Ricardo: gots no?!

• Mann, sowas gibt's ja nicht! Ich stellte heute ein Angebot hoch, meine Extigy.

Nun, vorhin kam ne Mail wo auszugsweise folgendes drin steht:

Zitat

Es ist verboten, Artikel anzubieten, deren Angebot oder Verkauf gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstossen. Ihre Auktion wurde deshalb aus dem folgenden Grunde gelöscht: Die Produktansicht darf keinen Verweis (Link) auf andere Informationsquellen (z.B. Websites) enthalten (keine Angabe von WWW-Adressen oder einer anderen Internetadresse).

Ich glaube kaum, dass es von Gesetzes Wegen verboten ist, Links zu posten :O

• hm also das steht ja bevor man was zum verkaufen freigibt, dort muss man sich ja die regeln anschauen und dann so ein häken setzen....

• ich glaube kaum, dass die das manuell überprüfen.

machs doch einfach so:

z.B. w*w.creative.com :D

PS: Ich würd mich jetzt zu tode aufregen, weil ich wegen dem 20Rappen Einstellgebühr verloren hätte;( ;)

LOUD PIPES SAVE LIVES

2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

• oder einfach creative.com - das funzt und dagegen können sie nichts haben, obschon der ie diese Seite auch so findet ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von br@insc@n
    Mann, sowas gibt's ja nicht! Ich stellte heute ein Angebot hoch, meine Extigy.

Nun, vorhin kam ne Mail wo auszugsweise folgendes drin steht:

Ich glaube kaum, dass es von Gesetzes Wegen verboten ist, Links zu posten :O

Mee2!

Das gleiche am letzen Mittwoch bei mir!

Genau das gleiche zeugs!

Gelöscht und betrag gutgeschrieben!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Auszug aus den AGB:

''Es ist insbesondere verboten, Angebote mit Angaben folgender Art einzustellen:
    ...
    (2) Die Produktansicht darf keinen Verweis (Link) auf andere Informationsquellen (z.B. Websites) enthalten (keine Angabe von WWW-Adressen oder einer anderen Internetadresse).''

dann ist der Fall ja wohl klar - ich hab' mal gestaunt, aber das ist doch nicht wirklich ein problem, oder?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• also ich bin so ein typ der jegliche verstösse gegen die regeln sofort dem ricardo.ch kundendienst meldet. diese auktionen werden dann umgehend geschlossen...

• Ist ned verloren, sie schreibens mir wieder gut

• Das Problem das Ricardo hat ist doch offensichtlich.

Im Internet ist man für die Links die auf man eine Seite stellt auch verantwortlich.
    Wenn du z.B. auf eine Warez, pr0n oder ähnliche Seite links, dann kann Ricardo angezeigt werden...

Die sichern sich nur ab...

Gruss

• ausserdem hab ich immer noch das gefühl dass es bei ricardo doch noch gesitteter zu und her geht als bei ebay...

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    ausserdem hab ich immer noch das gefühl dass es bei ricardo doch noch gesitteter zu und her geht als bei ebay...

*Zustimm*

Bei ricardo.ch fühle ich mich einfach wohl :D
    Bei eBay hab ich einfach voll kein Überblick und hab immer ein mulmiges Gefühl bei der Sache, da man ja oft schlechtes liest.

Ricardo.ch rulez :D

PS: Normalerweise melde ich auch viel, aber wenn es um Mail- oder Webadressen geht ist es mir egal.

• Zitat

Original von Crazyman
    PS: Normalerweise melde ich auch viel, aber wenn es um Mail- oder Webadressen geht ist es mir egal.

ja gut, kommt draufan, also wen ich garantiert melde ist der typ der die windows longhorn alphaxxxx verkauft.. naja das hat er auch nur 1mal versucht ;)

• Wahrscheinlich gehts auch darum, dass man die Links nach belieben verändern kann und so sicher schon Leute verarscht wurden à la Blablubb2000 verlinken, Blablubb in der beschreibung und dann Blablubb1000 verkufen. Wenn ihr versteht wie ichs meine ;).

• Jau...heut' hat mir eBay.de mein Riesen Nintendo 64 Set aus der Liste genommen...dürft drei mal raten wieso: Jugendgefährdender Inhalt (Turok 1 uncut, Turok 2 uncut, Perfect Dark, und so ;) ). Na echt...das stresst doch...hab jetzt mal nachgefragt ob ich das Zeug bei ebay.ch verkaufen darf, wir kennen hier ja keine BPJM.

Gruss

Heady