Nehmt euch in acht, ich fahre Auto!

  • Zitat

    Original von Weasel
    wieviel hast du für die Sparco-Sitze bezahlt? ich finds auf jeden fall geil so alte karren :D ...und gute sitze sind immer gut innem auto, egal wie alt es ist :)


    @ Weasel: Geil jemand der mein Auto schön findet! Ich finde es schön, sportlich, und es fährt recht gut :)


    1200.-


    je 600.- pro sitz, inkl. 3 Punkt gurte und laufschiene und konsole.


    eingebaut alles selber in 3h :)


    Zitat

    Original von Surrimugge
    Gratuliere Aqua! :))


    Und fahr nicht "zwüescht" :]


    THX


    Nene, ich fahre nicht wie ein wilder, möchte nicht noch bussen zahlen, zahle schon steuern das reicht :)


    Ah ja, in diesem Auto wird fast nur HC und Gabber gehört, kein Hip Hop zeuchs :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Hooligan
    man könnte ja ein "my own car" therad machen... (ist doch auch etwas für den harten Kern des Traumauto Threads)


    jo, das wäre ne gute idee. dann bringt jeder pics und specs (und besondere macken ^^) dazu ;)


    soll aber jemand den thread eröffnen, der auch wirklich ein eigenes auto hat, ich kann leider (noch) nicht... :(

  • Zitat

    Original von Aquaman
    je 600.- pro sitz, inkl. 3 Punkt gurte und laufschiene und konsole.


    eingebaut alles selber in 3h :)


    Sieht aber nach 4 Punkten aus, gehen die irgendwo wieder zusammen oder was? Und wo sind die befestigt? Denn wenn das nicht die normalen Punkte sind, wirst du ein Problem kriegen. MFK wird garantiert keine Freude haben, dort sind Gurte ein Tabu...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Nen Falsch: MFK sagt nix, wenn die originalen drin bleiben :)


    Hab die auf dem sammelpunkt verschraubt bei den hinteren sitzen, auf der seite vorne und in der mitte, alles wo die origs auch dran sind. das ist schon gut so.


    ist schon 3 punkt! eine von hinten je eine von links und rechts!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • man muss einfach die originalen 3 punkt drin lassen.. und wenn man mit den 4 Punkt erwischt wird gilt man als nicht angeschnallt :D


    tja...


    aber ob die in dem fiesta wirklich nötig sind... ich weiss es nicht ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Nene Es ist nicht verboten und nicht erlaubt. Je nach polizist anders. Eigentlich ist man sicherer angeschnallt als vorher. Darum wird das tolleriert!


    Und wenn man die originalen halterungen und gurten drin hat, kein prob

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Ob es sicherer ist oder nicht ist denen eben meistens erstmal egal. Die interessieren sich nur dafür, ob der Autohersteller garantieren kann dass das hält, oder nicht.
    Klar, wenn die anderen auch noch drin sind, ist zumindest der MFK wohl kein Problem. Wies die Bullen handhaben hat Hooligan ja erwähnt :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Gut dann zahle ich halt 60.-


    Mit dem muss man rechnen. Aber eben. Ist ja wurscht :)


    Aber hab die schreuben sauber angebracht und richtig verschraubt. Von dem her hält das sicherlich!


    Und hinten sitzt ja niemand mehr!


    Mal schaun

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Zudem (sorry) ist es lächerlich in so eine popellige Schleuderkiste


    Der hängt euren Family-Scenic wohl auch noch ab :D
    Klar, nur 110PS, aber wiegt auch kaum was. 900kg sind noch bald einmal in Gang, zumindest wenn nicht mehr als 2 Personen drin sitzen 8)
    Als erstes Auto sicher keine schlechte Wahl, vielleicht etwas Rost-anfällig, aber muss nicht sein. Und von der Leistung her passts IMHO locker fürs zügige Vorankommen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hooligan
    ...ist doch auch etwas für den harten Kern des Traumauto Threads


    ausgerechnet... ''Traumauto-Thread''... geht's noch? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado


    Der hängt euren Family-Scenic wohl auch noch ab :D
    Klar, nur 110PS, aber wiegt auch kaum was. 900kg sind noch bald einmal in Gang, zumindest wenn nicht mehr als 2 Personen drin sitzen 8)
    Als erstes Auto sicher keine schlechte Wahl, vielleicht etwas Rost-anfällig, aber muss nicht sein. Und von der Leistung her passts IMHO locker fürs zügige Vorankommen.


    Nene hat kaum Rost :) Das ist das geile dran


    14 Jahre alt, 146000 km, Zentralverriegelung, Elektrische Fenster, Elektrisches Kofferraumschloss. Das sieht man nciht bei jedem so alten auto :)


    Das ist ein gäbiges wägeli :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ausgerechnet... ''Traumauto-Thread''... geht's noch? :D


    hast du mich jetzt falsch verstanden oder was :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ja offenbar, hab's auf den heissen Sparco-Renner bezogen :D :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So jetzt könnt ihr euch vor mir auch in acht nehmen^^ :D Habe bestanden :P Zwar mit "zimmli Schoggi", aber hat gereicht :) So jetzt will ich erstmal das Feeling haben und alleine kurven gehn :)) *freu*

  • Gratuliere!


    Viel Spass und viel Glück und hoffentlich UNFALL FREI!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • gratz Primetime ;)


    kommt schon gut, Raul! :) btw. "Get Backers" rult! :D



    heute hab ich auch knapp nen unfall verpasst. ich brachte ein paar motoren in die Borregard (ehem. Atisholz) nähe solothurn. als ich zurückfahre, biege ich vom werksgelände in die hauptstrasse ein. gleich vor mir steht rechts ein auto am strassenrand, die vordere linke seite übelst zugerichtet. links, halb auf dem trottoir ein weiteres auto, jedoch nur noch mit 3 rädern! :D das rad vorne links hats samt aufhängung abgerissen und lag in der strassenmitte nebst anderen kleineren trümmern. die verunfallten waren wohlauf und schon heftigst bei den streitgesprächen. ich fuhr dann gleich etwas vorsichtiger zurück in die bude...


    sah echt krass aus mit dem abgerissenen rad. diese enormen kräfte sind einem zumeist kaum bewusst...