Cpu nicht über fsb 190.

  • Hallo


    Also ich bringe mein cpu einfach nicht über 190fsb habe es mit allen multis versucht und Vcore usw.!


    Also heute habe ich es mit dem mutli 12,5 versucht und fsb 195, ich komme zum boot screen nacher sollte das win xp logo kommen aber stat dessen kommt blue screen...ka wieso.in der meldung steht das der pc heruntergefahren hat weil sonst was beschädigt wird usw. (denke das ihr das kennt :)) )


    Ich denke die rams würde das schaffen und das mobo sicher auch.Jetzt habe ich (siehe signa) 12,5x 190 und das läuft gut aber eben sobald höher geht es nicht mehr.Naja vielleicht weiss von euch jemand was ich da tun soll.



    p.s. kann das sein das mein cpu das einfach nicht mitmag??


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • tja, ich als amd 2800+ overglocker master ^^


    ich würd sagen, alle 2800+ vor der 40 woche, mögen ein fsb von 200 oder mehr


    würd ich mal sagen multi auf 11 runter setzen oder tiefen, bis auf 10 und mal fsb auf 200, solllte eigentlich gehen.


    und 12.5x 195 sind ja fast 2500mhz, für das muss ich schon fast 1.95V geben oder so...


    ps: mehr fsb bringt mehr ^^  :D bin mittler weise wieder auf 250fsb rauf gegangen^^

  • multi habe ich auch schon auf 11 gehabt aber komme trozdem nicht über 190....haste msn oder?adde mich mal plz, bizi35@hotmail.com


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    multi habe ich auch schon auf 11 gehabt aber komme trozdem nicht über 190....haste msn oder?adde mich mal plz, bizi35@hotmail.com


    11x190 ist dann standart takt vom 2800+, solltest vielleicht vocre erhöhen


    ne. lieber einbisschen spamme, um alle meine verloren posts auf zu holen ^^

  • Zitat

    Original von Carbone
    Mein 2200+ lief auch auf 9.5x220=2081mhz ohne Probleme, sobald ich 9.5x221=2100mhz probierte, gings auch net mehr ;)


    ich glaube ist normal. mein board mag auch kein höhe fsb bei höhe speed, am anfang ist noch alles stabil, aber nacht 2std kommen dann die probleme. War gloub auf 10.5x255, aber 9.5 oder 9 mal 255 louft ohne probleme.



    bin wieder was am überlegen. hat der fsb vom CPU etwas zu tun mit der NB?? ich könnte mal asynchron mal übertakten?? vielleicht komme auf ein fsb von 300 ^^, da ich zu faul bin ein vmod machen

  • öm ja habe es geschafft 10x200 zu machen 205 ging ok nacher 210 naja nur bluescreen nacher auch bei 205...naja geht halt nicht.habe jetzt wider die alten einstellungen!könnt das thema closen!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    öm ja habe es geschafft 10x200 zu machen 205 ging ok nacher 210 naja nur bluescreen nacher auch bei 205...naja geht halt nicht.habe jetzt wider die alten einstellungen!könnt das thema closen!


    Ohh sorry hab nicht auf die timming aungeschaut?? was machen deine ram für ein timming bei standart?


    WEr weiss wo man ein über-bios bekommt für der asus board??

  • Ich mach jetzt deswegen keinen neuen Thread auf:


    Ich hab bei Funcomputer den AMD Athlon XP Barton 2600+ AQZFA geholt. Nun bring ich den auf meinem MB KT6-Delta und 2x 333MHz NO-Name Ram nicht über 195 MHz FSB. Nachdem ich z.b. mit 196 MHz FSB starte, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Das zusatzteil von MSI sagt mir mit Led's:
    Memory Detection
    The D-Led will hang if the memory is damaged or not installedproberly


    Obwohl die Rams drin sind und unter 196MHz einwandfrei funzen.


    Hat einer ne ahnung, an was das liegen könnte?
    Die Rams sind im BIOS auf 333 MHz eingestellt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wielleicht das mobo..das ist ja nicht gerade geeigent zum oc denke ich!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • also das denke ich nicht.
    VCore bis 2.3V,
    VDim bis 3.4V, Chipsatz bis 2.8V, VGA Volt bis 1.8, hat sehr viele einstelleungen auch für die Ram timmings und so weiter.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Scarface: UBER BIOS gibts verlinkt unter http://www.amdforums.com


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • erstmals 333er rams machen max 166mhz mit darüber ist alles glück ^:D
    Scarface: die bartons ab woche 40 sind e alle gelockt ;)
    Meiner ist auch woche 43 ich bring den zwar auf 2.5ghz aber dazu brauchts 2.1Vcore :D und das mit luft hehe

  • naja im BIOS kann ich den Tackt auch auf 266 MHz einstellen hab das gleiche problem :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    also das denke ich nicht.
    VCore bis 2.3V,
    VDim bis 3.4V, Chipsatz bis 2.8V, VGA Volt bis 1.8, hat sehr viele einstelleungen auch für die Ram timmings und so weiter.


    hmm.. damit wahr wohl das CHipset, und nicht die Bios-Einstellung(en) gemeint...


    hatte uach mal n KT333 Board. Das Ram lief bis 173mHZ FSB Stabil , desshalb ging ich da nicht weiter, sondern per Multi (war n DLT3C)...


    aber 200 sind schon n bisschen Viel für n KT333.. net? ;)


    wie warm wird denn das Teil?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm... mit dem Alten Prozi (2200+) hat es eben bei 200 MHz gefunzt...
    Ich hab mal die PIN anleitung von OCinside gemacht, wo sich der FSB auf 13x einstellen sollte (also unten am sockel mit dräten einige löcher verbunden) leider bleibt die einstellung immer noch bei 11.5 ;( was hab ich denn da falsch egmacht?




    Der prozi? knapp 50°C


    Im übrigen hab ich auch die Funktion, den FSB unter windows zu ändern... komme da aber ned über 190 MHz


    Jetzt hab ich mal versucht, den Prozi zu nem Mobile zu machen. Leider bekomm ich bei CPU MSR immer diese meldung X(

  • *please help* :(


    EDIT: na supper jetzt bekomm ich ihn ned mal mehr über 190 ;(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • was willst du jetzt machen?? fsb auf 200 oder einfach nur übertakten???


    wenn du fsb 200 willst glaube kaum das deine 333er ram das verlieden, vielleicht doch wenn du ram timming so hoch stellst wie möglich. oder sonst asynchron übertkakten. wenn dein cpu schon 50grad ist würd ich nicht mehr übertkaten


    bei venom, haben wir zuerst der cpu untergetaktet auf 2000mhz oder so mit 200fsb, dann sind wir mit der multi rauf gegangen. leider hätte er dann rams problem