Fettes Respekt an dein Case sieht hammer aus.
Hmm bei mir gibt das verspliterte Kanten mit der Kreissäge, was mach ich falsch?
Fettes Respekt an dein Case sieht hammer aus.
Hmm bei mir gibt das verspliterte Kanten mit der Kreissäge, was mach ich falsch?
die kreissäge sollte wohl scharf sein und relativ schnell drehen. ausserdem sollte das plexi schön auf der unterlage aufliegen und nicht zu flattern beginnen
auf das plexi kommts halt auch immer noch drauf an.
das alles wichtigste:
bei plexi schneiden und bohren, IMMER GANZ LANGSAM!!! sonst passierts eben, dass es absplittert oder gar reisst
Schneideöl benutzen ist auch ne gute Sache.
Gehe bald auch 11.5 mm Löcher bohren in 5 mm Plexi. Natürlich mit einer Standbohrmachina. Ich werden vorher trotzdem einen Zentriebohrer nehmen.
@brainscan: jop, zentrieren ist eine gute idee. dann aber gleich ins volle mit dem 11.5er-bohrer, nicht vorbohren mit 6mm oder so
ich denke, petrol geht auch ganz gut bei plexi zum bohren/schneiden? auf jeden fall ist das bei alu so. zur not tuts auch WD40 (habe das für meine gewinde verwendet)
hm also mit bohren hatte ich beim plexi noch nie probs, hab immer den Zentrierbohrer verwendet. Aber eben das mit der Kreissäge...
Normalerweise hab ich Plexi eh nur mit der Stichsäge abgesägt.
Mit Stichsäge hatte ich nicht die beste Erfahrung. Natürlich spielt es eine Rolle wie die thermoplastischen Eigenschaften des Plexis sind, aber erstens gab es nicht glatte Kanten und es schmilzte eben, wodurch das Blatt nicht mehr gut arbeiten konnte.
Dremel kannste sowieso vergessen oder dann nur wenn du örtlich was abfräsen musst.
Kreissäge ruls
stichsäge geht schon gut. einfach mit viel vorschub und grobem sägeblatt (eines für holz). ausserdem ists ein vorteil, wenn die platte dicker ist, find ich (so 5mm).
jo genau, metallsägeblätter lassen das plexi wieder zusammenschmelzen und es wird nix. Mit nem groben Holzsägeblatt geht das durch wie Butter und gibt eigentlich schöne Kanten.
Aber für so was wie Redi gemacht hat ist die Stichsäge halt nichts.
kleine frage@all:
was wäre euch so ein case wert. ich spiele mit dem gedanken es zu verkaufen und auf barebone sys umzusteigen. die vielen Kg herumzuschleppen kackt mich langsam an. es steckt zwar viel arbeit dahinter, aber mir ist es irgendwie verleidet.
was denkt ihr ist es ca. wert? die komponenten ist eher im low-bereich. die RAM und die graka würde ich rausnehmen. bleibt also ein XP 2400+ athlon drin aufm ANUS nForce2 board und sonstiger schnick-schnack. es geht aber primär ums case.
zu verkaufen:
ricardo 515082386 bis 4.9.2007 20:08
Gibts danach ein neues Projekt?
@redi
lies mal deine pms