Win XP keine Leistung....

  • AAAAAhahahahahahaha nein ehrlich ich lach mir nen krummen Buckel :D


    ne ehrlich das MUSS ne verarsche sein oder :D sooooo PGM hihi



    btw: mein oller K7 macht ned mehr als 128 Kb im L1 Cache kann ich da was mit nem Treiber aufrüsten ?(


    und vergesst ned: MSCDEX muss auf der neuesten Version sein sonst läuft das CD-ROM nur PIO3 statt PIO4 :D







    :totlach ich geh mich bashen :D


    sry und so leute lässt man auf die IT-Welt los :rolleyes

  • nehmts locker leute ;) ist doch ganz amüsant und am anfang weiss man halt noch nicht so recht, dass man einige quellen etwas vorsichtiger behandeln und nicht so wichtig einstufen sollte :D

  • Sorry, glsubts mit nicht, aber ich merke ein enormen Geschwindigkeits unterschied..... müsst es ja nicht versuchen......



    Ich kommt odch alle nicht nach... um was das es geht...



    WINXP ist standart soooo schiesse eingestellt....

  • Zitat

    Original von ATI87
    Ich kommt odch alle nicht nach... um was das es geht...


    meinst du jetzt ich (also du, ati87) oder ihr (also wir)?


    wenn du ihr meinst, was du wahrscheinlich auch meinst (so wie der restliche satz geschrieben ist), dann würd ich mich
    gaaaanz schnell verkrümmeln.
    es gab selten ein user wie du der solch zum teil wirklich doofe fragen gestellt hat (wo man sofort gesehn hat dass er weder reviews gelesen hat oder die suchfunktion benutzte) und herkommt und so was behauptet wie "win xp benutzt nur 256kb cache" oder "ihr habt sowieso keine ahnung" dann bist du auf dem besten weg
    zum arschkind der tweaker.ch-community zu werden.



    dein spruch in der sig "Windows XP Pro per Registry optimiert (Cache, Ram etc...)" zeugt von einem unglaublichen fachwissen.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()




  • Nein habe keine ***reviews*** gelesen, selbst ausprobiert und geschaut ob es was bringt......

  • Zitat

    Original von ATI87
    Nein habe keine ***reviews*** gelesen, selbst ausprobiert und geschaut ob es was bringt......


    aha, du bist also einfach so in die registry und hast mal ein paar
    werte verändert und geschaut ob das was bringt?


    ich werde das gefühl immer noch nicht los das diese
    tipps von computer-bild.de oder bravo-screenfun sind.
    oder gar aus dem "Hackers Blackbook" ?

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Achja hier der Link zum CPU Tuning: miau


    mit diesem h4x0r-tipp kannst du ein pIII 800 auf das niveau eines
    xp3000+ heben! mindestens!

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Achja hier der Link zum CPU Tuning: miau


    und hier noch die erklärung dazu:


    Configure the usage of the CPU's 2nd level cache
    With older CPUs the HAL(Hardware Abstraction Layer) cannot detect the correct amount of 2nd level cache, which is the case with Pentium 1 using direct-mapped L2 cache (And sets it to default 256 KB).

    To force usage of a certain amount of 2nd level cache in KBytes, edit this DWORD registry key:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control \Session Manager \Memory Management]
    SecondLevelDataCache=512 (Default AutoDetect - 0)

    Note newer processors like the AMD K6-2 and Pentium2 are using set-associative 2nd Level cache and are detected properly. Force setting the second level cache for such CPUs (And newer) will probably do more harm than good.

    More Info MS KB Q183063
    More Info MS KB Q228766


    das zweite thema, dass er angesprochen hat, bezieht sich wohl auf das hier, wobei man das auch im windows-GUI einstellen kann:


    Disable paging of drivers and kernel core
    This will keep the kernel core and drivers in memory and not swap to the much slower harddisk, this will require you have plenty of memory, but it will keep system from paging so often.

    To do this edit this DWORD registry key :

    [HKEY_LOCAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control \Session Manager \Memory Management]
    DisablePagingExecutive=1

    More Info MS KB Q184419


    Quelle: http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/tweak.html


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Achja, Brain 2.1 ist erschienen :D


    funktioniert aber nur mit einem registry-tweak!


    was ich gehört habe soll es auf dem board einige registry-tweak-pr0's haben, frag die mal.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ja aber wenn du


    HKCurrentUser/brain/currentversion/version


    auf 3.0 setzt, hast du version 3.0!



    EDIT: BTW: geiler thread :D

  • nei ati87 i gloub der scho dass e enorme speed zuewachs gha hesch, so nach eme johr nforce2 ohni chipset triber, würds mer ou krass vorcho :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Finn
    ...dann bist du auf dem besten weg
    zum arschkind der tweaker.ch-community zu werden.


    das ist er bei vielen schon geworden, ich kann mich an keins seiner posts erinnern das nicht irgendwie diesen eindruck hinterlassen hat.


    aber b2t
    ati du bist mit ausprobieren schon auf dem richtigen weg. aber du kannst nicht einfach etwas behaupten und hier den obermasterblaster markieren, die leute hier sind freaks. sogar ich als einer der jüngeren hab das grosswerden der registry bei win95 und das untergehen der win.ini "erlebt". solche frechheiten wie "ihr habt keine ahnung" (hast du doch so gemeint) sind da einfach des hinterletzte X(


    kann im allgemeinen eigentlich nur xteq setup als seriöses registry "tuning" (customation) tool empfehlen. wegen seiner entwickler struktur ist es afaik das einzige das wirklich nur das verändert was du auch willst :)

  • Zitat

    Original von Hooligan
    nei ati87 i gloub der scho dass e enorme speed zuewachs gha hesch, so nach eme johr nforce2 ohni chipset triber, würds mer ou krass vorcho :D




    Hane garni es johr...

  • http://www.registrytips.de/mypcpics/rechner7.jpg


    und jetzt sprecht mir ganz langsam nach: K-A-B-E-L-B-I-N-D-E-R :D


    hd-befestigung rullt auch derb ;)


    @ "ihr hab doch alle keine ahnung" und so.. ich denke, die die schon länger hier sind, wissen wer ahnung hat oder eben nicht.. betrifft nicht nur ati87 sondern auch noch ein paar andere.. hab da schon ein paar lustige diskussionen per icq/msn mit verschiedenen members aus m board hier gehabt :]


    wieso hab ich nur das gefühl, das diese registry-hacks wohl meisstens nicht besonders viel bringen.. :rolleyes

  • dann beschliessen wird das hier und sind wieder nett zueinander.


    friede freude eierkuchen :]

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    dann beschliessen wird das hier und sind wieder nett zueinander.


    friede freude eierkuchen :]





    Ja das finde ich auch, sonst ist es Beschissen wen mir im Tweaker als PC-Freaks (oder auch nicht) Krieg führen...