ReDi's Halfplexi Miditower

  • langsam aber sicher lässt sich auch mein case im "project logs" sehen. fangen wir ganz am anfang an. sommer 2002:
    den miditower (marke unbekannt) hab ich für ein paar franken im ricardo ersteigert (fisdata). ich musste einfach ein case haben, wo man die seitenwände einzeln entfernen konnte. mein traum wäre natürlich ein S500 gewesen, doch 100.- für ein case wollte ich nicht ausgeben.


    noch bevor ich das window damals noch ausschneiden liess, hab ich die grüne und rote front led für power und HD gegen blaue ersetzt.
    ein paar tage später durfte ich die seitenwand einem kollegen geben, der eine stichsäge besass. das entsprechende kantenschutzprofil aus gummi bekam ich von einem an deren kollegen. leider ist dieses ziemlich dick gewesen:


    einige zeit später hat mich die sache mit dem LCD fasziniert und ich konnte die finger nicht mehr davon lassen, ein 2x40 einzubauen (anschlüsse selber gelötet):


    langsam aber sicher hat mich dieses dicke kantenschutzprofil angefangen zu nerven und das window kam mir zu klein vor. so hab ich mit dem dremel (das metall war dünn genug) das window links vergrössert und mein kollege konnte mir ein kleineres kantenschutzprofil besorgen.


    auch die kabel (IDE und molex) hab ich mit 2seitigem wellschlauch vom distrelec zusammengebunden. der thermaltake cool-mod fan ist premodded und nicht interessant für diesen thread.


    der mini kippschalter-bus am 3 1/2" schacht ist auch selber gemacht:


    zwischendurch hab ich noch einen IR sender eines HP druckers auseinandergenommen und am MoBo angeschlossen. hat auch funktioniert (jetz leider nicht mehr -> kaputt gegangen):


    das CDROM window gehörte auch noch zu den kleinigkeiten. alles mit dremel gemacht. die obere plexischeibe ist mit zwei blauen LED's seitlich ausgeleuchtet:


    nun kam der ReDi-Fanbus welcher jetz noch designmässig in bearbeitung ist, da noch die aluabdeckung mit plexi fehlt. elektronisch ist alles getan:


    so, momentan wird die case abdeckung völlig ersetzt gegen plexi. die front rausgerissen und gegen eine spiegel-alu abdeckung mit 12mm plexi. hier mal das nakte case:


    hier mit der neuen front:


    hier noch mit der seitenwand aus plexi (schutzfolie teils noch drauf):


    auf der platte wo das MoBo aufgebracht ist (rückwand), hab ich hinten eine elox platte eingeschoben. dann kommt ja die plexiwand und später auf die plexiwand ein biohazard logo aus elox aufgeschraubt und von hinten blau beleuchtet.


    in die linke seitenwand wird mein nickname in digitalschrift eingraviert sein. leider haben wir uns vermessen, sodass die wand neu graviert werden muss. aber hier mal eine vorschau während der arbeit:


    da die gehäuseabdeckung jetz weg ist und ich die zwei blauen LED's vom CDROM window nicht mehr brauche, hab ich sie mal auf die obere kante der plexi frontabdeckung hingehalten. schaut euch mal den effekt an:


    und hier noch in totaler finsternis:


    nächstes weekend gehts weiter mit der seitenwand links und dem gehäusedeckel.


    na dann, postet mal schön eure kommentäre und ev. weitere ideen (auf die bin ich besonders scharf)...

  • wow, das wir sicher erste klasse. wieviel plexi verbrauchst du denn da und wieviel hast du dafür hingeblättert?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • merci, ich denke auch das wird geil. mal sehen was die jury der SCMM am 24.4.04 meint :D


    den plexi mod könnte ich nicht zahlen gäbe es diesen spruch nicht: "eine hand wäscht die andere". frage beantwortet?

  • allerdings :D
    da sparst du aber ne menge geld 8)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hab dir ja schon gesagt wie gut mir deine Front gefällt. Good Luck auch für den Rest des Cases.


    Eine Frage aber noch. Auf der Seite ist ja auch plexi, also auf der rechten. Kommt da auch noch Spiegel Alu hin?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Eine Frage aber noch. Auf der Seite ist ja auch plexi, also auf der rechten. Kommt da auch noch Spiegel Alu hin?

    ne, da kommt das biohazard logo aus elox aufgeschraubt.

  • hab mir mal die LED faderschaltung von moddingtech vorgenommen. teile sind bestellt @ distrelec (Fr. 6.35). werde es heute abend zusammenlöten. die faderschaltung ist für die drei blauen LEDs des elox-biohazard logos gedacht.


    [SIZE=7]aber wayne interessierts...[/SIZE]

  • hey ich will mehr pics sehen, na los! dieses 100mm plexi macht richtig süchtig nach einem eigenbau. :D (auchhabenwillsovielplexi)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • 12mm reichen. 100mm wäre ein bisschen zu dick. nur ein bisschen :D :D


    jaja, nächstes weekend gehts weiter mit plexi modden.


    wie kommt es, dass nur L-MAN etwas schreibt? andere projekte welche mal halbsoviel bilder haben werden mehr beachtung geschenkt. naja, liegt wohl daran, dass ich keine wakü hab. schon gut, macht nur weiter so. dann zeig ich euch bald gar nichts mehr.. X(

  • Zitat

    Original von ReDiculum


    wie kommt es, dass nur L-MAN etwas schreibt? andere projekte welche mal halbsoviel bilder haben werden mehr beachtung geschenkt. naja, liegt wohl daran, dass ich keine wakü hab. schon gut, macht nur weiter so. dann zeig ich euch bald gar nichts mehr.. X(


    so kommen garantiert net mehr. ausserdem wäre ich auch noch da.... naja...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • gestern gepostet, das unter der Woche und schon solche Töne...tsstss :D


    ich finds geil... 8)
    kannst du noch Pics von der Front bei tageslicht posten?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    gestern gepostet, das unter der Woche und schon solche Töne...tsstss :D

    sorry jungs, ich bin etwas gereitzt vom geschäft und der frust, dass es mind. zwei andere project-posts, welche chronologisch sogar noch später erfasst wurden, mehr beachtung hat ist jetz vorbei. es klingt kindisch, aber wenn man geladen ist, treibt einem schon die kleinste, unbedeutendste sache auf 120. man meint dann gleich, nicht beachtet zu werden so in dem stil: "ach der ReDiculum, sein case ist eh nicht interessant." aber vielleicht ist ja wirklich so ?(. das wisst nur ihr alleine...


    tageslicht picz? wird schwer da ich am tag arbeite und das case zu hause ist. wie gesagt folgen am weekend mehr picz und bis dann sollte das case auch fertig sein (zumindest was die plexi abdeckungen betrifft. mit modden ist man ja nie fertig).

  • kommt gut bis jetzt :top
    Pro-Modding mit CNC ruled :]


    werde es mir mal bei Gelegenheit anner LAN(FORCE) anschauen *freu* :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so, nachdem ich zwei tage lang an dieser led fader schaltung gebastelt hab und sich schlussendlich herausstellte, dass ich eine lötbrücke vergessen hab, funktioniert sie jetzt einwandfrei.


    hier mal ein video:

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    so, nachdem ich zwei tage lang an dieser led fader schaltung gebastelt hab und sich schlussendlich herausstellte, dass ich eine lötbrücke vergessen hab, funktioniert sie jetzt einwandfrei.


    hier mal ein video:


    Hui das leuchtet schön!
    genau nach meinem Geschmack!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • geil :top


    wenn ich nicht mehr weiter komme mit lauflicht löten komme ich zu dir ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besi ()

  • ach mach dich nicht verrückt, nur weil nicht gleich das ganze board in den tread postet ;) ich denke, es hat hier viele, die dein case gesehen haben und "boah" gedacht haben, aber das hier nicht geposten haben, weil sie nicht spamen möchten, wie es zum beispiel bei casemodder.de üblich ist. da kann es übertrieben gesagt sein, das eine seite lang keiner mehr als "boah" und "weiter so" gepostet hat. das ist zwar auch schön, für den, der das gemacht hat, nützt ihm aber schlussendlich wenig ;)


    das wegen arbeit und so kenn ich.. hab ich auch manchmal..


    die plexifront gefällt mir übrigens :) was ich nicht so hammer finde ist das lüftergitter von TT.. sieht ein wenig schwer nach pre-modding aus :D
    bin mal gespannt, wie das fertig aussieht.