problem mit IE6 beim laden der tweaker.ch seite

  • hallo zusammen
    ich hab auf meinem desktop das problem das ich die tweaker seite nicht mehr laden kann. alle anderen wie google, technews, usw. funktionieren einwandfrei. sobald ich die tweaker homepage zu laden versuche erscheint nur der blaue hintergrund und ab da stockt das laden und bleibt schlussendlich stehen. na ca 5 min. wird die seite aber innerhalb von wenigen sekunden geladen. auf dem laptop hab ich dieses problem nicht und da hab ich auch den IE6 drauf. ich hab den IE6 auf dem desktop schon mal neuinstalliert aber das hat nichts gebracht. ich hab mal adaware 6 mit neuestem pestupdate laufen lassen, den norton hab ich auch schon drübergeschickt aber auch das hat nichts genützt.
    desktop: w2kpro, IE6
    laptop: wXPhome, IE6
    hat da jemand rat?


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • was meinst du mit "nach ca 5 min. wird die seite aber innerhalb von wenigen sekunden geladen"?
    nachdem du das erste mal (erfolglos) versucht hast, diese seite anzusurfen?

  • sollte eigentlich installiert sein aber ich installiers noch mal.
    Weasel
    also diese 5min. sind willkürlich, es kann auch nach 2 min. auf einmal gehen. er lädt die oberfläche, also den blauen hintergrund, und dann kommt nichts mehr an daten rein (das seh ich weil mir die firewall anzeigt was an bits und bytes rein und rausgeht.) und es herrscht ebbe. und plötzlich kommen wieder daten und dann ist die seite da. will ich nun ein unterforum auftun gehts wieder genau gleich, zuerst blauer hintergrund, dann ebbe an daten und aufs mal wieder daten die den rest der geforderten informationen bringen. ich kann die seite hundert mal anklicken, genau das gleiche. hab grad festgestellt das download.com auch ncit gerade schnell geht, zuerst die kopfzeile mit dem eingabefeld, dann lange (1min. ca.) nichts und dann inerhalb weniger sekunden ist die seite vollständig da.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    2 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • zu lahmer PC....ich würd mal aufrüsten


    *ignorethispost* :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zbolle
    warum schreibst du ihn dann? :rolleyes
    wäre wirklich hilfreich wenn ich konkrete hilfe bekomm und kein spam, danke.


    also an java liegt es nicht und ein downgrade von IE6 auf IE5 hat auch nichts gebracht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich habe das selbe problem. allerdings erst seit gestern vormittag (wenn ich mich nicht täusch). an meienr konfig habe ich nichts verändert.


    PS. Win XP & IE6 (Crazy Browser)

  • Blutsauger
    ich habs auch erst seit gestern, auch so gegen den mittag. nur hab ich w2kpro und IE6 das spinnt. mein lappi mit XP und IE6 macht keine probleme. und ich hab auch nichts an meiner konfig geändert.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Kann es sein, dass er irgend einen Proxy sucht, ihn aber nicht findet und danach ohne probiert?


    Aber dann müsste es bei jeder Site so sein...hmm...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Liegt wohl an gewissen ADSL Providern oder am IE selbst ?! Zu Hause habe ich die gleichen Probleme wie L-Man, aber mit Opera gings einwandfrei, im Geschäft funzts mitem IE bestens.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • kanns sein, dass ihr alle beim selben ISP seid?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    kanns sein, dass ihr alle beim selben ISP seid?


    Nö, das schon nicht, aber könnte sein, dass gewisse ISP in gewissen Regionen was um rumschrauben sind ?!
    Ich bin bie tiscali und hatte heute und gestern Probs.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • jo wenn das so ist wart ich jetzt noch ein bisschen und hoff das die leute bei vtx irgendwann mal fertig sind mit rumwerkeln.
    was ich aber nicht kapier ist, das ich von zu hause aus mit dem lappi reinkomme aber mit dem desktop nicht, das verwirrt mich ja am meisten. ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hm bei mir ists was ähnliches, ich surfe mit opera. seit einiger zeit wird weder die startseite noch jegliche forenseiten vollständig geladen, in der statuszeile steht immer "sende anfrage an m1.nedstatbasic.net...".
    mittlerweile schon seit 3 minuten. Weiss nicht wie lange es geht bis da was kommt oder abgebrochen wird...

  • mann das nervt, hab die gleichen einstellungen wie auf dem laptop im IE6 des desktops gemacht und es will immer noch ned. ahhh bullshit!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von brainless
    hm bei mir ists was ähnliches, ich surfe mit opera. seit einiger zeit wird weder die startseite noch jegliche forenseiten vollständig geladen, in der statuszeile steht immer "sende anfrage an m1.nedstatbasic.net...".
    mittlerweile schon seit 3 minuten. Weiss nicht wie lange es geht bis da was kommt oder abgebrochen wird...


    Ja genau Brainless, an dem wirds wohl liegen. Hab hier mit Opera das selbe Problem. Das wär dann unser Counter, mal schauen was damit nicht in Ordnung ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • habe die selben probleme.
    bevor die probleme auftraten habe ich noch die neusten windows updates installiert könte es daran liegen?


    habe sunrise adsl 1200/200
    ie 6
    win xp home

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy