollgas, der rest übernimmt die elektronik.. hatte auch mal das vergnügen eine viper zu bewegen... dass sieht dann schon anders auf.. jeder tritt aufs gaspedal ist glückssache ;-)


    Oh wie geil! Wo konntest du den ne Viper fahren?

  • naja... Viper... Lamborghini-Lastwagenmotor... Sound dieses 10-Zylinders ist einfach nicht mit einem kernigen V8 zu vergleichen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja.. konnte in amerika ne rt-10 fahren und hier in der schweiz ne gts.. aber eben, mir pers passen sie ned so, vorallem die alten.. die neue wäre was ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • meiner meinung nach, hat eine viper für den preis absolut indiskutabel beschissene verabeitungsqualität. jeder der schon mal die motorhaube geöffnet hat, weiss was ich meine. bei der version, die noch vor 5 jahren oder so verkauft wurde, ist es z.b. möglich, dass das auto bei regen einfach abstellt, weil das steuergerät im vorderen radkasten montiert wurde und das wasser voll draufspritzt :rolleyes vom fahrverhalten im extrembereich mal gar nicht zu reden..

  • wenn ich zwischen einer Viper und einer Corvette auswählen könnte, wär's für mich keine Frage ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jup.. gar keine frage, ich würd sofort die corvette nehmen... die c5 in den spez. edition ist der hammer.. das dunkelrot einen traum und das beige interieur..

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ist die C5 wie in Getaway 4 nicht Gelb naja egel Corvette is einfach was anderes, irgendwie find ich ds Viper aus 9 Litern grad mal 450 oder 500 PS rauskriegt irgendwie wenig, andere bekommen 2,6 Litern schon 530 PS.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Hi Leute!


    Ich habe nächsten Di, 13.7. die praktische Prüfung :))


    Habe die Prüfung in Thun... wollte fragen ob jemand nen Tipp oder so hat den ich beachten sollte...? :)


    Ich hoff ich werd nächste Woche auch endlich mal das Gefühl haben alleine und legal Auto zu fahren, hoffentlich am Weekend schon mit dem MG :D