• manmanman, ich hab gestern auch meine CE Box bekommen. Auch bei WOG bestellt und sowas von Entäuscht! Für dieses kacke 99.- bezahlen!
    Ok, HL2 ist ja schön und gut! Aber so eine riesen Box mit soooo wenig inhalt! Ein T-shirt mit einem brösel aufdruck und eine CD hülle, die ich noch nie zuvor gesehen habe :rolleyes X(! Das büchli, das noch mitgeliefert wurde ist schön anzuschauen, bringt mir aber überhaupt nichts! Ein making of wär schon nicht schlecht gewesen oder eine Mausmatte oder oder oder! Schade, für sowas hab ich jetzt sooo lange gewartet! Tja, nicht mehr ärgern, CS gamen :D

  • Ist schon ein bisschen schade das da nur so wenig drin ist.


    Ich habe gestern HL1 Source angezockt, bessere sounds und ein paar bessere Effekte gibts und ich glaube sogar die KI ist auch besser geworden.


    Eins ist interessant, bei den controls gibts controls zum Multiplayer.. wenn da was kommt von Valve dann ist werd ich das alte HL1 durch HL1 Source ersetzten!

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Zu dem Turmbau. Das wurde schon mit Fässern gemacht


    Hier


    Sind 21 Fässer. Wo der die her hat, weiß ich auch net :D


    Greets


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • War auch enttäuscht vom Inhalt. Die Box hat mich zuerst positiv ueberrascht da sie grösser als erwartet war. Der Inhalt war aber traurig fuer den Preis. Wurde ja schon genauer von anderen unter die lupe genommen in diesem Thread.
    HL noch nicht gross ausprobieren können. ständig abgestürzt weil meine RAM voll waren...400MB vor dem starten von HL danach das GB voll...


  • SDK, Hammer World Editor schon gehört? Diese Map in dem Pic von dir stammt eindeutig von SDK. Solche Sachen lassen sich sehr einfach fälschen. Ich hab schon ein über 100m hoher Turm mit Backsteinen gebaut im Hammer World Editor.

  • War bei mir wohl auch das erste und letzte mal dass ich mir eine Collectors edition bestellt habe... länger warten und eine Blechdose (mit Delle! Danke WOG...) und nicht sehr spektakulärem Inhalt bekommen... :rolleyes


    Das Game ist aber Oberklasse! Vor allem läufts auf meinem Sys mit allen Einstellunge auf High völlig flüssig.


    Beim Steam find ichs jedoch daneben dass man da nicht gefragt wird ob dieses und jenes Update heruntergeladen werden soll. Da wird einfach frisch und fröhlich gesaugt, aber keine Ahnung was und wie gross... X(

  • exeswizz sorry hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Stimmt, mit dem Hammer kann man das sehr leicht fälschen 8o


    Hammer: isn blöder Name für einen Editor :gap

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • *Klugscheissmodusein* Der Editor scheint Hammermässig zu sein, deswegen der Name Hammer :D*Klugscheissnodusaus*
    Tjo, wenn ich so die CE Edition anschaue merkt man schon, das Valve einfach noch ein bisschen mehr kohle aus uns raussaugen wollen!!
    Ok verdient haben sies schon. Geiles Game und Geile Mods die noch auf uns zukommen!

  • Zitat

    Original von Catdog
    War bei mir wohl auch das erste und letzte mal dass ich mir eine Collectors edition bestellt habe... länger warten und eine Blechdose (mit Delle! Danke WOG...) und nicht sehr spektakulärem Inhalt bekommen... :rolleyes


    Das Game ist aber Oberklasse! Vor allem läufts auf meinem Sys mit allen Einstellunge auf High völlig flüssig.


    Beim Steam find ichs jedoch daneben dass man da nicht gefragt wird ob dieses und jenes Update heruntergeladen werden soll. Da wird einfach frisch und fröhlich gesaugt, aber keine Ahnung was und wie gross... X(


    Das kann man alles einstellen under den entsprechenden spiele unter Properties!


    Steam ist ein richtiges Indiana Jones Land

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Allerdings auch nicht detailiert. Du kannst nur sagen ob er das Game Automatisch auf dem neusten stand halten soll oder nicht. Du kannst aber nicht bestimmen ob du nun das oder das willst. Es meldet auch nicht wenn es ein neues Update gibt. Es zeigt auch die grösse des Update nicht an.

  • Hab die Box heute auch bekommen....
    Naja was ich dazu denke steht hier schon :rolleyes


    naja mal zum ersteindruck: installation durfte ich zweimal machen, da steam beim updaten irgendwie bockte und sich dann nichtmehr starten liess...
    an diesem punkt musste ich irgendwie sagen: sowas traue ich dann irgendwo einem 08/15 user schon nicht mehr zu...danach gings ans encrypten der files....1 Gb RAM und laut HDTach nen plattendurchsatz von knapp 80 MB/s im RAID 0 und trotzdem gehts ne ewigkeit :stupid
    die ladezeiten sind wirklich zum :kotz und tauchen ja dauernd auf :nope


    naja mal spielen hoffe s packt mich trotzdem noch :D btw: alles was nicht =2 speaker ist funkzt nicht hab dann keinen ton :baby

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ...danach gings ans encrypten der files....1 Gb RAM und laut HDTach nen plattendurchsatz von knapp 80 MB/s im RAID 0 und trotzdem gehts ne ewigkeit :stupid


    ich glaube da begrenzt dich eher deine inet anbindung und vorallem die steam server

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Alsoooo, mal zur Büx. Was gibt's denn da zu meckern? Die Alubüx kannste gut gebrauchen für das Z'nüni oder ähnliches.
    Für die Familienväter unter uns auch als LEGO-Box zu gebrauchen damit die Tütschi schön versorgt sind.


    Das Shirt ist billig, wie auch das DVD-Case. Dünner ging's nimmer.
    Und das Büchlein dazu hätte ruhig aus purem Gold und mit Edelsteinen verziehrt sein können. Aber neeeee.


    Zu Steam und Installation.
    Die Installation frass bei mir ca. 1/2h Zeit.
    1x Installiert und anschliessende Registration klappte tiptop.
    Beim ersten Aufstarten der verschiedenen Games wie HL1-Source usw. dauerte es beim ersten mal ne Weile bis die Spieldaten das erste mal extrahiert wurden.
    Die nachfolgenden Male dauerte es nur noch die Hälfte der Zeit.


    Was mich aber intressiert, da man ja Steam volle Zugriffsrechte ins Internet erlaubt, ob nicht eventuelle Daten hinter des Users Augen übermittelt werden.


    Mmmh, für diese Auflösung mit vollen Details wäre wohl ein nVidia (ich sag das nicht gern) SLI-Pack nötig:



    Klickscht Du für volle Auflösung! :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    2 Mal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Mmmh, für diese Auflösung mit vollen Details wäre wohl ein nVidia (ich sag das nicht gern) SLI-Pack nötig:



    Klickscht Du für volle Auflösung! :D


    Nicht einmal. Mit meiner 5900 Ultra läuft HL2 auf 1024x768 mit mac Details AA 8x, AF 16x fast flüssig. Dan wird es mit einer 6800ultra sicher auch auf 1280x1024 flüssig laufen. Das ist das besondere an HL2 hingegen DooM3 was mich auch überrascht hat.

  • Zitat

    Original von exe
    Nicht einmal. Mit meiner 5900 Ultra läuft HL2 auf 1024x768 mit mac Details AA 8x, AF 16x fast flüssig. Dan wird es mit einer 6800ultra sicher auch auf 1280x1024 flüssig laufen. Das ist das besondere an HL2 hingegen DooM3 was mich auch überrascht hat.


    Ich meinte mit ner Auflösung von 1600*x ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • so hab heute ein wenig gezockt und irgendwie ist der frust doch ein wenig verflogen :)


    - grafik ist sehr gut, ich vermisse aber so hochauflösende komprimierte texturen wie z.b. in serious sam :(
    - die physikengine ist ja mal was geiles :D macht spass da den leuten zeuchs anzuschmeissen :D
    - intelligenz der gegner scheint sowit schonma ganz nett zu sein
    - szenario ist wirklich stimmig und macht lust aufs gamen :) hat mit HL allerdings bis jetzt kaum was zu tun (nur tatsache nix negatives)
    - negativ: die langen ladezeiten trotz 3,2 Ghz prozzi und 1 GB RAM und 240 GB @RAID= :baby


    muss aber sagen bis jetzt machts einfach spass zu zoggen :)

  • Kam erst heute dazu, HL2 zu installen. Jetzt ist es grad fertig geworden. Dauerte auch etwa ne halbe Stunde. Zuerst ging das Steam-PW nicht vom Account, den ich an der SESO-LAN eröffnet hatte wegen Counter Strike, also liess ich mir ein neues zuschicken. Aber sonst ging alles flott.


    Werd jetzt mal alle Graka-Settings (orig. ATI 4.11) nach oben schrauben und mal gugge :)