• juhu mein erster beitrag :]



    was denkt ihr von den komponenten die sie dort anbieten? eigentlich ganz gut nicht?


    wäre das nicht etwas für p't? es schreiben ja viele sie möchten gerne etwas von dort bestellen
    und so müssen wir die blöden versand kosten nicht so gross gewichten.
    ist doch besser so :)


    ja ja, schreibt mal was ihr von dieser bude denkt, ich brauche jetzt eine wakü!!!! *wasserimcomputerwill* :baby: :baby:


    ciao ciao


  • wo bieten sie was an???

  • Aqua Computer sind schon nett. Ich kann hier aber nur für mich sprechen. Ich finde nämlich, dass es bessere Wäkus gibt, ich denke da vor allem an Komplett-Sets. Der Radiator von AC überzeugt mich nicht, und die Schläuche und Anschlüsse sind für meinen Geschmack zu dünn mit 6/8mm, obwohl das auch bei anderen Sets nicht immer anders ist. Der AC Cuplex Wasserblock ist ok, allerdings gefallen mir andere halt besser.


    Ich bin natürlich auch dafür, dass P't weiter in den Wasserkühlungs-Sektor vordringt. Ein breiteres Sortiment verschiedener Wasserblöcke und Radiatoren wäre sicher eine schöne Sache. Ob hier in der Schweiz dafür ein Markt besteht kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Ach, und herzlich wilkommen im Forum schäferhünd :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das Aquacomputer Zeugs ist Ok, aber es ist halt so irgendwie lieblos meiner Meinung nach. Aber es sollte Problemlos funzen nur beim Grakakühler hab ich schon mal was von undichtigkeitsproblemen gelesen.


    P't hat ja jetzt das C/S Zeugs was etwas teurer aber wohl auch ein bisserl Leistungsfähiger (bis auf den Radi im moment) als das AC zeugs ist.

  • Hallo Leute


    Da Aqua-computer.de horrend hohe Gebühren für den Auslandversand verlangt (25€) ich aber da trotzdem etwas bestellen will, würde ich vorschlagen, dass wir, da offensichtlich noch mehr was von denen wollen, eine Sammelbestellung machen.


    Wer interesse daran hat, melde sich doch bei mir:
    ICQ: 148506563
    2cool4you@superspeed.ch


    Ich wollte so etwa in einer oder zwei Wochen eine Bestellung da absetzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • guten "morgen"



    ja eine sammelbestellung wäre sicher toll, doch leider bin ich im moment voll pleite!!!



    ok, ich könnt dan auch bei p't das set von C-S bestellen. aber reicht der radi, wenn ich dan mal die graka kühlen möchte?


    ich brauche einfach wasser, der lärm in meinem zimmer ist nicht mehr auszuhalten!

  • Der Radi ist der W1 von Cooling Soutions? Denke schon dass der reicht, auf jeden Fall mindestens so gut wie der von Aqua Computer.


    Da du vor allem den Lärm dämmen willst, schliesse ich dass du nicht voll der Overclocker bist. Somit würde ich sagen, mit dem Set von P't bist du gut bedient, auch wenn die Graka dann mal noch dazukommt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • vor 8 Tagen oder so hab ich bei AC ein komplettes Set bestellt müsste also bald mal kommen :)


    Aus meiner Sicht ist AC am besten den sie wissen wie eine wasserkühlung und ein PC aussehen muss und dennoch super OC eigenschaften hat!
    Das geile PlugandCool schlauchsystem ist super.
    sieht sehr edel und schön aus auch der Wasserblock.
    Die führen im moment sogar noch ne Spezial Sammleredition, ein Wasserblock aus komplettemSilber !



    ein 10cm schlauchdurchmesser bringt nunmal sogut wie gar nix höchstens ne laute pumpe weil sie beim kühlblock sehr grossen wiederstand hat.
    und dann diese pott häslichen dicken überdimensionierten schläuche (sehen aus wie gartenschläuche) mit diesen furchbaren schlauchklemmen *igitt*


    achja noch ein wort zum Radiator von AC der Airplex ist weitaus einer der besten. Also diesen "chlumpe" Metall den da andere anbieten sieht auch noch um einiges schlechter aus.


    hier der Test einiger Radis:
    Radiatortest bei Lownoise



    Also mein Fazit:
    wenn jemand einen PC modden will dann ist AC wohl die beste wahl, den wer will schon Gartenschläuche im System.

  • Es gibt aber Leute, die wollen eine möglichst effektive Wasserkühlung und nicht eine die besonders schick aussieht.


    Was die Dicke der Schäuche angeht, würde ich dir halt empfehlen dich mal etwas tiefer in die Materie Wasserkühlung einzulesen. Dann können wir diese Diskussion ja wieder aufnehmen - vorausgesetzt du bist dann immer noch der Meinung, dass dicke Schläuche nichts bringen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also bei den europäischen herstellern ist das grad mal 1 - 2° C mehr die der AC gegenüber des Innovatek Rev. 3 kühlers hat.
    und das bisschen kann ich sehr gut für mehr design verschmerzen, den da liegen willsgott keine besseren OC möglichkeiten drin.


    wenn der kühlerblock auch für 10mm gemacht ist bringts schon vorteile aber auch dabei gehts nicht um mehr als max. 5°C


    meine meinung ist es was bringt einem ein vielleicht 7°C kühlerer Prozzi wenn man ihn doch ned mehr übertakten kann ?? da spar ich mir dann lieber die unnützen grad und investiere sie in ein schönes design :)


    aber jeder hat da halt andere ansichten :)


    achja das ganze natürlich ohne peltier einsatz den das ist in meinen augen sinnlos. :)

  • Bei deinen neuerlichen Aussagen kann ich zustimmen. Die Frage ist halt, für welchen Anwendungszweck du eine Wäku willst. Wie ich das bei dir verstehe, brauchst du sie in erster Linie um einen leisen PC zu haben und vielleicht um an LAN's die Show im Sack zu haben. Als Nebeneffekt magst du dann vielleicht noch besser übertakten können. Und bei mir ist es eben genau umgekehrt. Ich brauch ne Wäku, um meine Übertaktungsgeilheiten auszuleben, und als Nebeneffekt wird dann der PC noch leiser.


    Das klärt auch gleich die Frage nach Peltiers. Es wundert mich gar nicht, dass du für deinen Anwendungszweck Peltiers als nutzlos einstufst. Da verstehst du deinerseits sicher auch, dass ich das etwas anders sehe. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe ja das kann ich mir vorstellen das du es von einer ganz anderen seite her siehst als ich :)
    ist ja nicht der erste post den ich von dir lese :)


    jedoch wäre mir der umstand peltier zu betreiben zu hoch auch vom preislichen her.
    und viel bringen kalte temperaturen auch ned zu sehen bei z.b. http://www.extrem-krass.de

  • um mal wieder einen Vergleich zu meinen 120ern zu ziehen:
    wenn ich alle meine Lüfter auf 12V schalte, dann hat meine CPU 25°! Idle! beim Gamen max. 27°! :D
    und was bringt es mir? nix! er könnte genausogut auch 40° haben, aber dann wäre das Feeling total weg :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    um mal wieder einen Vergleich zu meinen 120ern zu ziehen:
    wenn ich alle meine Lüfter auf 12V schalte, dann hat meine CPU 25°! Idle! beim Gamen max. 27°! :D
    und was bringt es mir? nix! er könnte genausogut auch 40° haben, aber dann wäre das Feeling total weg :D


    hehe... jetzt meinst du aber sicherlich die Mainboard bzw. Case Temp, und nicht die CPU temp :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • CPU-Temp mit Senfu LCD Themometer gemessen!
    ohne die 120er, also nur mit dem 80x80x38 schaffe ich den CPU auf 27° Idle (nicht übertaktet!)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens