• :umleitung


    Aber über den Shop wettern, dabei hättest dus auf keinen Fall am Montag gehabt.
    Auf den Onlinestatus eines Shops kann man sich so gut wie nie verlassen, ich hätte noch nie einen gesehen der wirklich Realtime auf die Lagerverwaltung zugreift.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Doch, das tut der von PC Cooling eigentlich schon, aber gewisse Differenzen schleichen sich schlichtweg immer irgendwie ein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das wär dann wieder nicht Realtime wenn es Differenzen gibt. Gut obwohl, ev. verkauft er in dem Moment wo es noch Lager ist grad das Teil und schon ist es nicht mehr da. Wär dann aber Zufall..?


    Aber eben, so oder so, wenns so witchig ist, anrufen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Doch doch, es läuft über die Lagerverwaltungssoftware, also wenn jemand etwas bestellt oder im Laden verkauft wird der Bestand in Echtzeit aktualisiert. Aber es können sich auch so Fehler einschleichen, zB. durch Fehler beim Ware einchecken usw. Und das summiert sich halt über die Jahre ein wenig auf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ... also wenn jemand etwas bestellt ... wird der Bestand in Echtzeit aktualisiert.


    Wird schon bei der Bestellung der Artikel ausgebucht? Dachte immer, dass dies erst geschieht, wenn die Kohle reinkommt (Beispiel Vorauszahlung)?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Da bin ich jetzt nicht sicher, kann sein dass bei Vorauszahlung erst beim Eingang des Geldes abgebucht wird. Oder evt. wirds als reserviert vermerkt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also bei grün sollten ja mehr als 3 Stück des Produktes verfügbar/an Lager sein, da bei orange steht, es sei an Lager könnte aber in einen Engpass kommen wenn 2 Kunden gleichzeitig bestellen.


    Und ich glaube nicht, dass genau meine 2 Produkte, die ich bestellt habe, dass auch 2 oder 3 andere das gleiche Produkt bestellt haben. Oder liege ich da falsch?


    Anyway die Sache ist gelaufen, ich hoffe ich habs einfach möglichst bald. :)


    €: zumal PC-Cooling einer der wenigen Shops ist, der z.Z offen hat, in der Weihnachtszeit. Das ist echt mal super! :)

  • ich habe da ne frage: Wann ist denn der Shop in Niederwangen geöffnet? An der Ladentüre stehen komplett andere Zeiten als im Internet :stupid

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    ich habe da ne frage: Wann ist denn der Shop in Niederwangen geöffnet? An der Ladentüre stehen komplett andere Zeiten als im Internet :stupid


    Im Internet steht: 14:00 - 16:30 Uhr und so stimmt das eigentlich auch. Sonst halt mal anrufen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, die Zeiten stimmen momentan eigentlich.
    Wenn du aber noch nach Niederwangen willst, solltest du ein wenig stressen, denn er zügelt am Freitag nach Kerzers mit dem Laden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hey, ich hab gessehen das ab 250.--Gratis Versand ist!? Stimmt das? Würde mir denn da grad eine G5 kaufen und ein neues Netzteil! Ist es wirklich kostenlos?


    THX :gap

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wird schon bei der Bestellung der Artikel ausgebucht? Dachte immer, dass dies erst geschieht, wenn die Kohle reinkommt (Beispiel Vorauszahlung)?


    Ich denke, dass die Ware erst bei Bezahlung ausgebucht wird.


    Ist ja so auch sinnvoller für den Shop.


    Möchte nicht wissen wieviele Leute was per Vorkasse bestellen, und dann doch nicht einzahlen.

  • Das ist 100%ig Falsch.


    Als ich mein APlus Case vor einem Monat auf Vorauskasse bestellte war der Balken noch auf Grün, nacher nachdem die Bestellug abgesendet war nur noch auf Gelb, danach ging irgenwas mit dem Antwortmail nicht (Bei ihnen hatte das system irgendwie mühe mit den Swissonline Adressen).
    Also hab ich am nächsten Tag angerufen und der nette Herr am anderen Ende hat's noch paarmal versucht und mir die Daten dann mündlich gegeben, während dieser zeit hatte genau noch jemand dieses Case bestellt und der Balken ging auf Rot, ich hab dann am Telefon gefragt ob jetzt noch eine Bestellung angekommen sei und er sagte ja (was für ein zufall, genau in der zeit in der ich angerufen hatte).

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.


  • ich hoffe du reagierst nicht bei allem im leben so extrem !?


    wenn doch...


    viel spass mit frauen, oder wenn du dir mal ein auto bestellst , hf

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ohh war das schwer zu finden. Schön versteckt im Coop. Von aussen sieht man gar nichts das PC-Cooling dort drin ist...


    Haupsach habe ich mein S939 Wakü Teil, und mein neue NT, aber keine 120mm Papst :(.