Modell Auto (Verbrenner)

  • Zitat

    Original von eL`
    Ich schaue in Wohlen AG mal bei nem Shop vorbei.
    Denke schon dass ich Verbrenner und ned Elektro nehme, funfacktor is irgendwie höher ^^



    Das wird ein fetter Sommer!



    Muss nicht unbedingt sein, dass der Funkfaktor höher ist. Es gibt sehr gute Elektroautos (nicht unbedingt Tamyia).
    Der Elektro läuft wenigstens immer. Benziner brauchen immer Benzin, ein Starter und weiss ich was. Ausserdem sind sie laut und stinken.
    Für mich käme niemals ein Benziner in Frage, viel leiber ein guter Elektro.

  • ich bin nicht täglich bei ebay. woher sollt ich wissen dass es dort sowas gibt. ausserdem ist model-auto zu allgemein gefasst..



    edit*


    naja ich finde den benziner besser, ein akku geht immer zu schnell leer und das aufladen ist auch sehr langwierig. und das nachtanken beim benziner ist ruckzug vollzogen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • es gibt akkus heutzugtages die recht lange halten wie z.b GP3300 akkus
    auserdem wen man mehrere hat, ist es kein problem die leere akku dan aufzuladen, wärend man mit den andern akkus fahrt..
    beide haben ihre vor und nachteile.. aber schlussendlich ist es geschmacks sache was man nimmt.. man kann auch beides geil finden so wie ich z.b..

  • naja wie lange hält so ein akku, wenn man voll fährt. 30-45 min ???


    und die ladezeit beträgt min. 4 stunden.


    und die preise für so ein ersatz akku sind auch schon net von dieser welt


    also ich würde gerne einen verbrenner haben, da es halt noch ein "richtiger" motor ist...


    ich halte auch so bei den PKWs nix von elektro-motoren

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • nee es kommt auf den motor an.. etwa 5-10min (mit einem wirklich starken motor) auserdem muss eine akku auch ned länger halten da ein rennen nie 10mins dauert. lade zeit ist zwischen 30-40 min und die akkus kostet im ausland auch ned wirklich viel was jetzt billiger kommt kommt ganz drauf an..aber ich denke mit nem verbrenner kommst du schlussendlich teuere. weil du jedes mal den sprit kaufen musst
    und sowieso was vergleichst du einen pkw mit kleine ferngesteuerte autos? :rolleyes

  • nein, mit gehtz ja nur darum dass ein verbrenner halt mehr leistet, würd ich sagen. da kann man ja noch was rausholen, gibts ja auhc verschiedene motoren, aber beim elektro motor hängt alles vom akku ab...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • es liegt sicher nicht nur am akku..
    es gibt viel verschiedene motoren.. die weniger Turns haben oder mehr.(weniger= schneller) Turns sind die wicklungen des Kollektors der im motoren gehäuse(magnet) drin ist
    ich fahre z.b 12x2 T motoren.. (41000u/min) und da lasse zum teil ganz schön nen nitro fahrzeug stehen ... und es gibt motoren die 5-6Turns haben die leisten dan 60000u/min .. ich denke da kannst du wohl mit deinem verbrenner abfahren...
    früher war es normal das verbrenner fahrzeuge schneller waren.. aber heute ist das nicht mehr so..
    auserdem beim elektor kannste auch extrem viel raushollen wie z.b der Regler.. und dan am tuning des chassis..Carbon/alu/graphit teile , Kugellager ( ist sowieso standart heut zu tages )

  • DiamondDog, miLkA^ kennt sich damit aus und hat mehrere Cars. du solltest vielleicht mal versuchen, ihm zu glauben, anstatt an deinen Wertvorstellungen in einem Bereich, wo du dich nicht auskennst, stur festzuhalten ;)



    sorry, musste sein ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schon gut snipa :)


    es gibt auch nitro fahrzeuge die verdammt schnell sind und auch schneller als elektro.. aber die kann man wohl kaum bezahlen weil sie so teuer sind.. es kommt immer auf das chassis an und natürlich auf die innereine.. wie schon gesagt. beide haben nach und vorteile.. und schlussendlich ist es nur noch geschmacks sache.. beide varianten sind sehr schnell..

  • Mal sehen was der Neu kostet


    Link


    349.- ohne Fernbedienung, hmmm, denke schau mal bei ebay vorbei

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN' ()

  • kA @ ricardo, im IRC hat mir milka grad einen gepostet und der ging. komische sache das


    naja @ diskussion verbrenner - elektro. Ich hab mich für nen elektro entschieden weil die anschaffungs und unterhaltskosten für nen verbrenner höher sind als für nen elektro. (Mein yokomo SD + rayspeed tuning und der keil ps5000 servo liegen noch bei milka *habenwillllllll*)
    Wenn du nur ab und zu fahren willst zum spass machen die kosten wohl kaum was aus, aber wenn du rennmässig fahren willst kostet n verbrenner wesentlich mehr.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • gibts eigentlich Kohlefaser Karossen ?


    das wäre doch was ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ok aber bitte auch du ein bisschen logisch nachdenken.....;)
    trozdem kann es diese geben! Es gibt nichts, was es nicht gibt

  • Die sind aus plastik. Da machts nichts wenn mal eine zu bruch geht da plastik ja nicht die welt kostet.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Grimlock
    ok aber bitte auch du ein bisschen logisch nachdenken.....;)
    trozdem kann es diese geben! Es gibt nichts, was es nicht gibt


    jaja deine kommentrare hat man gerne..
    erstens zuteuer und zweitens muss man die karosse formen.. dieser aufwand würde es sich nicht lohnen , damit sie später beim fahren kaput geht..