Nur so als Info zum Waffen abschaffen:
Ich benötige Kaliumnitrat, Holzkohle und Schwefel. Danach noch ein Abwasserrohr und ein bissel Blei. Nen Feuerstein, und schon habe ich mir eine einfache Flinte gebastelt. Und es funktioniert, glaubt mir
Nehmt mal diese rosarote Brille ab, ihr Gutmenschen. Ein Verbot funktioniert nicht.
Ich wäre eher dafür, dass man mal das Strafregister, welches ja vorhanden ist, auch nutzt.
ZitatOriginal von Entsafter
Wieso kann man das nicht mit den Militärwaffen machen? Nenn mir einen guten Grund?
Man kann sie problemlos im Zeughaus lagern und im unwahrscheinlichen Fall, dass mal Krieg ausbricht, kann man sie ja dort abholen...
Man kann die Waffe auch heute schon im Zeughaus abgeben. Niemand muss das Ding zu Hause haben.
Aber wenn ich jedes mal einen halben Tag frei nehmen muss, um meine Waffe im Zeughaus abzuholen (Ja, ich wohne auf dem Land) wäre das auch Quatsch.
Und freies Waffentragen ist ja eh nicht erlaubt.
Ich höre immer, dass man gegenüber den Computerspielern tolerant sein soll. Geht mit gutem Beispiel voran und seit tolerant zu uns Waffenbesitzern. Ihr macht das Selbe wie die, die gegen Computerspiele sind.
Und gestern hatte ich eine Scheissfreude im Schiesskeller. Und das ist auch gut so.