mhm, scheint mir ein leichter, schlanker töff zu sein. habe jedenfalls viele positive sachen darüber gelesen jetzt gerade, von der tzr btw auch
du hast wohl einfach ein riesenpech gehabt...
mhm, scheint mir ein leichter, schlanker töff zu sein. habe jedenfalls viele positive sachen darüber gelesen jetzt gerade, von der tzr btw auch
du hast wohl einfach ein riesenpech gehabt...
Eigendlich ist er bekannt als guter töff (hab mich auch umgehört zuvor).
schlank ist er im vergleich zu anderen 125er nicht wirklich.
jop, hab mich wohl durch die recht kompakte verschalung täuschen lassen
sooo, hab mich jetzt ein bisschen durch testberichte durchgelesen. wie's aussieht ist sowohl die NSR als auch die TZR grundsätzlich eine gute wahl. die NSR wird oft als etwas weniger kraftvoll, dafür umso einsatzsicherer (sehr wenig ausfälle) beschrieben. über die TZR las ich ein paar echt begeisterte berichte, wie die abgehen soll in den hohen tourenzahlen und über den schönen sound (der hat mir auch gefallen). ich denke, sie wäre keine schlechte wahl. sie wird ja kaum von gestern auf heute plötzlich lauter macken bekommen, nachdem sie jahrelang gut gelaufen ist
Ne Weasel, verkauft hab ich sie noch net.
Ich lasse sie im Moment neu prüfen. Sie ist schwarz/rot, die letzte mit 6 Gängen, hat ungefähr 25'000 Kilometer und fast neue Pneus.
Zu der TZR, genau das mit den Drehzahlen hab ich gemeint, sie tönt zwar schön, aber genau das macht ihr dann zu schaffen
viel glück auf jeden fall, töff fahren ist was feines.
Hab auch ne Frage zum Thema, ich werde mit 18 auch zuerst auf die motorisierten zwei-Räder umsteigen, nun meine Frage.
Was lohnt sich mehr? Occasion 125ccm für 2 Jahre zu fahre und nacher auf nen grösseren zu wechseln oder z.B nen 600ccm zu kaufen und für 2 Jahre zu drosseln.
Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein
Schau mal bei Suzuki vorbei, da gibts ein paar schöne
und für so einen Preis gibts eine affengeile Bandit 600 (ca. 9k) oder evtl. auch eine GSX-R 600, die hat offen dann 120PS
Aber die Hornets von Honda sind auch abartig fett
Naja, was heisst empfehlenswert? Für Einsteiger? Ich habe mal gehört, dass einem Einsteiger kein Superportler (wie die GSX-R600) empfohlen wird...
Sonst gibts z.B. die SV650 von Suzuki, das ist auch ein hammer Ding, kostet glaubs ca. 10k oder 11k.
Und wenn dus nicht ganz so teuer angehen willst und auf eher klassischen Look stehst, kauf dir einfach ne Suzuki GS500. Siehe Avatar kostet neu um die 7k.
Und soll sehr gut sein für (Wieder-) Einsteiger.
KTM LC4 660 oder 570er Husky
2 takter stinken. sogar wörtlich
naja, die 125er haben halt das problem dass der vergaser und die düse relativ klein dimensioniert sind. logischerweise. und durch das müsste man sie im winter neu einstellen, ansonsten vor ner ampel immer leicht am gas hängen lassen, dann klappts.
ZitatOriginal von eL`
Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein
Kawasaki Z750 kostet neu um 10990 sFr
ZitatOriginal von pc-formatierer
2 takter stinken. sogar wörtlich
naja, die 125er haben halt das problem dass der vergaser und die düse relativ klein dimensioniert sind. logischerweise. und durch das müsste man sie im winter neu einstellen, ansonsten vor ner ampel immer leicht am gas hängen lassen, dann klappts.
dafür sollen sie aber mehr leistung haben als ein gleich grosser 4takter.
ZitatOriginal von eL`
Hab auch ne Frage zum Thema, ich werde mit 18 auch zuerst auf die motorisierten zwei-Räder umsteigen, nun meine Frage.
Was lohnt sich mehr? Occasion 125ccm für 2 Jahre zu fahre und nacher auf nen grösseren zu wechseln oder z.B nen 600ccm zu kaufen und für 2 Jahre zu drosseln.
Welche Modelle währen empfehlenswert, sollten NP <12'000CHF sein
wenn du A1 machst, kannst du nach 2 jahren nicht was grösseres fahren, bzw. es bringts nicht...
Du kannst die ganz grossen (über 34 PS) erst fahren wenn du entweder 25 bist oder 2 jahre das A beschränkt 11-25 kw Billet hast.
Guck dazu im anderen thread, da ist alles schön beschrieben
ein kollege von mir hat eine Suzuki GSX 750. der gefällt mir verdammt gut :))
Der gefällt mir von allen hier geposteten auch am besten
er hat mir heute noch ein paar pics geschickt vom töff
ZitatAlles anzeigenOriginal von brainless
Schau mal bei Suzuki vorbei, da gibts ein paar schöne
und für so einen Preis gibts eine affengeile Bandit 600 (ca. 9k) oder evtl. auch eine GSX-R 600, die hat offen dann 120PS
Aber die Hornets von Honda sind auch abartig fett
Naja, was heisst empfehlenswert? Für Einsteiger? Ich habe mal gehört, dass einem Einsteiger kein Superportler (wie die GSX-R600) empfohlen wird...
Sonst gibts z.B. die SV650 von Suzuki, das ist auch ein hammer Ding, kostet glaubs ca. 10k oder 11k.
Und wenn dus nicht ganz so teuer angehen willst und auf eher klassischen Look stehst, kauf dir einfach ne Suzuki GS500. Siehe Avatar kostet neu um die 7k.
Und soll sehr gut sein für (Wieder-) Einsteiger.
Kauf ja nicht ein 4zylinder wenn er auf 35PS gedrosselt ist, zb. der 600er Bandit, zwar ein superschöne maschine und offen auch extrem gut zu fahren, aber gedrosselt muss man ihn fast anschieben. Ist algemein das problem mit gedrosselten 4zyl. keine kraft drehmoment nur gegen oben merkbar, und topspeed fällt auch gewaltig zurück.
Zu empfehlen sind: Suzuki SV650 (s) GS500, Kawasaki ER500, Honda NTV (gibts bereits mit 34PS muss nicht gedrosselt werden, drehmoment und Topspeed wesentlich höher als bei den anderen gennanten modellen, das problem: viel glück beim suchen :D)