Modell Auto (Verbrenner)

  • Zitat

    Original von miLkA^


    jaja deine kommentrare hat man gerne..
    erstens zuteuer und zweitens muss man die karosse formen.. dieser aufwand würde es sich nicht lohnen , damit sie später beim fahren kaput geht..


    uuh ;)


    Aber man kann dann immerhin sagen, man hätte ne karosse aus kohlefaser! Es lohnt sich auch nicht, einen ferrari zu kaufen?!

  • Zitat

    Original von miLkA^
    ich fahre z.b 12x2 T motoren.. (41000u/min) und da lasse zum teil ganz schön nen nitro fahrzeug stehen ... und es gibt motoren die 5-6Turns haben die leisten dan 60000u/min .. ich denke da kannst du wohl mit deinem verbrenner abfahren...
    früher war es normal das verbrenner fahrzeuge schneller waren.. aber heute ist das nicht mehr so..


    stimmt!
    aaaaber man muss hier noch dazu schreiben, dass du hier sehr wahrscheinlich von flachbahnrennern redest. also nix von "ins gemüse". elektroflitzer haben in den letzten jahren effektiv sehr zugelegt. die dinger laufen unglaublich flink. wenn man es nicht mit eigenen augen gesehen hat, glaubt man es kaum. vor allem sind die elektroracer "sauberer". will heissen, dass du dort den motor, lenkung, übersetzung, etc sehr fein einstellen kannst, die lenkung kriegt nicht ganz so viele schläge wie bei einem schwereren benziner und natürlich kein lärm. und wie schon gesagt musst du dir wegen der geschwindigkeit keine sorgen machen...


    benziner sind imho für ins gelände viel besser geeignet. wenn der motor mal richtig läuft, die servos richtig eingestellt, alle schon defekten teile wieder ausgetauscht und das wetter gut ist, gehen die dinger ab wie sau. im gelände kommt dir kein elektro hinterher. dazu hat der benziner einfach zu viel saft (wir reden hier von bezahlbaren teilen). der nachteil: verschleissteile! da brauchst du pro mal fahren immer wieder ein par einzelteile, die es verboge oder gar geschlissen hat. ausserdem: tanken und weiterfahren.


    was man nun lieber hat oder was "besser" sein soll ist pure geschmacksache. /me und meine kollegen fahren auch elektro sowie verbrenner.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ...


    ich würd den V-One RR nehmen für 450.- ist auchn in dem Verzeichnis.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ihr solltet mal den McLaren F1 von meinem Bruder sehen, voll geile Mäschiin, Heckleuchten, Frontscheinwerfer und Abblendlicht, Knight-Rider-Style Lauflicht vorne.. :)
    Sieht hammer geil aus, wenn der rumfährt wenns dunkel ist! Aber lief glaub ich schon lange nicht mehr...

  • mal kurz nachgeschaut:



    ich geh mal von CHF 850 inkl. Versand und so aus:


    850 US Dollar = 1087.58 Schweizer Franken


    extrem günstig ( :D ) finde ich. Beim Fachhändler im Nachbarort hätte ich für einen Occasion V-One RR mit Motor ohne Zubehör rundherum 1100.- bezahlt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • jop soviel ich weiss glaubs schon.. auser der motor hat nen seilzug
    korrigiert mich wen ich da falsch liege.. ich bin mir nicht 100% sicher
    allerdings würde ich eher zum rs4 oder serpent greifen

  • ich würd für den normalen Hobby-Einsatz ein Modell mit Seilzugstarter nehmen, da hast du dann eine Box weniger, die du überal hin tragen musst.


    Für den Wettbewerbseinsatz werden vermutlich solche Motoren ohne Starter verwendet, die dann mittels Startbox über die Schwungscheibe angelassen werden. Das spart natürlich das Gewicht und allfällige Reibungsverluste gegenüber dem Seilzugstarter.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ok mein Motor hat ja SZ.


    Worin liegen die Voreile eines V-One RR. Der grösste Einfluss dürfte ja schon der Motor haben mit seinen 1.2 PS.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • jo is extreem viel, aber deshalb kannste auch ned voll ins Gas hauen, da sonst die Kraftübertragung so hoch wäre dass es ihn überschlagen würde.


    Aber wo liegen die Vorteile eines doppelt so teuren Chassis?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Was? So ein kleines Teil hat 1.2 PS aus 2.5ccm? Nicht mal ein Mofa hat soviel aus 50ccm...?! 8o


    man sollte nitro motoren nie unterschätzen.. die sind zum teil extrem stark für ihre grösse

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Was? So ein kleines Teil hat 1.2 PS aus 2.5ccm? Nicht mal ein Mofa hat soviel aus 50ccm...?! 8o


    exakt! Der Wirkungsgrad ist natürlich voll ausgenutzt. Oder was weiss ich...bin da nicht so der Motorspezi :D


    jedenfalls kriegt man auch aus einer Töffliröndel mehr raus als verkauft wird...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Naja ein Mofa hohlt ja auch extrem wenig aus den 50ccm raus, zudem muss es noch Abgas und Lärmvorschriften einhalten. Aber da gibt sehr wohl Modelle mit 1 PS :D


    Überrascht mich recht krass 1,2 PS, wo wurden die dann gemessen?


    Edit: Hab auch noch ein 2.5ccm am Staub ansetzen, hab aber eher das Gefühl der bringt 0.3 Ps oder so hin :D