ZitatAlles anzeigenOriginal von MondGsicht
Naja ich habe per uC auch schon ein 4x40er Display angesteuert. Ist nicht wirklich schwer das zu Programmieren.
Naja ich find VB nicht mal schlecht! Datenbankverbindungen sind nicht schlecht benutzt man ja auch mit ASP im Inet.
Ich arbeite bei der Firma Siemens Fire & Security Products ehemals Cerberus. Hauptsitz ist in Männedorf aber ich muss leider auf Volketswil in ne krass Programmierabteilung. Die haben heute wieder von Sachen geredet die kann man sich gar nicht vorstellen.
Ach ja und die Serielle oder auch Paralle Schnittstelle lassen sich per VB ohne grössere Probleme ansteuern und das Bit (Pin) weise. Also, genau wie beim Microcontroller und das kann ich ja.
Du verstehst ja was von der Sach. Ich (noch) nicht. Heute ist drum mein LCD gekommen, den ich bei eBay ersteigert hab (steht in nem thread). Jedenfalls ists ein GrafikDisplay mit Bedienknöpfen. War mal in nem Artstor Netstor File-Server eingebaut. Man kann IP und so Weiteres mit den Tasten vorne einstellen. An dem Teil hängt (so hab ich das jedenfalls verstanden) eine 64MB HD 2.5 Zoll, wo angeblich ein Unix mit spezieller NAS (Network Attached Storage)-Software drauf ist (hab ich auch ersteigert). Das Teil hat allerdings auch ein Speicher-Chip (es steht darauf: MT/GR-D (61202 V. 990908.0837. ChkSum 222E) Es muss also sein, dass die LCD-Settings und Anderes auf diesem EEPROM ist. Es hat hinten auch einen seriellen Anschluss. Ich hab leider von der Sache keine Ahnung. Am geilsten wär natürlich ,wenn ich die Tasten für die Steuerung verwenden könnte. Wird aber sich schwierig das in ne Windows Umgebung zu integrieren. LCD ansteuern per Seriel wird ja kein Problem sein. Ansonsten sind noch 2 JUmpers und noch 6 andere Pins vorhanden.
Vielleicht hast du ja ne Ahnung, ob man da was machen kann.
Vielleicht schaff ichs ne Digi-Cam auszuleihen, damit ich Pic machen kann.