Diverse Fragen zu meinem zweiten Case Mod

  • ja ich würde die Variante 1 nehmen oder 2, spielt keine grosse Rolle!Aber am besten wenn du die warme luft durch den Radi von innen nach aussen blasen!Und von vorne die Luft rein, hinten wieder raus.So bekommst du einen guten Luftdurchfluss!
    Das mit den Radis.... Ja watercooled sind auch gut!also der duel 102 fr ca! Geht noch für das was er leistet, habe ihn selber und habe sehr gute Ergebnisse!21 C mit einem 1a cooling Kühler!


    Aber spielt keine Rolle ob du die luft durch den Radi nach aussen blast oder von aussen nach innen! :D


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Dan
    Hallo Casemoda


    :spam ?


    Ich würde Variante 1 bei der Kühlung des Radis bevorzugen aber eben bin noch Nap in sachen Wakü. :D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • Mich nähmte es wunder wie viel grad unterschied es zwischen Variante 1 und Variante 2 gibt. Den ich habe selbst gemerk Lüfter machen extrem viel aus.
    Diese beispiel ist jetzt zwar nicht grad gleich wie das mit den Radis, aber ich habe z.B. einen Lüfter im Deckel der Luft nach innen bläst. Wenn dieser aus ist, ist die Temp des Wassers um über 5°C wärmer.
    Übrigens genau dieser Lüfter und die Position des Radis in meinem momentanen Case regten mich dazu an ein neues Case zu kaufen was ich nun eben vor habe.


    Ich werde aber vermutlich die Variante zwei aus schönheitsgründen nehem. Aber vielleicht werde ich die zwei Varianten auch noch testen. Wenn der Verlust von V.2 zu V.1 enorm wär würd ich es ändern. aber bis es soweit ist gehts noch Wochen...

  • Hi
    Es macht keinen Unterscheid... Habe es probiert und der Tower war offen bzw ohne Tür.Also kam es nie zu einem Luftstau da es die Kühlleistung verschlechtern könnte! 8o
    Aber eigendlich währe das beste von innen die warme Luft durch den Radi nach aussen zu blasen....


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    ...
    Das mit den Radis.... Ja watercooled sind auch gut!also der duel 102 fr ca! Geht noch für das was er leistet, habe ihn selber und habe sehr gute Ergebnisse!21 C mit einem 1a cooling Kühler!
    ...


    also wenn du 21°C CPU-Temp hast, liegt das weniger am Radi, am Cooler und an den Lüftern, sondern daran, dass es nicht die richtige Temp anzeigt ;)


    oder steht dein PC draussen, wo's um Gefriertemp ist? ist es CPU-interne Temp oder ein Sensor unterm Prozzi?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Muss Benutzer von meinem Bruder nehmen , bin dan


    Bei mir spinnen die Temps total,


    Unter SiSoftsandra2004: CPU= 30Celsius (Stimmt wohl)


    IM (ASUS) Bios: 14Celsius und MoBo 9 Celsius


    Die Werte stimmen bei mir nicht, da es in meinem Zimmer ca.20 Celsius ist und dass Mobo gar nicht unter Raumtemp. kann sein.


    (Gehört zwar nicht hierher, wusste nur nich was schreiben)

  • 4. Frage: betreff. Stroboskopeffekt


    Vor einiger Zeit gabs ja bei PC4ALL diese Stroboskop Lüfter. Für jene die nicht wissen was ein Stroboskop effekt ist. Wenn Ihr z.b ein Rad beobachtet das sich schnell dreht und das licht noch in einem bestimmten winkel reinscheint hat man das gefüh das Rad würde sie plötzich umgekehrt oder gar nicht mehr drehen. (ist nur so ne schnell schnell erklärung).
    Oder wer vielleicht schon im Technorama in Winterthur war sah diesen effekt bei den Wassertropfen. Das Licht blitze in einer bestimmten Frequenz so das man meinen könnte die Wassertropfen schweben in der Luft.
    Und genau das will ich erreichen. Den Wassertank auf den Kopf stellen, 1/3 auffüllenb dass das Wasser runterplätschert und dan evtl. mit einer LED die in diese Speziellen Frequenz blinkt den Tank beleuchten und somit diesen effekt erzeugen.


    Nur woher krieg ich sowas. Wenn PC4ALL die Lüfter wieder hätte könnte ich es evtl. von dort ausbauen...

  • ich denke, auc wenn sie die lüfter wieder hätten, würde es dir wahrscheinlich nicht viel nützen. denn die fequenz des stroboskopes muss genau aufdie bewegung des beleuchteten teil abgestimmt sein, sonst fällt der effekt eh weg.
    geh doch einfach mal in einen elektro shop, die haben vielleicht so kleine strobos, bei denen man die frequenz einstellen kann...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • bei Conrad und anderen gibts bestimmt regelbare Stroboskop-Bausätze. Ob auch eine LED eine genug schnelle Reaktionszeit hat um den Effekt zu ermöglichen weiss ich nicht. LED-Flasher und sowas hab ich jedenfalls auch schon als Bausätze gesehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab diesen Lüfter und der ist einfach nur genial. Es geht einfach darum, wie schon gesagt wurde, die Lichtfrequenz auf die gleiche mit der Bewegung zu bringen.


    Geb den aber für kein Geld wieder her.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nicht mehr oder weniger, es geht sehr genau und sehr gut. Er läuft auch rückwärts, zumindest optisch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-