LAN im Zug mit Laptops? Wer hätte lust?

  • Also wir vom DoD Clan wollen eine LAN beim Zugfahren organisieren (1Tag)
    Wir wollen ein ganzes abteil mieten das Netzanschlüsse besitzt und dann einfach einen Tag lang in demselber Zug herumfahren.


    Leider haben nur 5 von uns einen Laptop.


    Wer würde da auch noch alles mitmachen?


    Alle die Interesse haben sollen sich in diesem Board eintragen:
    http://www.dod-clan.com/wbb/wb…board.php?boardid=51&sid=


    mfg R.Portner

  • Nein es hat nicht jeder eins aber ich denke es ist nicht so teuer für einen Tag ein Abteil zu mieten wenn wir genug leute sind über die wir das aufteilen können.


    Wo ich eher etwas bedenken habe ist ob es dem Zug nicht die Sicherungen rausknall :)


    Und ich glaube es gibt mehr die ein GA haben als solche die einen Laptop haben das könnte eher zum problem werden.

  • Abteil mieten?


    Du musst für jeden ein Billet haben, egal wo wer sitzt... Wenn man kein GA hat ist ein Tag im Zug schweineteuer...


    Aber die Idee find ich noch lustig

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • tageskarte sbb halbtax 52.-
    ohne halbtax 86.-



    ps: wo wollt ihr euren laptop anschliessen? strom? nur wenige züge haben einenn stromanschluss , und der ist meistens in der ersten klasse


    1st klasse mit halbtax tageskarte 86.-

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Ja ich bin erst in der anfangsphase der Planung. zuerst organisieren wir nun die Alpenfrag LAN die ja auch ziemlich speziell ist und danach kommt dann dieses Projekt.


    Ich versucher dann das ev. Zeitungen , Radio usw.. kommen dann wäre das auch werbung für die SBB und es wird ja nicht dreckiger als sonst und sie bekommen ja alles bezahlt.


    Ach ja wegen Wagen Miete:
    Also ich hab das zuerst falsch gesagt:
    Ich will nur ein Abteil für uns wie man das auch bei Schulreisen macht das kostet nicht viel oder gar nix!
    Und das wären eigentlich auch die einzigen Kosten die anfallen.


    Ev. könnte man das ganze auch noch etwas grösser machen: Ganzer zug!


    aber wie gesagt ich bin noch ganz am anfang mit der Planung.


    War nur so eine Idee unseres Clans und jetzt versuchen wir das zu verwirklichen.


    Ich habt ja sicher schon gemerkt das wir immer etwas komische sachen machen uns spezielle ideen haben.
    ev. habt ihr auch schon eins unserer Movies gesehen.
    Da gibts übrigens an der Netgame wieder ein neues (zu 90%)


    mfg PB


    //edit:
    Strom:
    Also die neueren Züge haben das das haben wir schon abgeklärt und wir würden ja dann immer im selben zug bleiben.
    Übrigens auch in der 2. Klasse.

  • ich hab zwar weder einen Laptop, noch Lust Geld für so eine LAN auszugeben, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, was die SBB denn wollen für einen Wagen einen Tag lang... :)

  • jo wen tv und\oder Radio
    Wird das wohl fast gratis vom tisch laufen
    SBB gewinn ja genug nutzen dvon und die idee ist ja auch geil wie die sau darum wäre es schon mäglich das tv kommt


    könnt ja giga fragen ob sie kommen:lool

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Ja die giga leuz zur LAN einladen das wäre der hammer .


    Aber fragen kann man ja! Nehmen wir hald einen Zug der nahe an die Grenze fäht. Ist ja scheissegal wo wir hinfahren hauptsache es macht fun und wir sind am schluss wieder am ausgangspunkt :)

  • geile einstellung das wird schon werden

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • irgendwie aber schon idiotisch. Ich glaube nicht das ich wirklich so die Landschaft geniessen kann während dem Zoggen. Welchen Zug *Auf welcher Strecke* möchtet ihr den ein Abteil mieten?
    Aber wäre sicher dabei :-)


    Gruss
    vonbond

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hmm ich will euch ja nicht entäuschen, aber ich arbeite ja bei der sbb am schalter. und ich habe mal heute nachgefragt wie das aussieht.
    also es gibt keinen zug der den ganzen tag fährt und immer der gleiche wagen dran bleibt den ihr mieten könntet. 4h max. das wäre die strecke genf chur oder so.einfach quer durch die schweiz.dann müsstet ihr wechseln.
    um einen wagen zu haben der nie wechselt ohne umsteigen müsstet ihr einen extra zug beantragen. und sowas kostet einiges
    lok
    fahrer
    logistik
    umrangieren
    wagen stellen
    im nachhinein putzen¨
    fahrwegkosten
    fahrerkosten
    kondikteur
    extra fahrplan an alle bahnhöfe


    naja es wird sicher iene riesen zahl

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Komisch also der Kolege von mir war vor kurzem in einem Zug der insgesammt ca. 8 Stunden unterwegs ist. (Hin und zurück)


    War auch irgendwo quer durch die Schweiz.


    Also irgendwie bringe ich das dann schon fertig . Muss das dan hald mal Organisieren.

  • Zitat

    Komisch also der Kolege von mir war vor kurzem in einem Zug der insgesammt ca. 8 Stunden unterwegs ist. (Hin und zurück)


    das kommt darauf an, wie der zugsumlauf ist. es gibt sicher einen zug, wo praktisch den ganzen zug durchfährt.


    selber einen zug zu organisieren kommt sicher zu teuer, das geht schnell mal in die 5 stelligen beträge.


    aber dennoch, wenn es klappt wäre ich auch dabei.