Suche Digitalkamera

  • also ich hab eine Canon IXUS V3 mit 3.2MP und bin eigentlich zufrieden. Brauche sie aber auch "nur" um Partypics für den Kollegenkreis zu machen.
    Finde vorallem die Grösse ideal, was ich nicht so gut finde sind die akkus, die reichen einfach viel zu wenig lang.

  • So habe meine Cam wohl gefunden...


    Pentax Optio 555; 5MP, 5fach optisch Zoom, SD Karten und sehr kompakt!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ne kompaktere Digicam werde ich mir wohl auch kaufen. auf Qualität dennoch nicht verzichten ;)


    falls ich eine grosse Digicam kaufen würde, müsste ich ja fast so werden wie dieser LAN-Paparazzo ... oder zumindest die gleiche Kritik anhören müssne *g* ---> http://www.gamersnet.ch/index.…galleryPage=1&id=DSC00112


    man beachte meinen Comment :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • die pentax 555 ist eine gute wahl. an die hätt ich jetz gar nicht gedacht.


    -das objektiv hat zwar ein wenig vignettierung
    -die kamera könnte noch ein wenig schneller sein
    -ein af-hilfslicht wäre auch gut
    -die kameraschärfung ist zu agressiv; gibt bildartefakte (kann man aber runter regeln)
    -ist ein wenig teuer


    aber ansonsten eine sehr gute wahl.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich werde mir wohl nächste Woche auch eine V1 oder eine W1 kaufen. Eigentlich hatte ich mich schon beinahe für die V1 entschieden, als ich die heute aber mal in einem Shop gefunden habe und einmal in den Händen gehalten habe, drängten sich mir akute Zweifel auf, ob die auch wirklich Hosentaschentauglich ist. Daher tendiere ich seit einigen Stunden wieder eher Richtung W1. Wie transportiert ihr jeweils eure V1?

  • also in einer hose mit grossen säcken ist die v1 gut aufgehoben.


    sie ist ein wenig dicker als die w1


    DAFÜR IST SIE DER W1 ÜBERLEGEN.
    alleine schon bei den features


    ist eben geschmacksache.


    auje


    die w1 ist ja mächtig im preis gefallen.


    http://www.toppreise.ch/prod_35530.html


    ist immer eine schwierige entscheidung


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Gut, habe mich mit mehr oder weniger gutem Gewissen für die W1 entschieden.
    Gründe:
    1. Kleiner :D
    2. AA-Akkus (12.- im 4er-Pack anschtatt ~60.-)
    3. Weissabgleich in beschränktem Masse doch Möglich
    4. Ein Zacken schneller.


    Im Moment brauche ich doch eher eine Schnappschusskamera, die für einige Zeit reicht. Diese sollte ich auch in der Hosentasche aufbewahren können, ohne nach einem Tag in Paris marschieren aufgescheuerte Hüften zu haben. Falls ich in die professionellere Fotografie einsteigen werde, werde ich mir gleich eine grössere (wahrscheinlich eine Spiegelreflex à la Canon EOS-10D) kaufen.
    Danke für die Tipps. Sie haben mir die Entscheidung enorm erschwert ;)

  • chip also bitte....... tztz..


    http://www.dcresource.com/revi…dsc_w1-review/index.shtml


    http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/w1.html


    zusammengefasst:


    vorteile:


    -sehr gute bildqualität
    -schnell
    -trotz der niedrigen auflösung grosses und halbwegs brauchbares lcd
    -af-lampe
    -wenig bildrauschen
    -aufsatzlinsen montierbar


    nachteile:


    -ein nachteil ist das zwar sehr grosse (2,5 zoll) aber mit 123'000 pixel sehr niedrig auflösende display. (zum vergleich v1 1,5zoll 123'200 pixel)
    -display nachts ziemlich unbrauchbar (zu dunkel)
    -kein manueller weissabgleich (das brauchts schon um halbwegs anspruchsvoll fotografieren zu können)
    -kein blitzschuh
    -kein raw oder tiff
    -kein ständiger af (countinous af)
    -sehr beschränkte blendenauswahl in den manuellen modi
    -kein manuelles focusieren


    ausserdem:


    grösse w1: 91x60x36mm
    grösse v1: 99x65x41mm (mit ausgefahrenem objektiv 57mm)


    da sch** ich doch auf die geringen grössen und preisunterschiede und hol mir die v1 die jeden einzelnen der w1 nachteile mehr als ausgleichen kann. und zusätzlich noch massig features bietet.


    gruss kingalive


    edit: vergiss es, die v1 ist schneller beim focusieren aber die w1 schneller beim einschalten. ansonsten nehmen sie sich nix.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • kennt jemand ne Site, wo man Testbilder anschauen/downloaden kann?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hmm, ich finde die S-Serie von Canon immer ne Empfehlung wert. Habe eine S40 und finde die echt gut. Relativ kompakt, viele Einstellungsmöglichkeiten, edles und stabiles Gehäuse, CF Cards (auch Microdrive wenns sein muss). Nur die Akkulaufzeit überzeugt nicht so.


    Wegen Reviews: http://www.dpreview.com

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich werde mir die Canon EOS 300D kit kaufen, soviel
    ich gehört/gelesen habe kann man die wirklich weiter
    empfelen :) Aber der Preis ist auch nicht ohne...


    Ändu

  • Wenn du eine neue haben willst, wirst du es schwer haben eine gute, für 300.- zu finden
    Schau dir mal die Canon A75 an, die ist zwar ein bisschen teurer, aber wirklich super Preis/Leistung-Verhältnis und hat alle Funktionen die du willst. Gibts ab 318.00 Fr. bei Toppreise.
    Kann dir sonst noch ein paar Links zu Tests geben.


    Die hätte ich mir gekauft, wenn ich nicht bei Ricardo ein sehr gutes Angebot für eine Minolta Dimage Z1 gefunden hätte

  • Zitat

    Original von Aero... und hat alle Funktionen die du willst.


    lies mal den teil über den optischen zoom nochmals
    also ehrlich, eine cam mit weniger als 6x opt zoom kauf ich nur mit wiederwillen und weils nichts anständiges gibt...


    € naja, und es sollte noch ne digicam sein und nicht ne bananenkiste ;)


    €€ http://toppreise.ch/prod_33372.html <-- sowas etwa.. kennt jemand eine ähnliche cam?

  • Also @ Headbanger schau dir einmal die Nikon Coolpix 3200 an. Habe mri die vor einer Woche geholt und bin echt zufrieden. Klein, handlich, gutes Display mit Akku meistens jedenfalls musst halt im Shop nachfragen, lange Laufzeit mit Display, viele Einstellungsmöglichkeiten....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(