Töffkauf

  • mhm, scheint mir ein leichter, schlanker töff zu sein. habe jedenfalls viele positive sachen darüber gelesen jetzt gerade, von der tzr btw auch ;)


    du hast wohl einfach ein riesenpech gehabt...

  • Eigendlich ist er bekannt als guter töff (hab mich auch umgehört zuvor).
    schlank ist er im vergleich zu anderen 125er nicht wirklich.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jop, hab mich wohl durch die recht kompakte verschalung täuschen lassen ;)



    sooo, hab mich jetzt ein bisschen durch testberichte durchgelesen. wie's aussieht ist sowohl die NSR als auch die TZR grundsätzlich eine gute wahl. die NSR wird oft als etwas weniger kraftvoll, dafür umso einsatzsicherer (sehr wenig ausfälle) beschrieben. über die TZR las ich ein paar echt begeisterte berichte, wie die abgehen soll in den hohen tourenzahlen und über den schönen sound (der hat mir auch gefallen). ich denke, sie wäre keine schlechte wahl. sie wird ja kaum von gestern auf heute plötzlich lauter macken bekommen, nachdem sie jahrelang gut gelaufen ist :)

  • Ne Weasel, verkauft hab ich sie noch net.


    Ich lasse sie im Moment neu prüfen. Sie ist schwarz/rot, die letzte mit 6 Gängen, hat ungefähr 25'000 Kilometer und fast neue Pneus.


    Zu der TZR, genau das mit den Drehzahlen hab ich gemeint, sie tönt zwar schön, aber genau das macht ihr dann zu schaffen :)


    viel glück auf jeden fall, töff fahren ist was feines.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hab auch ne Frage zum Thema, ich werde mit 18 auch zuerst auf die motorisierten zwei-Räder umsteigen, nun meine Frage.
    Was lohnt sich mehr? Occasion 125ccm für 2 Jahre zu fahre und nacher auf nen grösseren zu wechseln oder z.B nen 600ccm zu kaufen und für 2 Jahre zu drosseln.


    Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Schau mal bei Suzuki vorbei, da gibts ein paar schöne ;)
    und für so einen Preis gibts eine affengeile Bandit 600 (ca. 9k) oder evtl. auch eine GSX-R 600, die hat offen dann 120PS 8o
    Aber die Hornets von Honda sind auch abartig fett :)


    Naja, was heisst empfehlenswert? Für Einsteiger? Ich habe mal gehört, dass einem Einsteiger kein Superportler (wie die GSX-R600) empfohlen wird...


    Sonst gibts z.B. die SV650 von Suzuki, das ist auch ein hammer Ding, kostet glaubs ca. 10k oder 11k.


    Und wenn dus nicht ganz so teuer angehen willst und auf eher klassischen Look stehst, kauf dir einfach ne Suzuki GS500. Siehe Avatar ;) kostet neu um die 7k.
    Und soll sehr gut sein für (Wieder-) Einsteiger.

  • 2 takter stinken. sogar wörtlich ;)


    naja, die 125er haben halt das problem dass der vergaser und die düse relativ klein dimensioniert sind. logischerweise. und durch das müsste man sie im winter neu einstellen, ansonsten vor ner ampel immer leicht am gas hängen lassen, dann klappts.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von eL`
    Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein


    Kawasaki Z750 kostet neu um 10990 sFr


  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    2 takter stinken. sogar wörtlich ;)


    naja, die 125er haben halt das problem dass der vergaser und die düse relativ klein dimensioniert sind. logischerweise. und durch das müsste man sie im winter neu einstellen, ansonsten vor ner ampel immer leicht am gas hängen lassen, dann klappts.


    dafür sollen sie aber mehr leistung haben als ein gleich grosser 4takter. ;)

  • Zitat

    Original von eL`
    Hab auch ne Frage zum Thema, ich werde mit 18 auch zuerst auf die motorisierten zwei-Räder umsteigen, nun meine Frage.
    Was lohnt sich mehr? Occasion 125ccm für 2 Jahre zu fahre und nacher auf nen grösseren zu wechseln oder z.B nen 600ccm zu kaufen und für 2 Jahre zu drosseln.


    Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein


    wenn du A1 machst, kannst du nach 2 jahren nicht was grösseres fahren, bzw. es bringts nicht...
    Du kannst die ganz grossen (über 34 PS) erst fahren wenn du entweder 25 bist oder 2 jahre das A beschränkt 11-25 kw Billet hast.
    Guck dazu im anderen thread, da ist alles schön beschrieben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      



  • Kauf ja nicht ein 4zylinder wenn er auf 35PS gedrosselt ist, zb. der 600er Bandit, zwar ein superschöne maschine und offen auch extrem gut zu fahren, aber gedrosselt muss man ihn fast anschieben. Ist algemein das problem mit gedrosselten 4zyl. keine kraft drehmoment nur gegen oben merkbar, und topspeed fällt auch gewaltig zurück.


    Zu empfehlen sind: Suzuki SV650 (s) GS500, Kawasaki ER500, Honda NTV (gibts bereits mit 34PS muss nicht gedrosselt werden, drehmoment und Topspeed wesentlich höher als bei den anderen gennanten modellen, das problem: viel glück beim suchen :D)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    2 Mal editiert, zuletzt von Spires ()