Warnung vor der SilverGrease Warmleitpastete von Titan !

  • Verwandet nicht diese Warmeleitpastet ist hat die eigenschaft Elektorischenstrom zu leiten und verdreckt die Finger !
    Bei Unsachen gemässem gebrauch, kann es sein das kleinste Teile die am Fingern haften geblieben sind an die Cpu Pins kommen und ein Kurzschluss verursachen.


    (Das ist mir gerade Passiert :schimpf !)


    Neben bei hat sie sehr schlecht Warmeleitgeigenschaften !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • CPU pins? meinst du damit die L-brücken oder die pins auf dem cpu-boden? falls du diese meinst, steck die cpu das nächste mal doch zuerst in den sockel und danach wlp drauf. dann fasst du die pins nicht mehr an. ;)


    wenn man die umliegende oberfläche nach dem auftragen von wlp mit etwas nitroverdünner putzt, ists auch kein problem :)


    sorry, aber denke nicht, dass da die hauptschuld bei der wlp liegt...

  • Für mich ist so was ein Produkte Mangel den eine Paste die schmiert und Elektrisch leitet gehört einfach nicht auf die Cpu !
    Und darum trägt hier die wlp die HAUPTSCHULD und nicht ich !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • AS leitet auch den Strom, wenn die auf die L-Brücken kommt ist auch ende Feuer (eventuell) :D. Deswegen ist es noch lange keine schlechte Paste.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab in mehreren Reviews gelesen dass die Silver Grease sehr gute Wärmeleiteigenschaften hat. Zudem habe ich sie auch schon benutzt und hatte nie Probleme.
    Aber wenn du natürlich mit dreckigen Fingern, an denen vielleicht noch Schweiss oder sonst was ist, auf die CPU und so langst, ist es logisch das irgendwas leitet.


    Also bitte, dass ist ganz klar ein Fehler von dir. :rolleyes

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Jeder Mensch weis, das silber leitet. In der Paste ist silber enthalten, also leitet sie, ausser es häte noch irgend was isolierendes dabei, und das glaube ich nicht.
    Der Fehler liegt klar bei dir. Ich verwende Arctic Silver, was ganz ähnlich ist wie deine Paste. Dabei habe ich aber kleinlich genau gekuckt wo die Paste hin geht.
    Klar gibt es dreckige Finger. Aber man packt da auch ned rein.
    Also reg dich ab und frag dich lieber was du falsch gemacht hast, damit du die nächste CPU nicht auch kaput machst.

  • muha 1 eröffnungspost und 9 die ihn "aufmuntern" :D...
    tja shit happens, beim hantieren mit slp, cpu's, kühlern, etc. ist immer extreme vorsicht angebracht, da es sonst sehr schnell sehr teuer werden kann. ich glaube jeder tweaker kann da ein lied von singen. aber keine angst, wenn man es einmal gelernt hat, vergisst man es nie wieder...

  • dafür ist die silvergrease die wahrscheinlich besste paste (nach tweaker.ch review ;) )


    lasst einfach keinen einzigen "tropfen" auf nen teppich kommen! ich spreche aus erfahrung :(


    so ein nap verkäufer hat bei meinem pc etwas zuviel davon verwendet, durch meine nap haften abwischversuche war am schluss die halbe athlon obefläche verschmiert, auch die (bereits unlocked) L brücken - er läuft immernoch

  • ich fallte immer ein blatt papier mehrmals so, dass es einen etwa 1cm breiten spachtel gibt, mit dem ich dann die wlp verstreiche. dann hab ich kein bisschen wlp an den fingern und kann glücklich und zufrieden den kühler montieren.
    wenn doch mal was neben dem die landet, nehm ich immer ein wenig brennspiritus um das zu reinigen..

  • Ich benutze seit jeher einen Zahnstocher um die Sache zu verteilen. Aber eben so wichtig ist das sparsame Umgehen mit dem Zeug.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von c-64
    Verwandet nicht diese Warmeleitpastet ist hat die eigenschaft Elektorischenstrom zu leiten und verdreckt die Finger !
    Bei Unsachen gemässem gebrauch, kann es sein das kleinste Teile die am Fingern haften geblieben sind an die Cpu Pins kommen und ein Kurzschluss verursachen.


    (Das ist mir gerade Passiert :schimpf !)


    Neben bei hat sie sehr schlecht Warmeleitgeigenschaften !


    1. Verdreckt jede Paste die Finger, wenn man halt ned aufpasst...


    2. Hälst du den CPU definitiv falsch, wenn deine Finger mit den Pins in Berührung kommen, probiers mal am Rand ;)


    3. Leitet sie bestimmt keinen Strom.


    4. Hat sie nach tweaker.ch, nem Haufen Leute und mir sehr gute Wärmeleiteigenschaften, benutz die Paste seit 2.5 Jahren.


    5. Wenn mein PC abschmiert, dann ist der Herr Bush dran schuld, jaja, der ist immer Schuld, denn ich bin die Unschuld vom Lande :P

  • Ja, Silber leitet nun halt mal Strom und so auch die Silberwärmeleitpaste in geringem Masse..
    Aber zwischen Die und Cooler stört das nicht, dort liegt keine Spannung an. :D Wenn man die CPU zuerst einbaut und dann ein wenig WLP drauf verteilt (wirklich nur hauchdünn) passiert überhaupt nichts!


    => Also nicht immer den Herstellern die schuld an der eigenen Unfähigkeit geben.. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Zu den Reiningungseigenschaften:


    Nach etwas Kühlkörpermodding:


    - Silmore lässt sich ganz einfach abwischen, fertig.
    - AS II (jawoll, ich hab meine 3 Jahre alte Tube noch nicht aufgebraucht... :D ) will erst nach leichtem Seifeneinsatz wieder ab... ok, hab mir das Zeug auch gewollt auf die Finger gestrichen, einfach mal zum schauen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.