Was haltet ihr von der Graka?

  • LINK


    Ich habe mir die mal bestellt bei PC-HIGH.


    Hat die schon einer von euch, wenn ja seid ihr zufrieden?


    falls ihr sonst noch was über die graka wisst könnte ihr es auch posten.


    mfg aloc

  • HIS ist sicher eine gute Wahl...ob du bei dieser Version höher als bei einer normal getakteten 9800Pro kommst ist fraglich...aber imho gute Wahl, falls du nicht schon irgendwas über 9500Pro besitzt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ...ob du bei dieser Version höher als bei einer normal getakteten 9800Pro kommst ist fraglich...



    wie meinst du das? der takt ist doch wie jede andere normale ati9800pro128MB: gpu 380MHz, ram 680MHz
    bin mir aber nicht ganz sicher :)


    mfg aloc

  • er meint falls du übertakten wolltest. Weil der Kühler soll angeblich gut sein zum OC. Ob die Karte aber höher geht als eine 9800pro mit einer normalen Kühlung kann man nicht sagen.
    Der Lüfter soll aber auch ziemlich leise sein, von daher sicher eine gute Wahl.

  • aha naja ich werde wohl noch ein bissche warten mit oc, weil ich es im moment noch nicht brauche (spiele RTCW = quake 3 engine) erst wenn
    doom3 und hl2 draussen sind werde ich es mal probieren.


    thx für eure antworten


    mfg aloc

  • yo ist sicher ne geile wahl, ich warte eben auch noch auf meine 9800 Pro ICEQ :D die wird der hammer.


    Noch ne kleine frage so nebenbei...wisst ihr ob es zwei verschiedene modelle gibt von der ICEQ??


    Ich bin eben ein bissel verwirrt. Gibts da ne Excalibur 9800Pro ICEQ und ne NICHT Excalibur 9800Pro ICEQ --> also ne 9800ro ICEQ??? Wenn ja, was sind die unterschiede?? nur der Takt?????

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • Excalibur heissen sie alle, nicht alle schrieben sie so an, denk ich...meine ist auch ne "Excalibur" *aufdiekniefall*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Jo hast völlig recht....es sind alle Excaliburs :D


    hab mich da auch genauer informiert, und es ist wirklich so. Die einen Zwischenhändler sind halt so behämmert und vergessen das Excalibur hinzuschreiben, wobei sie genau wissen, dass bei technischen Sachen nur schon einen Punkt was ganz anderes bedeutet. Naja....


    so long..........

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • also wenn ich ne graka kaufen würde dann sicher nicht die ICEQ sondern die normale HIS Excalibur 9800pro. der unterschied zwischen der ICEQ und der "normalen" ist einzig der lüfter. wennde mal auf wakü umsteigst hast du das grösste gschiiss um den kühler der graka abzubringen wenn überhaupt. ist auch 15.- billiger bei PC-HIGH, kostet "nur" 410,30.- (die 30Rp. sind der reingewinn für PC-HIGH aus dem verkauf der graka.).

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • jo da muss ich dir zustimmen was den kühler anbelangt. für mich aber, als non oc'er :D ist die ICEQ genau das richtige. ich kann sie ein bissel mehr oc'en als die mit einem normalen kühler. Wasserkühlung kommt bei dem rechner noch nicht in frage. wenn dann müsste ich nen 800MHz FASB haben, dann wäre das was anders. Mit meinem 533 will ich das net tun, lohnt sich net. und das schöne am ganzen, ist die lautstärke, die haltet sich sehr sehr in grenzen, was ich auch befürworte :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ich würde mir aber diese option offen halten, weil wenn du dir irgendwann mal ne wakü zutust, wirst du garantiert fluchen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Und da hast du schon wieder recht....seit ich hier im Tweakerforum aktiv debei bin :D merk ich langsam wie das Wasser in mir Hochsteigt :D:D:D


    Eigentlich sollte ich allen hier ein RIESEN Dankeschön aussprechen. Hätte nie gedacht dass es sowas giebt hehehe


    Eine comunity welche sich gegenseitig berät, aushilft und pic's von verbheizten grafkas austauscht :D


    Hab einiges gelernt....


    THX 2 ALL

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • mir ist noch was eingefallen.


    ich hatte bisher nur detonator-treiber aber für die ati gehen die ja nicht mehr ;)


    meine frage ist, hat ati auch sowas in der art? wenn ja welcher von diesen treibern ist der beste?(der neueste muss ja nich der beste sein)


    mfg aloc

  • cleveres kerlchen! jaja, von ATI gibts auch Treiber....wie für jedes Gerät das in deiner Kiste werkelt.....Catalyst heissen die und einen Besten gibts wohl nicht, ich nehm zum Gamen halt immer den neusten, weil da die Chancen für BugFixes am besten sind, kommt aber grundsätzlich drauf an, welche Games du spielst. Der schnellste Treiber ist der Catalyst 3.5

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    cleveres kerlchen! jaja, von ATI gibts auch Treiber....wie für jedes Gerät das in deiner Kiste werkelt.....Catalyst heissen die und einen Besten gibts wohl nicht, ich nehm zum Gamen halt immer den neusten, weil da die Chancen für BugFixes am besten sind, kommt aber grundsätzlich drauf an, welche Games du spielst. Der schnellste Treiber ist der Catalyst 3.5


    Kannst du mir auch sagen welcher am besten für bf ist oder spielt das keine rolle?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • wenn da wohl einer schneller ist als der andere denn aber auchcnur um max. 2-3 frames.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von L-MAN
    also wenn ich ne graka kaufen würde dann sicher nicht die ICEQ sondern die normale HIS Excalibur 9800pro. der unterschied zwischen der ICEQ und der "normalen" ist einzig der lüfter. wennde mal auf wakü umsteigst hast du das grösste gschiiss um den kühler der graka abzubringen wenn überhaupt. ist auch 15.- billiger bei PC-HIGH, kostet "nur" 410,30.- (die 30Rp. sind der reingewinn für PC-HIGH aus dem verkauf der graka.).


    für 2.- mehr gibts btw die AIW Version...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja ICEQ versionen sind nur für Window leute intressant oder leute die auf so grosse lüfter stehen hab ne normale HiS 9800pr0 bin zu frieden freue mich auf den GPU wakü Cooler hehe

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.