Suche Digitalkamera

  • danke für die tipps
    werde sie mir mal anschauen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Canon hat geile Kameras :D. Isch hab die PowerShot S50 und bin voll zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen..


    • 5,0 Mio. Pixel Auflösung (netto)

    • Optisches 3fach-Zoom (35-105 mm im KB-Format)

    • Max. 12fach-Digitalzoom

    • FlexiZone oder 9-Punkt-AiAF wählbar

    • Direct Print

    • Movie-Capturing mit Sound

    • Integrierte Softwarelösungen für Windows und Macintosh

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Hab die Sony DSC-P92 und find die super. Kann ich nur empfehlen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hab di Ixus330 und bin (obwohl dat Teil scho ein paar Jahre aufm Buckel hat) überaus zufrienden damit.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Doch doch :D Der Nikon Coolpix 5700 :D der hat zwar noch 8x optik, aber dafür 5mp oder der sony :D aber kein ahnung ob die auch bildstabi haben :D ich bin trotzdem zufrieden mit mein nikon 5700

  • auch die optik der nikon 5700 (und 8700) nimmt es "nicht" mit diesem spitzen leica objektiv auf. (hatte ich beide schon zum testen)


    mehr als 4mp braucht man eh nur wenn man grösser als a4 ausdrucken will.


    und für a3 sollten es schon mindestens 6mp (besser 8mp) sein.


    ansonsten kann man sich die megapixel in die haare schmieren
    das wichtigste an einer kamera ist immer noch das objektiv. (und da ist das leica schon eine klasse für sich)


    wer momentan eine super zoom cam kaufen will,
    kommt an der FZ10 nicht vorbei.
    eine kamera mit sehr grossem zoom braucht einen bildstabi. (ausser du willst ständig mit einem stativ durch die gegend düsen) :D und da ist die fz10 so ziemlich die einzige, die das bieten kann. (ausser die canon S1, aber erstens gibts die noch nicht, zweitens "nur" 3,2 mp und drittens "nur" 10x optischer zoom)


    wenn es auch ein bisschen weniger zoom sein darf, kann ich die und die empfehlen


    ich warte momentan auf diese hier: http://www.toppreise.ch/prod_33138.html


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Einige neuere Minoltas haben doch auch Bild-Stabilisatoren?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • da so ein "suche digicam" thread schon existiert, werd ich den mal gnadenlos ausnutzen...


    suche ebenfalls eine cam, was wär zu empfehlen?


    was sie können muss:


    -saubere, stechend scharfe bilder
    -gute farben, also nicht das sie so mate farben hergibt
    -viele funktionen für jede situation (nah,fern)
    -zoom, optisch und digital (so viel es geht)
    -um die 5mp
    -hm klein und leicht wär ned schlecht
    -kosten bis 600


    meine favoriten sind sony p12, hatte mal die 3.3mp version in der hand und die bilder haben mich überzeugt...


    oder die neue SONY DSC-T1, sehr klein...aber ob die noch qualitative bilder macht...?


    brauche die cam hauptsächlich um landschaftsbilder zu machen oder objekte zu fotographieren und im photoshop bearbeiten, daher müssens schon 5mp sein. aber rein hobbymässig, keine professionele arbeit

  • Ich hab auch die DSC-P12, kann sie nur empfehlen.



    Ansonsten gibts in Afghanistan hübsche Modelle:

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • also für 600.- gibts aber was besseres als die p12


    http://www.toppreise.ch/prod_16343.html


    super bildquali
    5mp
    klein
    alles manuell einstellbar
    sehr gutes carl zeiss objektiv
    blitzschuh



    wenn man ein bisschen mehr ausgeben will


    http://www.toppreise.ch/prod_33303.html


    spitzen bildquali
    6mp
    recht klein
    alles manuell einstellbar
    grosses, gutes lcd
    gutes canon objektiv
    gute auslöseverzögerung
    lang haltender akku


    oder


    http://www.toppreise.ch/prod_21560.html


    gute bildquali
    6mp
    mittelmässig gross
    alles manuell einstellbar
    sehr gutes fuji objektiv
    6x optischer zoom
    lang haltende akkus
    xd und cf
    blitzschuh


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    auch die optik der nikon 5700 (und 8700) nimmt es "nicht" mit diesem spitzen leica objektiv auf. (hatte ich beide schon zum testen)


    also ich kann's nur von der Spiegelreflex-Seite her beurteilen (seit 30 Jahren Nikon-Kameras, zig Tests gelesen): die können sich locker mit jeder Leica messen - Leica ist vor allem eins: teuer!


    Hab' auch einen Swarowski-Feldstecher - Leute mit Leitz-Fernglas sind jeweils grad etwas frustriert... Leica lebt vor allem von den Lorbeeren seines Namens, den sie sich im letzten Jahrhundert zweifellos und zu Recht erarbeitet haben, aber IMHO ist auch Zeiss besser.


    Aber ob das bei den digitalen auch gilt sei dahingestellt.


    Die Panasonic ist sicher eine Top-Kamera und 850.- sind mit der Leitz-Optik sicher ein sehr guter Preis!


    FUJI, CASIO und Kameras... ich weiss nicht... schon lieber etwas von einem renommierten Unternehmen in diesem Bereich: Nikon, Canon, Olympus, Minolta, SONY, Panasonic meinetwegen auch (ist ja auch im Camcorder-Bereich sehr stark) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • in der nikon 8700 wird das selbe objektiv verbaut wie in der 5700. laut mehreren tests wird es für nikon mal wieder zeit, ein neues objektiv zu entwickeln. das objektiv ist in keinster weise dazu in der lage die 8mp sauber aufzulösen. das objektiv mag für die 5700 sicher sehr gut reichen, aber für viel mehr echt nicht.


    weiterhin höhrt man von allen seiten nur lobgesänge über das objektiv der fz10. die kamera selbst könnte rauschärmer sein und sicher auch intuitiver zu bedienen und könnte noch eine af-lampe gebrauchen. aber was das objektiv angeht, das ist über jeden zweifel erhaben. durchgehende lichtstärke von 2.8 von weitwinkel bis tele (35-420) bei einem spitzenmässigen auflösungsvermögen.
    das teil könnten sie problemlos bei einem 8mp chip einsetzen. (wenn es 8mp chips in dieser kleinen grösse geben würde)


    ausserdem hat minolta bei ihrer neuen 8mp a2 gerade das selbe problem . ihr konika gt objektiv (kommt von der 5mp a1) wurde auch über seine möglichkeiten gezerrt. zusätzlich haben sie momentan ein grösseres problem mit der qualitätssicherung bei der a2. es ist also auch bei den traditionellen kameraherstellern nicht alles gold was glänzt.


    also was fuji angeht, ich würde die eher als renomiertes unternehmen in sachen fotografie sehen als sony. (von wegen tradition)


    was die casio angeht, die verbauen allgemein canon objektive und sony chips. (im fall der exilim pro ex-p600 einen eigenen chip und ein canon objektiv)
    aber die casio pro hat echt top tests abgeliefert.
    spitzen bildquali, super auslöseverzögerung, rauscharmer chip, guter, schneller af, lang haltender akku usw.
    echt top für so ein kleines kameralein.
    kuck selbst: http://www.steves-digicams.com/2004_reviews/exp600.html


    gruss kingalive

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • *hust*


    mein Anliegen:


    Ich suche einen Digicam, möglichst handlich, möglichst schnell (snapshot reaedy) und nicht allzuteuer. Sie sollte gut verarbeitet sein.


    Ich falle nicht auf die Mpixel-Kundenfängerei rein, kann also auch nur eine 3MPixel-Cam sein...


    Vorschläge? Gabs was neues seither?


    edit: momentan tendiere ich zu Pentax Optio S4i


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Mein Bruder hat sich gerade ne IXUS 430 geholt. Einfach arschgeil das Teil. So einfach zu bedieenen! Dazu 3 Akkus von Ebay ;) (25€) und schon hast du DIE Kamera. Bei Byteline ist glaube ich gerade auch noch 256Mb Comapct Flash Aktion, darum hat mein Bruder gleich 2 genommen.
    Von der IXUS 500 kann ich nur abraten (Megapixelfängerei) , da sie eine leicht schlechtere Bildqualität hat. Die Optio S4 ist auch ziemlich gut hat aber schlechteer Bildqualität, da keinen eigenen Chip & ist aus Plastik (IXUS = Alu). Zudem gabs beim K-Tipp (LOL) nen Test über Support da hat Canon am besten und Pentax als eine der schlechteren abgeschnitten (ok das ist wohl nicht kauffsentscheident).
    Mit der IXus 430 machts ÜBERHAUPT nichts falsch.
    -------------------
    EDIT: Die IXUs 430 hat zwei Funktion beim Aufnehmen: "normal" mit längerer Belichtungszeit und "Snapshot" (um 1 sekunde). Aus Erfahrung aber brauchst du die Snapshot eigentlich nie. Aber beim "aus dem Zug" fotografieren oder so ist das Geil. Immer gute Quali, keine VErschiebungen.....


    Zudem hat die IXUS 430 für mich die Ideale Grösse nich so scheiss klein, dass man keine gute Bildquali hat (weil keine gute Hardware verbaut werden kann) aber auch nicht unhandlich gross. (super Verarbeitungsqualität da ALU).
    Die IXUS muss etwa gleich gross ein wie die S4 vielleicht noch 0.5mm breiter (Schätzung)

  • hmm also ich habe eine pentax optio S (hat ein metallgehäuse) aber die ist definitiv nicht snapshot fähig, sondern eher träge ka ob das bei der s4i anders ist. auf jeden fall ist sie schön klein. und bei mir fast immer dabei wenn was zu ablichten gibt.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.