meine wassserkühlung funzte bis anhin sehr gut, aber ich bemerkte gestern oder so einen wasserverlust... ich habe die schläuche und alles andere verbingung abgecheckt fand aber nirgeds ein loche oder so ??
was soll ich machen?
wasserverlust der wakü
-
-
wo war das wasser?
-
im grossen und kleinen ausgleichsbehälter..
-
kann gut sein dass sich im radiator eine luftblase befand uns sich nun in einen der ABs verschoben hat
-
ab?
-
AB = Ausgleichsbehälter
Jo wie OOR schon gesagt hat, es kann gut sein dass sich im Radiator noch was Luft befand und dieses nun durch Bewegung gelöst hat. Ebenso ist eine normale Verdunstung, glaube bei PVC Schläuchen, auch nichts erschreckendes.
Wieviel Wasser war es denn, das fehlt?
-
n paar cm wasser -.- und das in beiden behältern O_o
-->http://shop.pc4all.ch/product_…23_6_108&products_id=1166 (der grosse, extern)
-->http://shop.pc4all.ch/product_…_23_6_108&products_id=604 (der kleine, direkat @ pumpe gemacht) -
Ich hatte sowas auch mal bei der alten Wakü. Innerhalb zwei Wochen hab ich etwa 3mm Wasserverlusst gehabt. Gemessen hab ichs beim Innovaten Tank O-Matic. Ich hab auch nich herausgefunden wieso.
Jetzt bei der neuen Wakü habe ich keinen verlust mehr festgestellt. Obwohl es eine nicht 100%ig dichte stelle hat. Dies ist aber sorglos da dort nur Wasser austritt wenn das Case flach liegt. Und auch dann nur wenige Tropfen in einer halben Stunde. -
hmmm hab schon einige zeit ne wakü in betrieb und mir ist eine verdunstung eigentlich nie aufgefallen...wobei eben, da fummelt man irgendwie am case rum und plötzlich kommt aus radi noch ne luftblase und schwups sind n paar cm weniger wasser im AB
-
es ist schon so das mit der Zeit Wasser verdunstet durch die Anschlüsse die nicht 100%ig luftdicht sind,also musst dir keine Sorgen machen deswegen
-
Dann verdunste bei der wasser mega schnell, ich muss jede 2woche, nachfüllen ^^, ih bin schon am mein vierte AC anti-korrossion zusatz ^^
-
na da bin ich doch froh die Pneumatik Dinger gewählt zu haben da kommt garantiert keine Luft raus...
-
wasser diffundiert auch durch die schläuche. ich hatte das bei meinen silikonschläuche, nach 2-3 monaten war sichtlich weniger wasser drin. kommt auf das material an, dass du verwendest.
-
mhhh jo jezt hab ich andere stabilere schlaüche als vorher. nur klingts komisch. aber z.B. bei unseren handschuhen in der bude die mir zum schutz vor lösemittel und so haben. die hand riecht trotz dichtem handschuh nach dem lösemittel und wird leicht schmiereg was bedeutet das lösemittel dringt durch die dinger durch. also denke ich schon das es bei wasser und schlauch auch so sein könnte.
-
demfall thx 4 euri hilf bin wieder beruhigt
-
ich hab gestern meine wakü-xx installiert - cpu gpu nb hdd nt
musste jede dreiviertelstunde wasser nachfüllen