Bester silent lüfter 80mm

  • Hi leute!


    bei PC4all ist mir mal wieder der VERAX KT 80mm augefallen, und wollt ma wissen, ob irgendwer weiss ob das teil besser oder schlechter als z.b. Papstlüfter gleicher grössenklasse ist... vor allem der geräuschpegel interessiert mich

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • willst du wirklich 70.- für so ein lüfterli ausgeben!? 8o


    der wird bestimmt leiser sein als ein papst bei gleichem luftdurchsatz wegen den speziell geformten lüfterblättern, aber obs das wert ist...

  • Zitat
    • temperaturgeregelter Lüfter mit einstellbarer Kennlinie
    • Bei Zimmertemperatur leise aber unangenehmes Pfeifen
    • Bei höheren Touren sehr laut und absolut unangenehmes, hochfrequentes Pfeifgeräusch
    • Definitiv kein Silentlüfter


    rofl ok dann hat sich das wohl erledigt ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ich hab auch die Noiseblocker, bin ganz zufrieden mit denen.
    In der Hand sind sie wirklich extrem leise. Aber im Gehäuse verursachen sie irgend eine komische Resonanz obwohl sie per dickem Klebeband entkoppelt sind....das gibt dann so ein doofes Gehäule, allerdings nur wenn beide laufen, wenn man einen(egal welchen) abstellt, hört der Spuk auf. Hab mich schon fast zu tode genervt deswegen. X(

  • mcqueen: wenn die durch resonanz zusammenspiele so anfangen, dann versuchs mal mit 90° drehungen eines lüfters.... je nach motoraufbau, könnte das die impulstimings verschieben, und so abhilfe schaffen.. nur nen hinrgespinst)


    @all: wo gibts denn diese noiseblocker?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • digitec hat sie, extremecooling.ch glaub ich auch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • danke, werds mal versuchen...ich glaube diese Idee ist gar nicht so schlecht...
    Kaufen kann ma die S2 bei Digitec und 1000ordi, und die S1, welche die leisesten der Serie sind, gibts nur bei 1000ordi glaubs.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    rofl ok dann hat sich das wohl erledigt


    Nur so *by the way* mein Bruder hat sein ganzes Gehäuse mit Verax Lüftern bestückt 5 einzelne Verax Lüfter + 2 im Enermax NT. Man hört Überhaupt nichts. Die Verax Lüfter darf man nur NICHT mit der Umdrehungszahl erhöhen dann bleiben Sie leise und man hört auch kein Pfeiffen.


    Ich find die Papst Lüfter am besten. Preiswert, Leise und Qualitativ recht zufriedenstellend.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • hi andré! *outed* :p


    O_O 7*70.- für luft?? da war ja sogar meine wakü billiger :p


    na wie läuft das praktikum?^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • O Verdammt ich wurde erkannt. Meine Identität ist in Gefahr :D


    öhm also das Praktikum läuft Prima :) na und bei Dir?? hast viel zu tun?? ;)


    @topic: das wegen den Lüftern da get's ums Prinzip. Ne Waku mus man immer reinigen die Lüfter nicht ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • danke.. bin mal wieder total überarbeitet hier... warte so ca auf 40 ok's vom chef^^ aber zum glück gibts foren


    Zitat

    Original von doctor
    @topic: das wegen den Lüftern da get's ums Prinzip. Ne Waku mus man immer reinigen die Lüfter nicht ;)


    wakü??? reinigen??? - lüfter???? sauber???? staub???

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    wakü??? reinigen??? - lüfter???? sauber???? staub???


    jaja dies war nun ein schlechtes bsp von mir. Mögen mir alle Knechte und Untertanen verzeihen. Du hast schon Recht das es ein bissel übertrieben ist aber die Lüfter sind wirklich spitze. Ich hab gute Ohren und höre bei Ihm, den Computer NÌE, als wär er nie eingeschalltet. Aber wie schon vorher gesagt auch PAPST Lüfter sind "fast" so gut, nur die Luftförder-Menge ist etwas schlechter..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."