Welche Düse beim Vergaser

  • Ich habe ein Puch MAXI - S 1 Gang


    Ich habe es frisiert ohne Rennsatz.. Einextremgrosser Einlass und der Ausslass auch vergrössert... Kolbenfenster.. 13er Ritzel... Vergaser und Ansaugstutze auf 14mm aufgebohrt.


    Das wars so ca. fährt jezt ca. 55km /h



    Meine frage ist jetzt welche Düsen-grösse wäre optimal?



    Greetz

  • freshp
    bist du ein engelchen?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen, versuch's mal mit einer 60er Düse.
    Allerdings solltest du nicht vergessen de Luftfilter anzupassen, ganz wegnehmen (entsprechend grosse Düse!) oder zumindest die "Stöpsel" rausnehmen, damit da mehr Luft durchströmen kann. Wenn du die ganze Sache gut aneinander anpasst, kannst du durchaus mit einer kleineren Düse besser fahren als mit einer grossen, Vorteil der kleinen wäre ein geringerer Benzinverbauch. Ausserdem steigt das Risiko dass dir das Moped "absäuft" wenn du eine (zu)grosse Düse reinmachst.


    Gruss


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Allerdings solltest du nicht vergessen de Luftfilter anzupassen, ganz wegnehmen


    Ähmm, das würd ich bleiben lassen. Wenn du ohne Filter rumfährst kanns böse enden. Mach irgend ein Strumpf oder so drüber ;)

  • Ja das ist klar, feiner Sand / Staub im Zylinder ist nicht gerade ratsam... :D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Boriz
    hmm, wenn du mich fragst ist da alles über 60 überdimensioniert wenn du keinen rennsatz hast und noch den originol versager


    genau!


    du musst immer die kerze kontrollieren. die ist im idealfall braun, wenn sie schwarz und russig ist, solltest du eine kleinere düse wählen. luftfilter gehört drauf bei einem zweitakter, sonst wird tunng zur lotterie.


    btw ein gut eingestellter auspuff wirkt bei 2t-maschinen wunder ;) .


    greez madmax)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, versuch's mal mit einer 60er Düse.
    Allerdings solltest du nicht vergessen de Luftfilter anzupassen, ganz wegnehmen (entsprechend grosse Düse!) oder zumindest die "Stöpsel" rausnehmen, damit da mehr Luft durchströmen kann. Wenn du die ganze Sache gut aneinander anpasst, kannst du durchaus mit einer kleineren Düse besser fahren als mit einer grossen, Vorteil der kleinen wäre ein geringerer Benzinverbauch. Ausserdem steigt das Risiko dass dir das Moped "absäuft" wenn du eine (zu)grosse Düse reinmachst.


    Bei einem zu mageren gemisch ist das Risiko eines Kolbenfresers aber auch grösser. Lieber etwas zu Fett als zu mager, dein Kölbli wirds dir danken. Und Ohne Luftfilter ist noch weniger anzuraten! Mamis alter Strumpf rüber, das wirkt Wunder!


    Btw, ist es immer noch so das man mit der Vergasernadel finetunen kann? die hat doch 3 Stufen beim Puch..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ab den Luftfiltern bei den Puchs (vom Rest weiss ichs nicht) frag ich mich sowieso, wo ist da der grosse Unterschied zwischen keinem und dem bisschen gewelltem Metal... dafür muss man sie 40 Jahre nicht reinigen :D