UV Kaltlichtkathode

  • hiho


    habe vor mein case zu beleuchten und es sollen die schläuche mit glow schön hell leuchten.


    leuchtet die UV so gut wie gar nicht also ich meine fürs menschliche auge nicht zu sehen dafür die schläuche umso stärker oder leuchtet sie violet ?


    oder ist da eine blaue besser wenn die den überhaupt den glow effekt auch hinbringt.


    hoffe es kann mich da einer aufklären.


    Gruess Lorien

  • die UV macht einfach nen schwachen violetten schimmer
    fürs auge dafür glühen die schläuche fett wenn du nen UV zusatz drin hast ne blaue leuchtet einfach blau aber bringt nix zum glühen von dem her....
    mal ne frage zu deiner sig dein athlon da is ja unlocked wie du schreibst warum setzt du den multiplier ned höher ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • mit der UV CCFL kriegst Du ein schwach violettes Licht, welches aber sofort von anderen CCFL Farben übertönt wird, wenn Du denn solche reintun willst.
    Leuchten tuts mit UV-reaktivem Zusatz sehr fest. Du musst einfach darauf achten, keinen PVC Schlauch zu verwenden, da der anscheinend das UV Licht abblockt und so kein Glow-Effekt eintritt. Silikonschlauch scheint da besser zu funktionieren, ausser dass der wiederum Probleme bei Langzeit-UV Bestrahlung hat (kann spröde werden = undicht). Davon habe ich aber konkret noch nicht viel gehört...


    Mit dem grünen Additiv von PC4All habe ich relativ gute Resultate auch ohne UV Licht erzielt. Es färbt das ganze Wasser schön giftgrün. Da kann man irgend eine Lichtart nehmen und schon kommt der Zusatz noch besser zur Geltung.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ah danke für eure infos.
    werde mir also erstmal ne UV bestellen den mein hauptziel ist das die schläuche schön leuchten.


    sintek
    wieso soll ich den Faktor höher setzten ? weil FSB bringt nunmal mehr als Faktor.

  • dafür musste ihn ja ned unlocken wenn du nicht nen höheren multi nimmst beim XP 1900+ liegt der multi ja bei x12 da kannste ja auch so den fsb raufdrehen..
    fsb bringt mehr als faktor ? also wenn du 157fsb hast
    (bei epox is multi x15 möglich) und dan nen x14 oder den x15 multi nimmst bringt das wohl mehr als nur x11
    oder verrechne ich mich da ?


    157x11= 1727mhz
    157x12= 1884mhz
    157x13= 2041mhz
    157x14= 2198mhz
    157x15= 2355mhz


    multi bringt nix ? dan braucht man ned unlocken :rolleyes:


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • du blickst ja wohl ned so richtig durch was ??
    Takte du mir doch bitte mal einen xp 1900 auf 1884mhz
    na dämmerts jetzt ? Geht nicht jawohl deshalb Multi 11 damit ich den FSB schön hoch machen kann.

  • was hat das damit zu tun ? dem proz ist wohl egal wie er seine taktrate erreicht ob nun hoher multi oder hoher FSB


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • sintek
    na wenns dir jetzt immer noch ned einleuchtet kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.


    am besten versuchst mal deine theorie in die praxis umzusetzen.



    @killer
    ja scheint mir auch so zu sein das die am sonnenlicht spröde werden.



  • ok werd ich


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    ok werd ich


    Mehr Multi heisst das nur der CPU schneller wird..


    Mehr FSB übertaktest du in der Regel den CPU, Ramsch, Chipsatz, PCI und AGP wird auch schneller.


    Daraus schlussfolgern wir, das mehr FSB die Performance des ganzen Systems erhöht, kapiert? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das mein ich ja nur cpu schneller machen das is schon klar aber will man "nur" den proz höher takten wärs mit dem multi schlauer soll ja komponenten geben die allergisch sind auf höheren pci,agp etc takt
    ich red vom prozessor übertakten ;)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    das mein ich ja nur cpu schneller machen das is schon klar aber will man "nur" den proz höher takten wärs mit dem multi schlauer soll ja komponenten geben die allergisch sind auf höheren pci,agp etc takt
    ich red vom prozessor übertakten ;)


    Ja, das stimmt schon.


    Aber wenn dein Ram höher getaktet wird, bringt dir das viel mehr...
    Und eigentlich hält fst jede Karte etwas mehr FSB aus (ausser die guten Hercules soundkarten da.. ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • du meinst also meine audigy player hält so ein hohen fsb aus ? und wenn nicht gäbs ja noch den onboard sound beim epox....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Hmm ich glaub eher, dass Siliconschläuche am direkten Sonnenlicht spröde werden.


    Direktes Sonnenlicht beinhaltet ja auch nicht gerade wenig UV Anteil... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wenn du dich mal im Baumarkt umsiehst, wirst du Spraydosen finden, die UV-reaktive Farbe beinhalten.
    Diese Farben rullen so derbe und dem UV Licht :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von sintek
    du meinst also meine audigy player hält so ein hohen fsb aus ? und wenn nicht gäbs ja noch den onboard sound beim epox....


    Naja, du hast ja ein 8K3A+, da ist der PCI Takt schon kaum mehr ein problem. Mein 8KHA+ ist da wohl problematischer. (bitte keine Diskussion wegen vorhanderner Teiler anfangen!)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Fuuu***!


    Hab mir für meine WaKü UV-LEDs und UV-Farbzusatz gekauft und mich natürlich nicht in richtung Schlauch informiert...


    Ich hab PVC-Schlauch und mich gewundert wieso nichts leuchtet... :( Muss den Schlauch wechseln... :schimpf


    Edit: Oha, der Thread ist ja schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr genutzt worden... *ausgrab*

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ....richtung Schlauch informiert...


    ..macht das einen so grossen Unterschied??? Bin noob mit Waku aber der PVC-Schlauch ist doch Sicht-klar und nicht speziell beschichtet???. Kanns nicht sein dass du zuwenig LED's eingebaut hast??? versuchs mal mit einer ordentlichen Caldcathode, dann leuchtets bestimmt ;) also ich hoffs mal :skull1 :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Das hab ich eben auch gedacht, aber wie weiter oben steht spielt das eben ne Rolle... ;( Wurde eben auch von DLS eines besseren belehrt.. ?(


    Naja, ist ja nicht sooo tragisch....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!