Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit verschiedenen dämmmatten?
ich will mir nähmlich meinen neuen tower dämmen, weiss aber nicht ob ich matten selberbasteln soll oder einen kompletten Kit kaufen soll.
PS. hab nen Viper BIG tower
Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit verschiedenen dämmmatten?
ich will mir nähmlich meinen neuen tower dämmen, weiss aber nicht ob ich matten selberbasteln soll oder einen kompletten Kit kaufen soll.
PS. hab nen Viper BIG tower
Mit Akasa Dämmmatten hab ich die Erfahrung gemacht, dass die gewaltig stinken!
Wie sie dämmen weiss ich nicht
bööh, geht dann mit der zeit sicher vorbei..
Jo geht es. Am Anfang stinken die wie die Pest aber so nach ein paar Wochen gehts dann.
ja die akasa dämmmatten musst du nur so 1-2 tage lüften, nachdem du sie aus der verpackung genommen hast. wie gut sie dämmen kann ich leider nicht beurteilen, stellt für mich eifach sowas wie son special für das sonst schon auf silent-getrimmte system dar.
Also ich denke dass die Akasa Dämmmatten bei einem normalen Lüftersystem nicht wirklich viel bringen. Aber bei einem Silent System eventuell mit Wakü kann es schon noch was zusätzliches bringen.
Ich würde wahrscheinlich auf ein Bequiet Set setzen.
ich habe mir vor kurzem Noiseblocker - Evo Platinum bestellt...
die werden bald kommen dann könnte ich dir mehr dazu sagen... aber schlecht werden die wohl kaum sein...
naja, hab schon ein silent sys.
hab ne wakü, seagate barracuda 4 HD's und ein Noiseblocker NT usw.
aber es ist schon so mega leise, aber leiser währe nicht schlecht, darum dachte ich wenn's etwas bringt
hab dazu auch ne frage, wenn ich ein window, habe, nützen dann die dämmmanten nimmer sehr viel oder? weil dort wo der leim ist, ist es wohl auch net immer soo dicht, damit es die Geräusche blockt oder lieg ich da falsch?
ja, aber sooo genau musst du's ja nicht nehmen. wenn du nur ein kleines window hast (wie ich) dann dämmt es sicher schon dolle..
wenn du ein window hast fällt natürlich eine grosse fläche weg, die gedämmt werden kann, was sich negativ auswirkt.
ich habe selber dämmatten drin, kann aber den unterschied zu vorher nicht sagen, da ich sie von anfang an drin hatte. ich denke jedoch, dass die geräusche allgemein dumpfer (somit angenehmer) und etwas leiser erscheinen werden. laut pcgh (schon länger her) soll die lautstärke so um 3-5dB gesenkt werden können mit dämmatten. also nicht allzuviel, da du aber schon ein silent-sys hast, würde es sich bestimmt lohnen
Also ein Window kann dich sehr sehr viel an Lärmdämmungsperformance kosten....
schaut euch doch mal die lärmgedämmten Cases bei digitec.ch an, dort sehr ihr was die für dicke Matten gebrauchen an der Seitenwand. Da kommt natürlich ne Akas Matte net hin.
ja, die gedämmten cases kenn ich, meine freundin hat auch so eins.
ich hab nur ein kleines window, so 30*12cm
:))Ich würde auf Dämmmtten verzichten, da diese dass System nur erhitzt und *kotz* aussieht. Ich würde besser Leise Papstlüfter und eine Lüftersteuerung kaufen. Dann kannst du die Lautstärke und die Kühlung gleichzeitig Regulieren.
Dan
Lianli forever (und Innovatek :)))
Du schaust Dein Case ja auch immer von innen nach aussen an...
Man muss die Dinger nur etwas gescheitt verlegen, damit einem beim Blick durchs Window nicht gleich ne schwarze Matte entgegengrinst.
ZitatOriginal von Dan
da diese dass System nur erhitzt und *kotz* aussieht
Das wegen dem Kotz ist Geschmakssache. Ich selber hab nur eingebaut weils einfach geil aussiet :), nicht wegen der Dämmung ;).
Mein Favorit ist einfach immer nocht silentmaxx. Ich hab mir >>dieses<< gekauft. Es ist wirklich empfehlenswert. ist ne ausgeklügelte Dämmtechnik von Profis
Dieser Materialmix bringt eine erstaunliche Dämmwirkung von durchschnittlich 43%"
Also Dämmatten erhöhen nicht unbedingt die Temp des Gehäuses :), wenn natürlich keine ausgeklügelte Lüfttechnik vorhanden ist kanns schon Prob geben
Bin auch neugirig auf dämmatten.. ev. werd ich mir mal n set kaufen zur wakü... mal gucken
der m2 Akasa-Matten kostet euch ca. 60.- (Wucher) und bringen eh nicht wirklich viel.
Schaut mal bei http://www.maagtechnik.ch vorbei (OnlineShopping-->maag-->Dichtungsplatten-->Schallschutz)
hat viele teure Produkte, aber auch solche für 20-40.-/m2, ich würde eher auf einen Industriehersteller setzen als vorgefertigte (zu kleine) PC-OC-Special-Modding-Silence-Matten zu verbauen!
Wenn Ihr was bei Maagtechnik bestellt, dann NICHT über den Onlineshop.. Versand und Verpackung kostete 60 Fr. bei einem Warenwert von 25 Franken..
telefonisch abklären...