Eheim 1250

  • Ich habe das oben genannte teil soeben versucht in betrieb zu nehmen.... ziemlich laut das teil....


    Frag mich was ich falsch gemacht habe... :D


    ein-/ausgänge sind mit reduzierer bestückt auf 8mm legris
    entkoppelt


    und doch ziemlich laut....


    was gibst noch zu machen?

  • Was für ein Geräusch ist es denn?


    Die normalen Entkoppelungssets mit diesen Schrauben sind idR nicht zu gebrauchen.

  • Wegen der Luft musst du halt besser entlüften, oder schauen ob sich irgendwas dadrinn verfangen hat (Schnur, Haar, Plastikteilchen usw.).


    Vibrationen besser entkoppeln, auch Schläuche übertragen Vibrationen.

  • hmm hast du den AGB villeicht ein bisschen schreg? Ein Kolleg hat auch diese Pumpe und bei ihm tauchte auch immer das Geräusch. Er hatte der AGB schreg, so saugte die Pumpe immer Luft mitrein, deswegen "knirscht2 es so kommisch.... Wenn du das meinst. Ansonsten ist ja alles ok, entkoppelt hast sie ja.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Sind keine Vorgängermodelle oder so. Die Anschlüsse muss man halt anschrauben ?( Die 1250er hat an einem Ort grössere Anschlüsse, wenn ich so über den Tisch schaue müsstens Saugseitig 17mm sein und Druckseitig 13mm.

  • genau das ist es... ich habe beide grad auf 8 reduziert.... soll ich villeicht die saugseite ein bisschen vergrösseren?


    bei der druckseite ist das gewinde ziemlich tief im innern, hab auf anhieb nichts passendes gefunden und nur mit vllt 2gewinde festdrehen können... (und ziemlich viel teflonband, damit es dicht ist.)

    Einmal editiert, zuletzt von IC ()

  • Em, das Rädchen im Innern schon verriegelt? Also den Silent Mod gemacht?


    Weiss den link nicht, weiss ihn jemand? Den Mod indem man das Rädchen mit Dichtungsband festmacht.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • du meinst den eheim mod?
    http://www.eheim-mod.de.vu/


    dort steht : Bei der Eheim 1250 Kreiselpumpe ist das Rad schon von Werk aus fest montiert.


    ich habe die pumpe versucht zu entlüften...... mit schütteln etc... damit die luft oben raus geht... wie habt ihr das gemacht?

  • Es gibt noch eine weitere Lösung: andere Pumpe (ich würd die 1046er nehmen). Hatte selber mal eine 1250, auch vollkommen entkoppelt und ohne jeglich Luft im Kreislauf, richtig leise wird das Teil nie. Praktisch keine WaKü braucht die Power einer 1250.

  • Zitat

    Original von infinite
    Es gibt noch eine weitere Lösung: andere Pumpe (ich würd die 1046er nehmen). Hatte selber mal eine 1250, auch vollkommen entkoppelt und ohne jeglich Luft im Kreislauf, richtig leise wird das Teil nie. Praktisch keine WaKü braucht die Power einer 1250.


    Ja also von den Eheim Pumpen hört man immer dasselbe....Lautstärke usw.. wie oben genannt, eine andere Pumpe. Ich schlage Oase vor, bei xtreme cooling haben sie jetzt neue. Eine 600er die ich besitzte,720er, 900 (12V) und eine 1500, jedoch braucht die ein seperates NT.


    Weitere Infos click hier


    PS. die Oasen sind sehr gute Pumpen, Das Rad ist abgerundet, so kann es mehr aufnehmen. Jedoch bei den Eheim Pumpen sind sie gerade.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Ich hab nicht gesagt, dass Eheims im Allgemeinen schlecht sind, nur ist die 1250 absolut überdimensioniert. Ich habe eine 1046 und die ist im Betrieb unhörbar.

  • Zitat

    Original von kNt
    Die 1250er hat an einem Ort grössere Anschlüsse, wenn ich so über den Tisch schaue müsstens Saugseitig 17mm sein und Druckseitig 13mm.


    Einlass ist ein 1/2" Gewinde und Auslass ein 3/8".

  • Sie darf einfach keine neue luft ansaugen. Hast du einen anständigen AB, also z.b kein so kleines innovatek geschwür. Dann einfach kurz an und ausschalten, das reisst die luft mit. Das stromkabel sollte auch nicht vibrieren.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • IC:


    ich würde von den OASE-Pumpen wohl die AP720 nehmen. wenn du Düselkühler auf der GPU sowie (oder zumindest auf) der CPU drauf hast, dann die AP900.



    die AP1500 ist wohl für jede normale WaKü überdimensioniert ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984