Windwos XP 64 bit Testversion

  • Jup wars schon :) naja testversion schön und gut aber so weit mir ist unterstütz server 2003 64bit also greifst lieber zur server software ist ja vom bediennen her gleich oder halt noch XP

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Jup wars schon :)


    nope, wars noch nicht, denn gestern kam diese version erst raus. ist jetzt ein vollwertiges windows xp für 64bit (testversion und nicht mehr beta ;) ). bisher war erst der windows server 2003 64bit offiziell. falls ihr gewisse treiber sucht, schaut mal auf http://www.planetamd64.com . gestern kam auch gerade der aktuelle via 64bit-treiber heraus.


    ganto


    /edit: hier schein schon jemand diese version installiert zu haben: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=61913
    -> benchmarks sind unter 64bit etwas schneller :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hmm und was sind die einschränkungen der testversion gegenüber der später kommenden vollversion? wieder ne Zeitbefristung?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    hmm und was sind die einschränkungen der testversion gegenüber der später kommenden vollversion? wieder ne Zeitbefristung?


    jup, die version ist zeitlich begrenzt

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es sind rund 360 tage. in dieser zeit wirst du dir wohl mal wieder das os neu installieren ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hat jemand den dirket-link für win xp 64 bit? bei mir kommt immer eine fehlermeldung, wenn ich auf continue gehe..


    ajo, eine serial wäre auch nicht schlecht :D


    Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'


    Object required


    /winxp64/addrform.asp, line 553

  • Zitat

    Original von Scarface
    so viel ich weiss gibt schon ein relase version von xp 64bit


    bist du sicher? kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da microsoft wohl noch warten wird, bis intel die 64bit-erweiterung implementiert hat. und von deren seite gibts ja wohl jetzt noch keine offiziellen treiber, welche eindeutig auch in ein xp-64 gehören sollten ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto


    bist du sicher? kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da microsoft wohl noch warten wird, bis intel die 64bit-erweiterung implementiert hat. und von deren seite gibts ja wohl jetzt noch keine offiziellen treiber, welche eindeutig auch in ein xp-64 gehören sollten ;)


    ganto


    hab mal gehört auf ein andere HW-forum!! wärs glaub auf hardwareluxx.de!! nVidia bringt auch die erste 64bit treiber!! und es gibt schon merhere 64bit tgreiber für raid und mobo


    und mit dem esel findet man auch

  • es gab schon ne 64 bit version von XP als das 32bit XP released wurde, aber die wurde mit nem emulator geschrieben, und der is von nem anderen interface ausgegangen als das was der Athlon 64 jetzt hat. Deswegen is se unbrauchbar.
    Zum anderen hat intel bekannt gegeben, sie würden sich bei ihrem 64 bit chip an die vorgaben von AMD halten. Somit brauchts M$ ned auf Intel zu warten

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Zum anderen hat intel bekannt gegeben, sie würden sich bei ihrem 64 bit chip an die vorgaben von AMD halten. Somit brauchts M$ ned auf Intel zu warten


    jepp, aber intel implementiert ja bei ihren cpus auch die 64bit spezifikationen von amd :D (im austausch gegen SSE2). bei meinem argument geht es ja lediglich um die treiber fuer die intel cpus. ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    es gab schon ne 64 bit version von XP als das 32bit XP released wurde, aber die wurde mit nem emulator geschrieben, und der is von nem anderen interface ausgegangen als das was der Athlon 64 jetzt hat. Deswegen is se unbrauchbar.


    Kann sein, aber ich glaube schon das es ein win xp 64 full gibt für a64!! ist etwa das gleiche wie bei Win xp mce 04!! Das relase ist schon draussen, und sie suchen immer noch beta-test personnen

  • habs druffe, bin ganz zufrieden damit. Sämtliche Funtionen die allein vom Beteibsystem erfüllt werden, sind tatsächlich merkbar schneller geworden, so auch Hoch und Runterfahren ist spürbar schneller.


    Jetzt muss man halt Software und Treiber abwarten.
    Aber so viel ich gehört habe, profitieren sogar 32-Anwendungen vom 64-bit-System ein bisschen.

  • Habs auch mal installiert. Jetz hab ich aber 2 Probleme.


    1. Ich kann kein Antiviurs aktivieren (installieren geht, kann aber net anschalten). HAb AV-Free und Norton versucht.


    2. Gibt es irgend ne möglichkeit nen Original ATI Catalyst zu installieren?

  • Vielleicht kann es sein, dass so Systemeingreifende Software wie Antivirus doch erst dann funtioniert, wenn es für XP 64-bit angebpasst wurde.


    Einen Ati-Treiber kann man sicher installieren, sobald es einen gibt für 64-bit, bis jetzt hab ich nirgendwo einen gefunden. Kann aber sicher nicht mehr lange dauern, bis sowas zu haben ist.