Originales Maxi-S???

  • Hi, zurzeit fahre ich Original mit meinem Mofa (glaube ich zumindest)


    - Originalen Zyliner 50ccm mit Plombe
    - Originaler Kolben (Ohne Kleblat, ohne Kolbenfenster,)****Weiss nicht ob der Kolben einbisschen gekürzt ist.****
    - Originaler Zylinder-Kopf
    - Originaler Bing 12/12 Vergaser (Nicht ausgebohrt)
    - Originale 12mm Ansaugstuze zu Bing 12/12 Vergaser
    - Originaler Luftfilter (Ohne Löcher, ohne dem weissen Rohr)
    - 22mm Original Auspuff (Ich habe Typ 7502)

    """"Auspuff Puch Maxi N + S (Zweiteiler) 22 mm verschraubt Original zu Typ: CH 7168""""



    - Ist es trozdem 100% Legal wen ich Ohne diesen Weissen Schnorchel am Luftfilter herumfahre? Oder muss man diesen am Luftfilter haben? bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mafa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?


    - Ich habe im Vergaser eine 58er Düse, Original wäre ja 48 bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mafa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?


    - Ich weis nicht ob mein Kolben ganz Original ist, keine Ahnung ob er ev. gekürzt ist. Wenn dies der fall wäre, bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mofa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?



    Das sind einfach meine 2 sachen die nicht ganz Original sind, ev. noch der Kolben der ev. gekürzt ist.




    Edit: Ich möchte eine antwort, bitte. ;-)



    Greetz

  • also da tut keiner schwierig wegen einer grösseren düse.
    der auspuff ist mit 22mm wohl auch furzoriginal, aber wenn du nicht probleme haben willst würde ich einfach keinen zu auffälligen luftfilter drannschmeissen.
    aber aus meiner erfahrung kannst du locker mit nem mopped das 45 läuft in die kontrolle kommen ohne dass jemand etwas sagt, solangs nicht 80 läuft :D

  • Zitat

    Original von Boriz
    also da tut keiner schwierig wegen einer grösseren düse.
    der auspuff ist mit 22mm wohl auch furzoriginal, aber wenn du nicht probleme haben willst würde ich einfach keinen zu auffälligen luftfilter drannschmeissen.
    aber aus meiner erfahrung kannst du locker mit nem mopped das 45 läuft in die kontrolle kommen ohne dass jemand etwas sagt, solangs nicht 80 läuft :D



    Ja Düse ok.


    Nein ein 22mm Rohr ist nicht furzoriginal, Original ist 18mm.
    ****Auspuff Puch Maxi N + S (Zweiteiler) 22 mm verschraubt Original zu Typ: CH 7168**** Ich habe ein MAXI-S mit Typ CH7168


    Warum kein Auffälligen Luftfilter? Am besten der Originale Luftfilter. Bringt ja nichts, ein anderer. Ich habe nur das weisse Röhrchen nicht drin.


    Wenn du in eine Konstrolle kommst und du 45 fährst aber sie sehen das du ein 16er Ritzel hast dan können sie nur in den Einlassschauen dann sehen sie ob ein Kolbenfenster ist. Dan wissen sie sicher das mehr ist, und nehmen es mit oder nehemen es Vorort auseinander.

  • Ja auf jedenfall nehmen sie es dir auseinander.
    Sie haben extra so ein Spezialgerät wo sie alles sehen was nicht legal ist. Wenn du Pech hast darfst du den Führerschein erst mit 20 machen.


    :rolleyes


    EDIT: Irgendwie benatwortest du deine Fragen selber...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ja auf jedenfall nehmen sie es dir auseinander.
    Sie haben extra so ein Spezialgerät wo sie alles sehen was nicht legal ist. Wenn du Pech hast darfst du den Führerschein erst mit 20 machen.


    :rolleyes


    EDIT: Irgendwie benatwortest du deine Fragen selber...




    Mir sagten sie nur mit Rennsatz und so total ilegale sachen wen man 3mail verwütscht wird kann ich den führerschein erst mit 21ig machen nicht 20ig.

  • 1 mal liegt also drinn :D
    Rede aus erfahrung. Ich wurde 3 mal "gefickt". Ohne Helm, mit Passagier und einmal mit Polini, Topf........!


    Und ich habe mein Autopermi im Sack (bin 18..)


    mfg

  • Sie sagten mir 3mal, ich rede auch auserfahrung da si mich mit dem Rennsatz mit 75 km/h innerorts rausgenommen haben..




    Edit: Ich wäre froh wenn mir jemand jede Fragen da oben beantworten könnte, wäre sehr hilfsreich.

  • aha, das sind alsi die ein bisschen dickere bögli? wenn das teil nicht zu schnell läuft werden die es nicht auseinanderreissen.
    ich war schon mal mit nem kumpel bei der polizei ein töffli "stellen" dass wir mit einem 15-15 vergaser, irgendein 65er kit und nem polini auspuff der polizei vorgezeigt hatten. schönes mofa hatt er gemeint ;)

  • Zitat

    Original von death angel
    Hi, zurzeit fahre ich Original mit meinem Mofa (glaube ich zumindest)


    - Originalen Zyliner 50ccm mit Plombe
    - Originaler Kolben (Ohne Kleblat, ohne Kolbenfenster,)****Weiss nicht ob der Kolben einbisschen gekürzt ist.****


    muahahaha fänschterplatz gha was?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kein polizist auf der welt.. hmm nein in der schweiz schraubt dein mofa auseinander.. jedenfalls bei uns nicht. das wird mitgenommen und dann von experten der MFK zerlegt. die schreiben dann eine schöne mängelliste und dann kannst du das mofa wieder abholen. das darfst du natürlich bezahlen.. :rolleyes


    das weisse röhrchen muss drin sein.. merken wirds aber kein polizist, wenn das fehlt, da die eh nur auf die geschwindigkeit, den lärm und die optik schauen. wenn das mofa nur illegal aussieht, wirst du wohl einfach ein aufgebot zum vorführen bekommen. fährt es auch noch zu schnell, werden sie es wohl gleich mitnehmen.


    welchen auspuff du haben musst bestimmt dein motortyp oder irgendwas in der rahmennummer.. k.a. was das ist, aber bei uns sagt die polizei einfach bei allen, das es nicht erlaubt ist.. macht es wohl einfacher oder so..


    da man aber manchmal aber noch den sohn vom polizisten kennt, der auch mit einem entdrosselten (von tuning kann man ja bei 95% der geänderten mofas nicht sprechen) mofa rumfährt, kann es sein, dass gar nichts passiert oder dass man das mofa nur auf dem polizeiposten zeigen muss.. :rolleyes


    **hier wurde was rausgelöscht..**

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ja auf jedenfall nehmen sie es dir auseinander.
    Sie haben extra so ein Spezialgerät wo sie alles sehen was nicht legal ist. Wenn du Pech hast darfst du den Führerschein erst mit 20 machen.


    :rolleyes


    EDIT: Irgendwie benatwortest du deine Fragen selber...



    das stimmt ja hine und vorne nöd!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • moin


    Zitat

    - Ist es trozdem 100% Legal wen ich Ohne diesen Weissen Schnorchel am Luftfilter herumfahre? Oder muss man diesen am Luftfilter haben? bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mafa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?


    Also Busse bekommt an erst wenn man 15 ist. Das Rohr sollte beim Orginalen dabei sein, aber sie sagen nichts. Vorallem wenn du ja nichts gemacht hast, führt es auch nicht zum kontrollieren des Luftfilters. D.h. wenn du das Teil nicht montierst hast(orginal Düse usw) kein Unterschied!



    Zitat

    - Ich habe im Vergaser eine 58er Düse, Original wäre ja 48 bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mafa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?


    Nein, die nehmen sie nie weg, bzw der Vergaser nehmen sie nicht voneinander... Sie stecken den kleinen Finger rein und schauen ob es ausgebohrt ist! Mein kleiner finger passt noch gerade bei einem 15er rein :D


    Zitat

    - Ich weis nicht ob mein Kolben ganz Original ist, keine Ahnung ob er ev. gekürzt ist. Wenn dies der fall wäre, bekomme ich eine Buse? nehmen Sie mir gerade das Mofa auseinander oder nehemen sie es sogar mit da es nicht ganz Original ist?


    Gekürzt.. das heist ein Kolenfenster(Kolbenflügel) Aber kannst ja schauen ob die beiden gleich lang sind, wenn nicht dann ist es nicht legal... Sie nehmen ihn weg! :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich rede auch aus Erfahrungen... Hier bei uns jagen sie einfach die Mofas.... Letzt Jahr waren sogar Motorräder im Einsatz, auch für anders.... :( Mein Gott einfach Horror...


    Also wenn du anständig fährst und dich korrekt auf der Strasse verhälst, so kontrollieren sie dich weniger als umgekehrt! Natürlich Spiegel, Glocke, alle Lichtanlagen etc.Und wenn mal, dann schauen sie als erstes Ausweises usw und nachher kommt Auspuff und Zylinder( C12 und C9) , Rizel Vergaser usw..
    Aber so wie es aufgezählt hast, kann nix passieren. Hat ja nichts gemacht.


    Zitat

    Nein ein 22mm Rohr ist nicht furzoriginal, Original ist 18mm.****Auspuff Puch Maxi N + S (Zweiteiler) 22 mm verschraubt Original zu Typ: CH 7168**** Ich habe ein MAXI-S mit Typ CH7168


    Ja 22m ist nur bei 7168... aber nur dort. 18 ist standard!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • 5-7mm
    Ich hatte auch einen Marke: CYTech... Dort musste ich ca 5 mm aber mit 7 sollte es auch gehen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • am besten mit kreide einen strich auf den boden und auf den pneu machen. dann das mofa eine radumdrehung nach vorne stossen und wieder einen strich auf den boden machen. die strecke zwischen den zwei strichen ist der radumfang.


    €: und hör mal endlich mit dem scheiss auf:

    Zitat

    Original von death angel
    Edit: Ich möchte eine antwort, bitte. ;-)


    in diesem forum gibts keine antwortgarantie.. wenn jemand lust hat, schreibt er was zu deiner frage, wenn nicht halt nicht.. so einfach ist das.. das einzige was du erreichst ist, dass sich leute aufregen und dann erst recht nicht posten..