Wie Eigentümer von Autonummer herausfinden?

  • Hi!


    Ich wollte fragen wie man anhand einer Autonummer den Eigentümer herausfinden kann? Da gab's doch mal so eine Nummer wo man eine SMS hinschicken konnte...


    Der Grund ist das man bei uns heute einbrechen wollte! Als meine Mutter und die Schwester in die Einfahrt des Hauses einbiegen wollten stand da so ein aufgemotzter [SIZE=7]jugo[/SIZE] BMW. Zuerst haben sie gewartet das er weg fährt. Plötzlich lief dann einer durch unseren Garten und der BMW gab Bleifuss um den Typen vorne am Zaun aufzugabeln. Im Schnee sah man schön die Spuren des Typen der im Haus einsteigen wollte. Zum Glück ist er nicht mehr dazu gekommen!


    Naja meine Schwester hat die Autonummer notiert und der Polizei gemeldet. Aber wie ich die kenne machen die ehh wieder nix...


    Jetzt würd mich halt wunder nehmen wem der BMW gehört...



    Danke euch!

  • Zitat

    Original von Primetime
    stand da so ein aufgemotzter jugo BMW.


    Danke euch!


    Geh am besten zur Polizei und melde alles haargenau (Beschreibungen etc.)
    X(


    Immer diese Einbrecher....


    Aber tut nix auf eigene Faust

  • Wobei mal ehrlich - wenn ich nen Bruch machen will, fahr ich sicherlich noch mit dem Auto vor die Hütte, welches auf mich zugelassen ist... :rolleyes

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Aber tut nix auf eigene Faust


    Nein hatte ich auch nicht vor, nähme mich halt nur mal wunder! War ehh ein Basler kennzeichen, und ich fahr nicht von BE nach Basel, das soll die Schroterei machen :) Naja ich ruf evtl. morgen mal beim Strassenverkehrsamt an, aber denkt ihr die geben das? (Datenschutz)

  • //Edit sorry 4 Doppelpost, sollte eigentlich noch in den oberen... :rolleyes



    Zitat

    Original von Armitage
    Wobei mal ehrlich - wenn ich nen Bruch machen will, fahr ich sicherlich noch mit dem Auto vor die Hütte, welches auf mich zugelassen ist... :rolleyes


    Naja, bei den Typen weiss man nie... meine Mutter und die Schwester haben gesagt es sei so ein typischer jugo BMW (nicht Rassistisch gemeint) gewesen, und der Typ der durch den Garten lief war auch etwas dünkler und hatte das typische Kinn...



    Aber naja, kann wirklich genau so gut geklaut sein, mal sehen ob in den nächsten die Polizei nochmal vorbei kommt um näheres (Spuren im Garten, usw.) nachzufragen...

  • So habe jetzt auf das Strassenverkehrsamt von Basel-Stadt angerufen und den Namen und die Adresse des Inhabers des Schildes bekommen.


    Dann im Twixtel noch die restlichen Details nachgeschaut.


    Und vorhin hat mein Vater angerufen, da ich kein Italienisch kann :D


    Der Typ war anscheinend ziemlich verwundert da das Auto nicht gestohlen ist und er den Wagen im Winter in der Garage hat und einen Panda fährt :D Naja er hat nachgeschaut ob das Auto noch da war, und es war da. Höchstwahrscheinlich war es der Sohn von dem Typen der das Auto genommen hat... den der Typ im Auto war ein Südländer.


    Naja machen können wir ja nicht's mehr... aber ich nehme an die Kantonspolizei wird auch nichts machen :evil

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    der sohn wird wohl haue kriegen, das reicht. :P


    Eben genau das ist falsch!!!!
    So einfach darf man die nicht davon kommen lassen

  • Zitat

    Original von Freak
    Naja er hat ja in dem sinn nichts gemacht wenn er nicht bei dir im Haus war allso kann man ihn auch nicht anzeigen.


    Naja :rolleyes Sorry aber das ist wohl so klar wie sonst was. Wenn da Fusspuren im Garten sind zu jedem Fenster hin und zur Haustüre, und dann einer wie'n verrückter durch den Garten davon rennt. Wir hatten Glück das meine Mutte und die Schwester "rechtzeitig" zuhause waren, sonst hätten wohl einiges gefehlt!


    Klar konnten sie nicht mehr einsteigen, aber versuchter Einbruch ist das allemal.


    Aber wie blöd müssen die sein mit dem Auto in der Haus eigenen Einfahrt zu warten? :rolleyes


    Zitat

    Original von Crazyman


    Eben genau das ist falsch!!!!
    So einfach darf man die nicht davon kommen lassen


    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Crazyman! Aber so wie ich die lieben Gesetzeshüter kenne, werden die genau NIX machen X(

  • Zitat

    Original von Freak
    Wegen was würdest die den Anzeigen?? Er hat dir nichts gestollen und er hat dir auch nicht geschädigt.


    Darf man einfach so durch den Garten fremder Leute spazieren?


    Noch nie was von Privatsphäre oder Privat-Eigentum gehört? Das ist ja ein privates Grundstück, da hat sicherlich niemand was zu suchen!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Aber wie blöd müssen die sein mit dem Auto in der Haus eigenen Einfahrt zu warten? :rolleyes


    Das hat nichts mehr mit blödheit zu tun sondern mit ner verdammten frechheit. Wenn der genau vor deinem Haus parkiert denken die doofen Nachbarn er sei ein besucher.


    Als die wix*** bei uns eingebrochen sind haben die den Tresor genau auf der Strassenseite bei Tageslicht aus dem Fenster herausgenommen und zwar in bewohntem Gebiet, da spielen Kinder und viele Hausfrauen sind zuhause aber kein Schwein hat es gemerkt!!!! :schimpf :schimpf :schimpf

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."