Graphicscard Sapphire Radeon 9600XT 256MB

• Ich habe mich entschieden eine Graphicscard Sapphire Radeon 9600XT 256MB zu kaufen, diese kostet nicht extrem viel und ist schnell...
    Kann man diese Graka auf das Niveau von einer 9800 Übertakten? Oder gibts so ein Patch?

Sagt eure Meinung. Will kein Mist kaufen.. Kann man mit dieser Graka DoomIII Gamen? ;-) Ich weis blöde frage irgendwie.

Ich danke euch für die Nachfolgenden Tipps.

• Doom 3 wird sicher fluessig spielbar sein, vielleicht nicht in der besten qualitaet, kommt halt noch auf die CPU an.

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• imo ist eine 256MB Graka überflüssig, lieber eine R9800 128MB holen.
    Zudem wie schon gesagt wurde, restliche komponente sind auch noch ausschlaggebend sprich, RAM,CPU,MO-BO

• Zitat

Original von Death
    also eher eine 3D Prophet 9800 AGP 128MB DVI TV-Out kaufen? Hat diese eine höhere Taktfrequenz? als die 9600xt 256ddr? Kann ich den die 9800 auf ein Pro oder XT Niveau übertakten?

ja läss sich, würd auch ein 9800 nehmen

• Zitat

Original von Scarface

ja läss sich, würd auch ein 9800 nehmen

ok, ihr habt mich überzeugt, bestelle heute die 3D Prophet 9800 AGP 128MB DVI TV-Out.. Dann kann ich an der SESO-FUN Lan besser ab Gamen...

BYE Death

• Sorry, das ich den Thread hier kurz missbrauche um 2 Fragen meinerseits zu posten, ich hoffe ihr nehmts mir ned über :)

Frage1: Wie schnell ist eine 9600 non pro oder währe es klüger eine Pro zu kaufen?

Frage2: Wie schnell im verhältnis zu den heutigen serien ist eine 9700 Pro? Vergleiche mit einer heutigen Karte?

• Frage 1: Unbedingt die Pro(oder XT), die nonpro ist abartig lahm! Kannst nicht mehr vernünftig gamen...
    Frage 2: 9700pro =~9800non pro

für 330.- gibts aber bereits 9800pro's!

• http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=15490&sid=

Quintessenz: sicher keine 9600 und schon gar nicht mit 256MB ;)

---> 9800pro :))

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ja die XT ist sicherlich mit guter cpu für die kommenden spiele gerüsstet die frage ist ob du nicht lieber ne 9800pro kaufen wilst sind ja nicht mehr so viel teurer.

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.