Hi leute!
Ich hab diese Wochenende mal wieder nen biserl an meinem PC gemodet, um ihn noch eiser zu bekommen.... eine dieser modifikationen war es meinen Radilüfter saugend und nach draussen blasend an den radi zu montieren und nimmer blasend.. weil jetzt der Lüfter von aussen zu sehen ist, hab ich idiot das silberne Papst-Laben vom Lüfter abgemacht, auf dem die ganzen daten des lüfters standen... als ichs zur hälter abgerupft hatte, lief eine ölige flüssgkeit über meine hände und ich hab bemerkt, dass das label direkt als verschluss fürs lager gedient hat.... ich habs dann so schnell wie möglich wieder zugemacht. Aber seither hör ich wenn ich von hand den lüfter drehe immer ein schleifgeräusch, und wenn ich ihn nim dem potenziometer dimme ein helles brummen.... auf voller geschwindigkeit verschwindet das brummen zwar, dafür is das rauschen des Luftstrohms aber so laut, dass ich mit der laufstärke nimmer zufrieden bin.
weis irgendwer wie ich meine papst noch retten kann, oder soll ich ihn grad begraben?