Mein System stellt beim Einschalten nach 2-3sec immer wieder ab, beim 2. Mal starten läuft's dann durch.
Ist ja nicht so schlimm, da es beim 2.Mal dann immer kommt, aber woran könnte das liegen? Hat das jemand auch schon beobachtet?
Shuttle AN50R: stellt am Anfang immer ab
-
-
Welches NT haste denn?
-
bringt cmos-clear was?
oder mal (falls verfügbar) ein bios-update.aber das wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben...
-
würde auch zuerst aufs Netzteil tippen...hab aber keine konkrete Idee warum
-
Hmmmm, wenns am anfang zuviel saft zieht, warum startets dann beim 2. mal? das zieht dann auch so viel saft!
@ Sh@rky: schalt mal HDs ab und lass mal nur so laufen. wenns geht weisst dus grad! Dann ist NT zu schwach
-
neenee - daran kann's sicher nicht liegen - ist ein Chieftec 340W (mit traumhaften A-Werten auf allen Linien), nur 1 ATA133-HDD, ein CD-RW und ein DVD-RW dran
-
ich würd mal nicht "Sicher" sagen, bevor du es nicht ausprobiert hast.
340 Watt ist ja jetzt nicht derart Reservenreich grundsätzlich mal.Kann es sein, dass das Board mit Save-Settings startet beim 2. mal und es nur deshalb geht danach?
-
nein, das 2. mal startet es immer mit meinen BIOS-Einstellungen, und die sind 230FSB, also mit 2300. Für's Benchen schalte ich dann im Win mit ClockGen hoch
-
Guck mal ob du die USB richtig im Mobo eingesteckt hast, falls vorhanden. Tönt zwar jetzt blöd, aber:
Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Board nicht anging. Wenn ich aber den ATX-Stecker entfernte und dann die zwei Pins überbrückte, um das NT manuell zu starten, und dann den Stecker sofort wieder im Mobo einsteckte, dann ging das System an. Es stellte sich heraus, dass ich die Pins vom USB falsch eingesteckt hatte
-
Zitat
Wenn ich aber den ATX-Stecker entfernte und dann die zwei Pins überbrückte, um das NT manuell zu starten, und dann den Stecker sofort wieder im Mobo einsteckte,....
lol, wie kann man nur auf die Idee kommen, sowas zu tun ? 8o:totlach
-
kann es sein, dass irgend eine Sicherung die BIOS Einstellungen checked und, falls diese nicht dem Standard entsprechen, sofort neubootet? Probier mal mit Standardsettings und schau, ob er immer noch 2x startet
bitte lacht mich nicht aus, könnte ja sein
-
@MC: wer nichts wagt, der nichts gewinnt
-
-
Zitat
Original von zbolle
kann es sein, dass irgend eine Sicherung die BIOS Einstellungen checked und, falls diese nicht dem Standard entsprechen, sofort neubootet? Probier mal mit Standardsettings und schau, ob er immer noch 2x startet
es bootet eben nicht neu, sondern ich muss einfach 2mal den PowerOn-Knopf drücken, nach dem ersten Drücken stellt die Kiste einfach ab.bei dem problem von Ronson komm' ich nicht ganz mit - ist IMHO nicht dasselbe
USB richtig im Mobo eingesteckt? also bei meinen Boards hat's immer 4 davon und die sind alle aufgelötet
Zudem brauch' ich nach Möglichkeit keinen USBaber wie gesagt: schlimm ist das nicht - danach läuft sie ja tipptopp.