Lüftersteuerung + Lüfter

  • Ich muss an meinem Case (Lianli PC6070) mal ein bischen was machen, ich komm langsam wieder ins Moddingfieber :> Aber erstmal müssen neue Caselüfter rein. Die die Lianli eingebaut hat sind leider wirklich ultrasilent, und auch sehr schwach dadurch. Jetz brauche ich 3 80mm Lüfter die recht stark sind aber trotzdem nicht all zu extrem dröhnen. Welche könntet ihr mir da empfehlen?
    Ausserdem will ich noch eine Lüftersteuerung für eben diese 3 Lüfter + den CPU lüfter einbauen. Habe da diese ins auge gefasst
    http://shop.pc4all.ch/product_…h=153_38&products_id=1453
    (ja ich mags halt gern n bischen technischer als nur mit schaltern :P)
    Hat jemand erfahrung mit dem ding? Ausserdem mach ich mir ein bischen sorgen wegen dem CPU lüfter, hab ja nen Delta 60x60x38, und der saugt alleine schon n paar watt


    edit: Ah ich hab grad gelesen das teil hat 18Watt PRO Kanal, und nicht insgesammt, also sollte der Delta ja kein Problem sein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • hi


    Zitat

    ja ich mags halt gern n bischen technischer als nur mit schaltern )


    also du meinst wohl mit Display usw oder sonstige anzeigen!(Leds oder hinterbeleuchtung)
    Entweder du baust dir selber eine, oder kaufst einfach eine ganz normale! Eine recht gute mit vielen neben Optionen kostet dich viel!
    Also überlege es dir! :D


    Coolermaster Aerogate II silber
    ja sieht gut au, aber 70 fr ! naja.....
    Ich bin da eher einer der an der ersten Methode liegt! :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Es geht mir mal ausnahmsweise nicht um den Preis, weil das teil rockt einfach, Tempsensor + Lüftersteuerung, genau sowas brauch ich :)


    Wäre noch froh um Lüftertips, ich tendiere am ehsten zu YS

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wieviel mal im Jahr interessiert es dich, wieviele rpm dein Lüfter wohl gerade hat?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Lass ihn doch wenn er ein RPM-fetischist ist. also die aerogate find ich toll, sieht gut aus, jo warum nicht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich hab die Aerogate 2.... :]


    EINFACH GEIL und sehr nützlich (wegen den temp sensoren) :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • HI Lüfterbube, ich würde dir die Titan Lüfter aus Alu empfehlen (passen gut zu LianLi), habe auch eins :D.


    Lüftersteuereung würde ich eine nehmen die vorne aus ALuminium ist, denn sonst zerstörst du den ALulook. Kauf dir den Rheobus und putze die blauen Striche weg.


    (kannst ja mein Case schauen, ist im Forum unter casemodding, dann Lianli-mod)

  • Zitat

    Original von andibu
    HI Lüfterbube, ich würde dir die Titan Lüfter aus Alu empfehlen (passen gut zu LianLi), habe auch eins :D.


    Lüftersteuereung würde ich eine nehmen die vorne aus ALuminium ist, denn sonst zerstörst du den ALulook. Kauf dir den Rheobus und putze die blauen Striche weg.


    (kannst ja mein Case schauen, ist im Forum unter casemodding, dann Lianli-mod)


    oder auch meins :D



  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ... ich komm langsam wieder ins Moddingfieber :>

    die teile die du willst sind ja alle kauf- oder premodded. wo bleibt denn da der spass? :D :D

  • Blacky, warum kaufst du dir erst ein silent case und stopfst es nachher mit lärmenden highspeed lüftern voll?
    Das ist doch irgendwie voll dämlich! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Redi, ich sag ja ich muss erstma klein wieder anfangen :P Richtiges modding kommt dann schon.


    Tinu, das problem ist dass die Casetemp vorallem auf LANs zu hoch ist (hatte schon den ein oder anderen Absturz) und wenn ich da an den letzten heissen Sommer denke wird es im Sommer sicher ähnlich sein. Ich will ja nicht lärmige Hispeed lüfter, ich will einfach stärkere als die jetzigen die aber trotzdem nicht all zu laut sind, und für die lautstärke ist ja dann die Lüftersteuerung da :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair