so, nach dieser (hoffentlich) letzten nachsession möchte ich gerne zeigen, was ich mit vier studienkollegen während des letzten halben jahres so gemacht habe. das war übrigens auch der grund, warum man mich teilweise auch noch um 4h in der nacht hier antraf . wir hatten jetzt rund 2 monate zeit, dieses programm zu entwickeln. ursprung war das ravensburger kartenspiel carcassonne. das war eine von 6 vorlesungen, welche ich dieses semester besucht habe und glaubt mir, da steckt verdammt viel arbeit dahinter.
falls ihr selber java programmiert und lust habt, an dem projekt mitzumachen und neue features zu integrieren, setzt euch mit mir in verbindung.
das programm ist noch nicht zu 100% fertig, aber es gibt nur noch kleine änderungen. falls euch noch irgendwelche bugs auffallen, bitte umgehenst melden.
guru, welcher auch ja auch aus dem forum bekannt sein sollte, hat ebenfalls diese vorlesung besucht. vielleicht wird er euch auch noch mit dem game seiner gruppe beglücken
ok, nun genug geredet, hier der link:
http://scgproject.iam.unibe.ch:8080/ese1/
das game ist übrigens in java programmiert, d.h. mindestens eine java runtime-environment (am besten 1.4.2) solltet ihr auf eurem pc installiert haben.
enjoy ganto