ReDi's Halfplexi Miditower

  • Zitat

    Original von manitou
    was ich nicht so hammer finde ist das lüftergitter von TT.. sieht ein wenig schwer nach pre-modding aus :D

    endlich ein kriterium! :D ja der lüfter ist premodded (steht auch im ersten post). den werd ich aber lassen, da dieser bei der NG-XL ein mega hingucker war und mir selber auch gefällt.


    diese led-faderschaltung ist wirklich ganz eifach, wenn man alle bahnen genaustens kontrolliert und der geile effekt habt ihr ja gsehen. mit dem poti kann man den intervall des fadens ändern. ja sogar ein stroboskop könnte man damit machen! :D


    Besi, jo kein problem. wobei ich selber auch auf fremde hilfe angewiesen war. tnx @all tweaker-elektro-fritzen

  • *jea* sehr interessante Plexi Front :D, siet ganz schön aus. Was machst du für Füsse, in deinem Falle würd ich beleuchtete Plexi Füsse so designen dass sie in einem Intervall leuchten :). Das wär sicher noch ein hingucker :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    *jea* sehr interessante Plexi Front :D, siet ganz schön aus. Was machst du für Füsse, in deinem Falle würd ich beleuchtete Plexi Füsse so designen dass sie in einem Intervall leuchten :). Das wär sicher noch ein hingucker :D

    zu viel led-fading ist auch nicht gut, das bringt mich auf den psycho. wie gesagt ist die jetztige für die rechte seitenwand wo das elox biohazard draufkommt.
    ev. mach ich einfach so plexi füsse oder lass die jetzigen (sind so schön unauffällig).
    auf jedenfall trotzdem merci für die idee :D

  • hab heute spontan mal ein window in das NT gemacht. die kanten sind noch nicht ganz schön sauber gefeilt. kommt noch. hier mal erste eindrücke



  • sieht hübsch aus, aber wieso machst du das nt nicht in der gleichen optik wie die front? also mit spiegel-folie und plexi? würd dann wie eine einheit mit dem rest des cases ergeben. momentan passt meiner meinung nach das schwarze nt einfach nicht so recht zum rest..

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    wie kommt es, dass nur L-MAN etwas schreibt? andere projekte welche mal halbsoviel bilder haben werden mehr beachtung geschenkt. naja, liegt wohl daran, dass ich keine wakü hab. schon gut, macht nur weiter so. dann zeig ich euch bald gar nichts mehr.. X(


    Wie kommt es, dass ich so ein verdammt sexy half-Plexi-Gehäuse erst jetzt sehe?


    Sorry - irgendwie hab ich's voll nicht gesehen. Bzw, ich hab ihn gesehen, da war aber nur das oben was ich beachtete (die ersten 2-3 pics) - und jetzt, das ist einfach HAMMER. Hoffentlich geht das so schön verarbeitet weiter wie die Front angefangen hat...


    (Mich erinnert die Front irgendwie an diesen grünlichen Plexitower mit den Duschschläuchen drinn, von der sauberen Arbeit gibt's da echt parallelen)


    Was noch sicherlich schön wäre, wenn das LCD noch blau invertiert werden würde....

  • Hi ReDiculum
    Sieht echt klasse aus mir gefällt das viele plexi,könntest es noch gravieren mit dem dremel,würde nen guten effekt geben mit der richtigen Beleuchtung!
    Weiter so!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • manitou
    hab mir auch zuerst gedacht das NT aus plexi. aber das CDROM oben mit dem window ist auch schon schwarz gespritzt und da wollte ich das NT als kontrast auch schwarz lassen.


    SEEdER
    merci. das blaue LCD ist schon unterwegs


    Specter. die eine plexiwand ist graviert


  • und zum schluss der schluss:





    der knüller ist natürlich das biohazard logo. hab bis jezt niemand gesehen, der das gleiche hat. (klick pic für video)


    jetz die grosse frage. was ist alles daran gemacht worden. hier der beschreib aus dem SCMM:


    Selfmade Mods:
    Noname MidiTower von Fisdata.de. Seitenwände und Deckel entnietet und mit 12mm Plexi versehen. Nickname in Digitalfont in links Wand graviert (CNC). Ein aus eloxiertem Alu gefrästes BioHazard Logo auf die rechte Wand aufgeklebt und mit blauen LEDs an einer Fader Schaltung (selbst gelötet) ausgeleuchtet. Front ersetzt durch Spiegelalu und 12mm Plexi. Vandalensicherer Schalter als Powerswitch und blaue LEDs in Reflektoren für HD und PW. Eigener Fanbus komplett gebaut (ReDi Fanbus, siehe tweaker.ch Forum). Blaues, 2 Zeiliges, selbstgelötetes LCD mit selbstgemachter Elox Blende und Plexi. Oberes DVD Rom schwarz gespritzt und Window eingemacht. Floppy schwarz gespritzt. Ebenso Window im NT. Plexi Füsse. Wellschlauch für Molexkabel.


    Premodds:
    IDE Kabel, ColdCathode, Fans, Graka Kühlung und Fangrill Biohazard.


    Todos bis zum 23.4.:
    DVD-ROM schubladenblende sauber montieren
    HD-, powerled und -switchkabel mit kabelbinder zusammenführen.
    LCD mit heissleim von hinten befestigen (ist momentan nur mit klebeband).
    ReDi-Fanbus Lüfterskala fertig eingravieren.
    Obere CC nach unten auf den boden verlegen
    Ev. SMD LED streifen in untere kante der linken wand montieren. damit nickname ausgeleuchtet.
    Ev. DVD-ROM Window ausleuchten.

  • das Case sieht saustark aus :respekt


    gut dass du die Kabel auf der linken Seite so gut aufgeräumt hast, wegen dem vollen Durchblick :D ... aber was ich vielleicht noch machen würde, ist ein gebürstetes Alublech, das den Laufwerkskäfig sowie den Festplattenkäfig vollständig verdeckt, damit man diese Löcher, Schrauben und Schlitze wegbekommt ;) schade ist nur noch, dass man dank der Plexi-Seitenwand, die Kaltkathoden garnicht mehr verstecken kann, ausser man kauft sich Alurohre mit nem Durchmesser von ca. 12-16mm und ner Wandstärke von 1-2mm und fräste bei denen die Hälfte weg und benutzt das, damit die Kaltkathoden nur noch nach innen vom Case strahlen :]


    btw. von wo sind diese blau UV-aktiven IDE-Kabel?



    Edit:
    kewlen Avatar hast du :D ... jeder Modder sollte einen Teil seines Cases dort drin haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • COOOL!! Geiles Teil!


    Das "Rediculum" - wie tief rein ist das geschnitten? Könnte man das nicht noch ein wenig mehr ausleuchten?


    vorher-nachher-vergleich ist auch ziemlich krass:

  • Zitat

    Original von Snipa
    aber was ich vielleicht noch machen würde, ist ein gebürstetes Alublech, das den Laufwerkskäfig sowie den Festplattenkäfig vollständig verdeckt, damit man diese Löcher, Schrauben und Schlitze wegbekommt ;)

    wäre ne möglichkeit, aber dann wirds langsam zuviel alu abdeckung für meinen geschmack. es soll immernoch ein half plexi bleiben.


    Zitat

    Original von Snipa
    schade ist nur noch, dass man dank der Plexi-Seitenwand, die Kaltkathoden garnicht mehr verstecken kann, ausser man kauft sich Alurohre mit nem Durchmesser von ca. 12-16mm und ner Wandstärke von 1-2mm und fräste bei denen die Hälfte weg und benutzt das, damit die Kaltkathoden nur noch nach innen vom Case strahlen :]

    die obere CC wird später am boden befestigt, dann wird man sie auch nicht mehr so gut sehen.


    Zitat

    Original von Snipa
    btw. von wo sind diese blau UV-aktiven IDE-Kabel?

    frozen-silicon.ch


    Zitat

    Original von SEEdER
    Das "Rediculum" - wie tief rein ist das geschnitten? Könnte man das nicht noch ein wenig mehr ausleuchten?

    etwa 3mm. ausleuchten kommt noch, siehe Todos weiter oben.
    danke für den vorher - nachher vergleich.

  • ist noch interessant, wenn man mit gelben leuchtstift in gravuren herummalt und dann mit UV anleuchtet. leider ist die untere CC kaputt :( sonst wärs gleichmässig ausgeleuchtet

  • so, heute hab ich mir kurzerhand vorgenommen, rasch einen stealth mod für das DVDROM und den CD brenner zu machen.
    das ist nach ca. 1h rausgekommen. na was sagt ihr?


    ohne blitz (scheiss cam)


    mit blitz


    mit blitz und schächte offen

  • jetzt erst scheint mir das Case fertig zu sein, TOP BÜETZ :top


    meistens schaudert mich vor pics von gemoddete cases und weissen Laufwerken


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sieht Top aus, darum hab ich mir ja letzte Woche auch welche gemacht. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich muss auch sagen, dass case ist einfach spitze!


    sauber verarbeitet, gute ideen, auf ner skala von 1-10 würde ich dir glatt ne 9.5 geben, ne 10 wärs wenn die verkablung und die beleuchtung noch etwas besser wären!

  • hammergeil :top das dicke Plexi verleiht dem ganzen Gehäuse einen enormen einmalig genial geilen effeckt :D das Case gefällt mir riesig gut. Du hast ne prima Arbeit geleistet :respekt

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."