Bücherwurm

  • Ich versuchs einfach mal!!!! :D


    Was lehst ihr gerade so?
    Oder was habt ihr gelesen, was ihr gerne weiterempfehlen möchtet?

  • habe letztes Jahr Dreamcacher von Stephen King gelesen.
    die bücher sind zwar dick,, aber geil! hehe :D

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Ich versuchs einfach mal!!!! :D


    Was lehst ihr gerade so?
    Oder was habt ihr gelesen, was ihr gerne weiterempfehlen möchtet?


    fängt ja schon gut an ;) ich lehse Sieben, CIA und Black Hawk Down

  • Zitat

    Original von balu


    fängt ja schon gut an ;) ich lehse Sieben, CIA und Black Hawk Down


    opppsala hehehe ;) na easy hab morgen wieder Deutsch ;)


    Also eher Bücher zum Film? Sachbücher?


    Wer liest(!) eher Büch aus vergangener Zeit?! ;) (Also ned die Biebel)

  • Ich lese momentan in meinem 1200 seitigen Pathobiochemie Buch und bin wahnsinnig begeistert von der Glykolyse.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • habe früher sehr viel gelesen.. ca. 100-200 seiten pro tag.. heute lese ich eher selten.. lese halt recht viele sachen im internet und hab dann eher weniger lust noch was zu lesen, bzw. bin ich dann zu müde..


    momentan bin ich gerade an "der botschafter" von daniel sylva.

  • die standardempfehlung: herr der ringe *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hmmm, etwa drei Bücher gleichzeitig, wobei zwei Romane ("Naked Lunch" und "Oryx and Crake") - beide ziemlich weirdo Zeugs und nebenher Stuff über SQL Datenbanken, juhui, sowas von spannend.


    Zur allgemeinen Unterhaltung (und nach Empfehlung in diesem Board) gerade 1984 und Farenheit 461 fertiggelesen. Interessante Geschichten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • Jo Also Black Hawk Down, ist jetzt einfach super als Buch, und SIEBEN auch. CIA ist einfach ein buch über den 9.11.2001.

  • ja tom clancy ist geil. hab den sommer 2 oder 3 gelesen. eines leider nur angefangen, "befehl von oben" ist so ami-endzeit scheisse.
    operation rainbow, jagd auf roter oktober und gnadenlos kann ich aber allen empfehlen.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Bin grad an Michael Moore's "White stupid man" dran.


    Was ich entfehlen kann ist Dieter Bohlens "nichts als die warheit", ist nicht sehr schwierig geschrieben und noch zimlich lustig.


    Ach ja das Buch das jeder schon Mindesten einmal gelesen haben sollte, "Die Kinder vom Bahnhof Zoo " von Christiane F.

  • Zitat

    Original von Freak
    Bin grad an Michael Moore's "White stupid man" dran.


    Stupid White Men


    Ist eines der wirklich wenigen Bücher, die ich innert zwei Tagen gelesen hatte - war so genial gut geschrieben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Das ist jetzt das zweite Buch das ich von ihm lese. Ich finds geil wie er wirklich jeden Ecken und Typen der ami politik auseinandernimmt und auf deutsch gesagt "zur sau macht".

  • Ich hab auch einiges gelesen in den Ferien (habs in einem anderen Forum gepostet, deshalb Mundart und ich hab keine Lust das zu ändern):


    Michael Moore - Dude, where is my Country?:
    Sehr empfehlenswert, das mol chli met em Fokus of die bevorstehende Wahle i de USA und natürlech über de Bush und sini sch**** Politik.


    Wertig: ++++
    -----


    Anne Chaplet - Die Fotografin:
    En spannende Krimi wo in Südfrankrich und Dütschland spielt, guet gschriebe. D Gschicht goht zrugg bes öppe zom 1. Weltchieg.


    Wertig: +++++
    -----


    Håkan Nesser - Barins Dreieck:
    Nordische Krimi woss 3 Storys het wo Afangs no kei Zämehang händ, aber met de Ziet wirds spannend.
    Leider chli langatmig, aber guet.


    Wertig: ++++
    ----


    Momentan lese ich gerade Tine Wittler - Paralellwelt:
    Es geht um ne 30 Jährige Onlineredakteurin, die entlassen wird, weil ihr Betrieb Geld sparen will und so einfach 40 von 80 Leuten entlässt (bleiben tut eigentlich nur noch das Management und ein paar wenige Arbeiter).
    Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck, die Situation der Arbeitslosen in Deutschland wird gut geschildert.
    Hab jetzt 2/3 der 300 Seiten durch und es ist immer noch spannend.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Imprimatur - 2003
    Monaldi / Sorti
    Gebunden
    Claassen Verlag GmbH, Hildesheim


    hammer buch, wenn man etwas auf literatur mit geschichte, politik, intrigen, spionage etc. hält