An alle die eine neue Festplatte kaufen wollen

  • Es gibt zur Zeit einen absolten overall-Testsieger bei den Desktop-Platten.
    Wer immer ne neue Festplatte will, sollte unbedingt die neue Samsung-Serie kaufen. Die Vorzüge dieser Platten im Vergleich zu der Konkurenz sind im Moment etwa in ähnlichem Verhältnis, wie es zum Beispiel beim Zalman CNPS7000-Cu-Kühler lange war und wohl noch heute ist.


    Nicht mal die Raptor ist schneller, keine ist leiser, und zu heiss wird sie auch nicht.


    Einfach Konkurenzlos im Moment.

  • Meinst du die Spin-Point Serie? Jo die gewinnt überall. Zeichnet sich durch Laufruhe, schnellen Zugriff und einen guten Preis aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wohooo, wer hat sich vor knapp 1 monat
    2 spinpoints als ersatz für die ibm/hitachis gekauft?


    cool


    ausserdem sind sie auch saugünstig.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • jo, meine sind auch nicht schlecht, aber beim Schreiben sind sie den Samsung masslos unterlegen, und etwas leiser dürften sie auch ruhig noch sein.

  • habe 2 spin point in betrieb gehen ab wie nix :) die verbauen wir auch in unsere systeme :) mit arctic cooling Cooler und enermax netzteil sind würklich silent neu haben wir auch be quiet :) geilles netzteiul noch leiser :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ich hab mir vor etwa einem Monat einem Maxtor gekauft. Die lauteste HD die ich jemals hatte. Letzte Woche noch ne Samsung reingezogen und ich bin auch sehr überzogen, wirklich superleise.


    Sie ist auch schnell, doch gegen ne Raptor kommt so eine sicher nciht an.

  • Habe gestern auch meine spin point 160 gb 8mb cache eingebaut! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    Habe gestern auch meine spin point 160 gb 8mb cache eingebaut! :D


    Genau so eine hab ich auch noch gekauft. Leider hält die nicht mal 3 Wochen, wenn man pro Tag über 10Gb downloaded 8) :P

  • Die Raptor hat nur etwas bessere Zugriffszeiten, von der Leseleistung her sind beide etwa gleich auf, bei der Schreibleistung ist die Samsung deutlich überlegen, ausserdem möcht ich nicht wissen, wie laut so ein Teil ist.

  • also aus eigener erfahrung:


    die 7k250 8mb ist leicht schneller (einen hauch)
    die 7k250 8mb lauft ca gelcih kühl wie die spinpoint
    die 7k250 8mb ist nicht ganz so ruhig wie die spinpoint (nehmen sich aber nicht viel)
    die 7k250 8mb schlägt die samsung im raid 0 um welten!!!
    die 7k250 8mb bringt das pc gehäuse nicht zum vibrieren (schlimm, wie wenn ein erdbeben drin wäre)



    also für mich ist eindeutig klar welche platte momentan besser ist.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ne, ein Link hab ich grad nicht, hab nur ein Review in einem Magazin gesehen, welches mir sehr glaubwürdig erschein, weil die Werte der IBM-PLatten sich voll mit meinen deckten.
    Ausserdem hab ich einen gesehen, der 2550 PC-MArk2002-Punkte machte mit zwei Samsung-Platten im Raid 0, das ist extrem viel....ich mache mit meinen IBM im Raid0 gerade mal 2300 Punkte etwa.


    Ich weiss nicht mehr in welchem Heftli das Review war, aber es war eine Februar-Ausgabe. Kannst ja mal beim Kiosk die Heftchen durchsuchen, es steht auf der Titelseite "Festplatten Vergleich".


    Zitat

    also aus eigener erfahrung:


    Zitat

    die 7k250 8mb ist leicht schneller (einen hauch)


    ach ja?, dann hattest du sicher für deinen PC zwei IBM und dann zum Verlgeich auch noch zwei Samsung-Platten gekauft, dass du das so genau weisst, stimmts? ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    wo kauft ihr die spinpoints? schweizer shop... ;)


    ich hab meine beiden von digitec.
    (natürlich abgeholt ;))

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • doch ich hab mir eben weil sie viele tests gewonnen hat und so leise sein soll 2 spinpoints gekauft.


    da sie aber vibrierten wie sau, und mein ganzes gehäuse zum beben brachten hab ich die scheisse wieder raus geschmissen und mir zwei 7k250 gekauft.


    im raid 0 haben die spinpoint nicht den hauch einer chance gegen die hitachi.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • na irgendwie kamen diese 2550 Punkte ja zustande, wenn die IBM derart überlegen wären im Raid0, müste ich ja damit ca. 3000 Punkte haben oder nicht?


    Gegen das Beben des Gehäuses kann man ja die PLatten entkoppeln, das macht man sowieso, wenn man einen Silent-PC will/hat.

  • habe meine auch von Digitec!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)