Aufteilung des Marktplatzes in Unterforen

  • Würdet ihr eine Aufteilung des Marktplatzes in einen [S] und [V] Bereich gut finden? 0

    1. Mehr Übericht nötig, aber eine andere Lösung (0) 0%
    2. Nein, Unterforen schaden der Übersicht (0) 0%
    3. Ja finde ich gut (0) 0%

    Würdet ihr eine Aufteilung des Marktplatzes in einen [S] und [V] Bereich gut finden?


    Vorschläge zum Thema sind auch erwünscht.

  • Also ich fänds übersichtlicher.


    Viele andere Foren haben das auch und es funktioniert gut.
    Wenn jemand gleichzeitig was verkaufen will und was sucht macht
    er halt 2 threads auf. So viel umständlicher ist das dann nicht.


    :top bin also dafür

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ich finde es unnötig. Es sollte einfach eine Regel geben, die besagt, das im Titel festgesetzt wird, um was es sich handelt:


    [V] = verkaufe
    [S] = suche
    [T] = tausche
    [W]= Wertschätzung


    kann sich wohl noch jeder merken. Hat bis anhin ja auch gut geklappt mit den Zeichen im Titel. Mich nerven mehr die Verkaufe evtl. Threads. Die sollten verboten werden.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • also ich bin zufrieden damit so wies ist. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    [V] = verkaufe
    [S] = suche
    [T] = tausche
    [W]= Wertschätzung


    Das fände ich auch die beste Lösung...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Das fände ich auch die beste Lösung...


    dito! Finde ich auch am besten, denn so kann man gleich nebendran lesen was gesucht/verkauft/getauscht/geschätz werden soll!

  • ich finde das schmarrn... der marktplatz ist zwar schon aktiv, aber sooo aktiv auch wieder nicht als dass man grad 3 neue foren daraus machen muss. ich bin für status quo.
    was ist, wenn ich in einem thread sachen verkaufen will und noch etwas suche? was, wenn ich was tauschen und verkaufen will? die jetzige lösung ist immer noch am flexibelsten. ansonsten muss ich immer 4 foren durchsuchen. ich wäre eher dafür, dass leute (na gut ich auch) ihre titel neutraler und informativer gestalten. und dass überall preisvorstellungen durchgesetzt werden (hehe sonst machts ein mod :D).


    mfg trusk

  • Ich finde die Idee sehr gut.
    Wenn ich jetzt einen suche, der etwas verkauft, muss man imemr suchen, bis man das [V] findet. Wäre doch besser, wenn man gleich du den "Verkäufenr" kommt. Wäre einfach besser zu bedienen.

  • Zitat

    Original von idoneus
    Ich finde die Idee sehr gut.
    Wenn ich jetzt einen suche, der etwas verkauft, muss man imemr suchen, bis man das [V] findet. Wäre doch besser, wenn man gleich du den "Verkäufenr" kommt. Wäre einfach besser zu bedienen.


    naja, wegen den 5 Verkaufsthreads täglich wirst du die Übersicht wohl kaum verlieren. Und wenn du was spezielles zu kaufen suchst, dann kannst du auch immernoch den Suchen-Button benutzen, der verstaubt sonst noch. :rolleyes Ein wenig Eigeniniziative wäre manchmal schon ned schlecht.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Das fände ich auch die beste Lösung...


    Jup dafür!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Regeln sind da, um gebrochen zu werden, und dies tun Forum-Nutzer hier oft :D


    ich hab ja gestimmt :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von L-MAN
    also ich bin zufrieden damit so wies ist. :)


    me too. bei täglich 2-5 neuen threads ist das ja wohl nicht so schwierig die übersicht zu behalten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ist ganz ok so wies momentan ist.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • unterforen


    [V] = verkaufe
    [S] = suche
    [T] = tausche
    [W]= Wertschätzung


    fändi cool


    peace shortS :))

  • na Tauschen brauchts von mir aus nicht, das kann man ja ins Verkaufen Posting reinschreiben, dass man auch tauschen würde...aber man verkaufts ja auch...nicht? Tausch gegen Geld :D


    ich wär für:


    [V]
    [S]
    Sonstiges


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    na Tauschen brauchts von mir aus nicht, das kann man ja ins Verkaufen Posting reinschreiben, dass man auch tauschen würde...aber man verkaufts ja auch...nicht? Tausch gegen Geld :D


    ich wär für:


    [V]
    [S]
    Sonstiges


    ich denke so wäre es wohl am besten. veraufsthreads und suchtreads sollten schon getrennt werden und für den rest halt noch mal ein unterforum..

  • ich wär eher für unterteilungen wie

    • Wakü
    • luKü
    • mobo/graka/etc
    • Peripherie (drucker, scanner usw)
    • Modding
    • rest


    das jetzt ales durcheinander ist hilft auch dabei erstmal zu gucken was es überhaupt gibt... anssonsten hammer in wenigen wochen 10 gesuchte Grafikkarten und 20 zu verkaufende weil niemand ins anderer forum guckt

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar

    • Wakü
    • luKü
    • mobo/graka/etc
    • Peripherie (drucker, scanner usw)
    • Modding
    • rest


    Das würde imo die Übersicht total zerstören. Es sind doch nur wenige Verkaufsthreads, wieso da gleich 6 Unterforen? Zudem würde dann irgendwann auch noch gewünscht, dass im jeweiligen Unterforum 2 zusätzliche Unterforen erstellt würden, nämlich für [V] und [S].
    Ich bin immer noch für [V] / [S] / [T] / [W] in den Titel. Hat doch bis anhin wunderbar geklappt, wieso ändern?


    Remind: Never change a running system. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()